Der Akku-Thread: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Das könnte es sein, stell diese doch mal auf ein längeres Aktualisierungsintervall(falls nicht dringend benötigt).
Meistens reicht das schon.
 
Hallo,

möchte eure Meinung wissen wie ihr euer Tab zu hause benutzt.

Was ist für den Akku besser wenn ich das Tab am Schreibtisch nutze.

- das Netzteil immer dran zu lassen

ODER

- das Tab immer leer machen und neu laden

bitte viele Meinungen... :)
 
Rein physikalisch betrachtet sollte ein Li-Ion Akku am wenigsten Verschleiß zeigen, wenn man ihn weder ganz voll noch ganz leer macht, sondern stets im mittleren Bereich lädt.
Ob das ganze jetzt allerdings wirklich merkliche Auswirkungen bei den derzeitigen Tablet-Laufzeiten (man kauft derzeit ja relativ zügig ein neues Modell, ca. 1-2 Jahre) hat, sei mal dahingestellt.

Von daher würde ich mir ehrlich gesagt nicht so die Sorgen machen.

Ich nutze das Note 8.0 beruflich als Lehrer in der Schule (im Schnitt 5h Display on pro Tag) und zuhause mal auf der Couch, aber hauptsächlich auch zum Arbeiten. Dann kommt noch ein wenig Spielerei meiner Frau damit hinzu und am Ende des Tages hab ich meist noch über 50% Akku.

Von daher hänge ich es mal nur kurz abends an die Steckdose, mal in der Schule, mal über Nacht, aber wirklich Gedanken mache ich mir ehrlich gesagt nicht, weil der Akku für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bohnenkraut und Marc?
Hi,
habe extreme Probleme seit 2 Tagen mit dem Akkuverbrauch des Note 8.0.
Wenn ich Plants vs Zombies spiele sinkt der Akku von 80 bis 1% innerhalb kürzester Zeit. Bevor ich es jetzt einschicken wollte ich nur fragen, ob noch jemand das gleiche Problem hat.

Gruß Gifu
 

Anhänge

  • tmp_Screenshot_2013-10-26-21-00-52-1272999397.png
    tmp_Screenshot_2013-10-26-21-00-52-1272999397.png
    38,7 KB · Aufrufe: 413
Wenn du es einschickst kannst auch vorher ein werksrest machen.
Ich glaub zwar nicht da es hilft, aber ist ein versuch wert.
 
Ich hatte dieses Problem unmittelbar nach dem Update auf 4.2.2 auch gehabt, allerdings bei anderen Spiele wie Riptide GP2 und BubbleMania. Das Problem hatte sich jedoch mit dem nächsten "Stabilitäts Update" behoben. Es bleibt also nur abwarten oder mal ein Werksreset. Ich hatte abgewartet, da ich einen Werksreset vermeiden wollte.
 
Ich habe das Update auf 4.2.2 von sammobile installiert. Vorher und danach habe ich jeweils ein Werksreset gemacht.

Ich finde das schon etwas krass. Der Akku kann doch nicht so schnell leer gehen.
 
Kann aber auch kaputt sein ;)
Wenn der Akku so schnell leer wird, konntest da erhebliche Hitze am Gerät feststellen?
Wenn nein ist der Akku 100% defekt.
 
bei mir genauso: Bei Pflanzen gegen Zombies (allerdings beim zweiten Teil) nach ein/zwei Stunden ist der Akku leer. Das spielt zieht dermaßen....

Wenn du ohne zu spielen eine normale Akkulaufzeit hast, dann wird auch dein Akku keinen Schaden haben. Würde es nicht einschicken.
 
Genau das Spiel spiele ich ja auch. Vielleicht findet sich noch ein Dritter, der das selbe Problem hat. :blink:

 
Das scheint an dem Spiel zu liegen, wer weiß was das Teil macht, hab damit auch immer meinen Sohn mit spielen lassen.... irgendwas mit Subway Train, oder so und Angry Birds... alles Tiefenentspannt.... es gibt eben spiele die Reizen das Teil eben aus....

4 Kern Exynos + 4 Kern Mali GPU ... ja wie lange soll da der Akku halten, wenn da alles aufgefahren wird?

Ich hab eine PS Vita und wenn ich damit Unchartet spiele ist der Akku in 3 Stunden leer und das ist normal....
 
Hallo! Ich habe einiges dazu ja schon mal im Akkuthread gepostet, es war zwar bei anderen Spielen, aber vom Verhalten des Note dasselbe. Einfach dort noch mal nachlesen.
Kurz-Zusammenfassung: Ich hatte das Note getauscht und jetzt das Problem nicht mehr, bei einem anderen Nutzer hat ein fullwipe die Lösung gebracht.

Lg Domi!
 
  • Danke
Reaktionen: Gifu
Danke. Dem werde ich Morgen oder Übermorgen mal nachgehen! ;-)
 
Was ist ein FullWipe?
 
schwurst schrieb:
Was ist ein FullWipe?
Ein Werksreset. Die Option findest du in den Android-Einstellungen, deas genaue Menü weiß ich gerade nicht.
 
lenoid schrieb:
Ein Werksreset. Die Option findest du in den Android-Einstellungen, deas genaue Menü weiß ich gerade nicht.

LOL... warum nennt man es nicht einfach Werksreset :D ... ja es gibt einen Unterpunkt der heisst Sichern und Wiederherstellen (glaub ich) ... ist auch egal... war nur verwundert über den Wortlaut....
 
schwurst schrieb:
LOL... warum nennt man es nicht einfach Werksreset :D ... ja es gibt einen Unterpunkt der heisst Sichern und Wiederherstellen (glaub ich) ... ist auch egal... war nur verwundert über den Wortlaut....

Weil alles immer einen englischen Namen haben muss, auch wenn es gute deutsche Ausdrücke gibt :banghead:
:p
 
Hallo zusammen,

ich habe das Note jetzt ca eine Woche. Aber ich weiß nicht, ob mit dem Akku was nicht in Ordnung ist. Oder ob ich was falsch gemacht habe.

Problem eins: Ich habe das Gefühl, das der Akku zu schnell leer geht. Ich habe oben die Anzeige in % aktiviert. Wenn ich nun das Tablet nutze, surfen zb. verliert der Akku so im 4-5 Minuten Takt ein % (habe die Zeit aber nicht gestoppt). Natürlich ist das Tab neu und am Anfang hat man das Teil ja nur in der Hand, aber im Moment muss ich jede Nacht laden.

Problem zwei: Es läd sehr sehr langsam. Gestern um 22 Uhr ans Ladegerät (46 %), heute um 6:45 Uhr abgeklemmt (76 %). Wenn ich das Note aber ganz aus mache, ist es morgens bei 100 %. Ist das so richtig? Ladegerät ist wohl nicht kaputt, denn das ist das gleiche, mit dem meine Frau und ich auch unsere Handys aufladen und das ohne Probleme.

Ist der Akku defekt? Oder kann es was mit dem "Tiefschlaf" zu tun haben? Habe ich mal gelesen.

MfG
 

Ähnliche Themen

I
  • ingotab
Antworten
7
Aufrufe
2.036
ingotab
I
N
Antworten
0
Aufrufe
1.306
nickoski
N
Zurück
Oben Unten