Immer noch Ruckler ?

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat es praktisch schon gereicht "Thunder Rom" zu installieren. Das Tab hat nur noch nach dem Start 2 - 3 kleine Ruckler, dann ist aber auch Schluss.

Apps die Ruckeln - weil sie es wohl müssen - bleiben dem natürlich treu.

Wie läuft denn bei euch der Firefox? Das Laden von Webseiten dauert bei mir recht lange und scrollen ist leider nicht nur ein bisschen, sondern total hakelig. Mit dem Chrome Browser läuft es vernünftig. Habe komplett Stock Rom.

Firefox srollt etwas hakelig und macht verzögertes Nachrendering. UC browser ist diesbezüglich am smoothesten. Alle 3 browser zusammen führten übrigens zu performance crash.

• Danke
Reaktionen: Elmo1896
Hallo Forum

Wie ist jetzt der aktuelle Stand mit dem ruckeln?
Wollte mir eigentlich morgen das Tab S 10.5 32GB LTE zulegen (gibt gerade ein gutes Angebot incl. Tastatur).

Nachdem ich diese Thread gefunden habe hab ich mir schon überlegt die ganze Sache abzubrechen und mir was anderes zuzulegen - ruckeln beim surfen ist ein nogo.
Aber die letzten Beiträge lassen hoffen. Als Ruckelproblemverursacher sind anscheind alte Roms und Widgets ausgemacht.
Habe die Seiten 4 - 10 übersprungen.

Ist dem so? Kann man das 10.5 nun 'normal' nutzen?
Habe Android bis jetzt nur auf HTC Geräten genutzt (custom rom) und war etwas verwundert wegen ruckeln.

Danke und Gruss

Edit: Welche vernünftige Alternative gibt es denn (sollte schon ein 10" Display haben und 3G oder LTE)?
Galaxy Tab Pro 2014???

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Deine Zusammenfassung passt. Wobei die Tablets mit doppelt HD Auflösung wohl alle noch Microruckler haben. Imho gibt es zum Tab S derzeit keine Alternative.

Ich habe das Webbrowserverhalten im Laden mit dem des Sony Xperia Z2 Tablet verglichen und fand es sehr ähnlich. Kleine (ganz kurze) Ruckler kann es schon mal geben. Bei welchem Tablet ist das nicht so? Die einzigen, die das wirklich 100 prozentig smooth hinkriegen (gibt es das?), ist wahrscheinlich Apple.

Die Samsung-Anpassungen in Taskleiste, Einstellungsmenüs, usw. finde ich (nach Installation eines anderen Launchers) auch ganz sinnvoll, von einer etwas aufdringlichen Farbwahl mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen. Ich habe in den letzten Wochen ein paar Browser ausprobiert und leider festgestellt,
dass nach meinem Empfinden nur der Standard Android-Browser angenehm flüssig läuft, wenn ich ein und die selbe Webseite vergleiche.

Firefox und Opera ruckeln. Dolphin ohne Jetpack ebenfalls. Mit Jetpack ist das Scrollen zu schnell/hakelig.

Liegt das am Tab S oder sind die alternativen Browser tatsächlich nicht völlig flüssig?
Oder bin ich etwa etwas überrmpfindlich?

Beim Standard Browser vermisse ich eine Vollbild-Funktion und die Favoritenansicht könnte besser sein. Sonst würde ich gar nicht fragen.

Also die Vollbild-Funktion gibt's auf meinem 10.5 LTE (DBT-Version) für den Standard-Browser. Habe das Gerät gerade nicht hier, darum kann ich dir den genauen Weg zur Einstellung leider nicht posten.

So, hat mir keine Ruhe gelassen. Im Browser auf die 3 Punkte, dann runterscrollen bis Einstellungen. Anschließend unter Bildschirm und Text den Vollbild-Modus aktivieren.

Wenn du dich so intensiv mit den Browsern beschäftigt hast und bereit bist, etwas Zeit in Einstellungen zu investieren, dann probiere den Habit Browser. Seit langer Zeit mein Favorit auf Smartphone und Tablet.
Holger

listener schrieb:
So, hat mir keine Ruhe gelassen. Im Browser auf die 3 Punkte, dann runterscrollen bis Einstellungen. Anschließend unter Bildschirm und Text den Vollbild-Modus aktivieren.
Hi. Die Option ist bei mir bereits aktiviert und bewirkt "lediglich", dass die Android-Statusleiste ausgeblendet wird. Nicht aber die URL- und Tabanzeige usw.

Regloh_ schrieb:
Wenn du dich so intensiv mit den Browsern beschäftigt hast und bereit bist, etwas Zeit in Einstellungen zu investieren, dann probiere den Habit Browser. Seit langer Zeit mein Favorit auf Smartphone und Tablet.
Holger
Erster Eindruck ist nicht schlecht. Ich werde ihn mal testen, danke.

Würde mich trotzdem interessieren, ob die anderen Browser von sich aus oder wegen dem Tab S leicht ruckeln.
Ich habe mangels anderem Tab aber leider keinen Direktvergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann unterscheiden sich unsere Ansprüche an einen Vollbild-Modus.

Hallo zusammen,

habe jetzt das Tab S 10.5 seit einigen Wochen.
Ich spiele damit viel Hay Day, ...
Es wird dabei immer sehr heiss. Und dann beginnt es zu ruckeln.
(z.b. bei Hay Day).
Hatte zuvor das Note 10.1 (N8010), und da lief eigentlich immer alles relativ flüssig.
Überlege es zu rooten und runterzutakten.

Wie geht´s Euch damit?

Advanced schrieb:

Ich hatte jetzt mal den Vergleich mit einem alten Galaxy Note 10.1 von einem Kumpel
und da läuft doch tatsächlich jeder Browser absolut flüssig. Das versteh ich einfach nicht. Das kann doch nicht das Ergebnis eines 400€ Tablets sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei läuft es jetzt sehr rund. Hätte man eigentlich von Anfang an erwarten können bei der monströsen Hardware und dem nicht gerade geringen Preis.

Dafür lässt jetzt gefühlt die Akkuleistung etwas aus.

Also mit dem Samsung Browser läuft alles wirklich sehr smooth!
Mit Chrome ruckelt es auf manchen Seiten.
Hatte mit dem IPad das gleiche... Mit dem Safari echt flüssig.
Mit Chrome hat es geruckelt.
Die Hersteller optimieren wohl ihre Geräte nur auf die Hauseigenen Browser

Denke es liegt hauptsächlcih am unausgereiften ROM.
Samsung hat das verbastelt und kommt mit dem update nicht nach.
Die neuen ROMd sollen aber viel ruckelfreier unf akkuschonender sein.
Also entweder ein aktuelles offizielles (anderes Land wählen) drauf, oder custom ROM (und Kernel).

Das meiste Gewicht bringt der Kernel.
Ich habe Thunder Rom installed und läuft auch flüssig, außer wenn ich das erste mal, nach dem Start, in das Menü gehe, aber danach nicht mehr.

Hallo,

möchte mich auch mal kurz melden. Das Tab S ruckelt bei mir auch teilweise. Die Tastatur reagiert auch etwas Zeitversetzt. Aber zum Vergleich mit meinem altem Tab 3 10,1" ist das eigentlich kein Vergleich. Das war wesentlich schlimmer. Ich lasse die Internetseiten immer komplett laden, dann habe ich eigentlich nicht die Probleme mit dem Ruckeln. Ich benutze den standard Browser. Das mit der verzögerten Tastatureingabe finde ich da nerviger.

Im großen und ganzen bin ich bis jetzt zufrieden mit dem Tab S 10,5"
Naja, ich habe es erst seit Samstag Abend.

Über die Optik des Tab S lässt sich streiten, aber mir gefällt es sehr gut. Optisch wirklich gut gelungen. Ich habe das weiße Gerät. Da war das Tab 3 ein Klopper dagegen. Schwer und klobelig!
Aber der Preisunterschied war auch sehr groß. Für das Tab 3 habe ich 200 € bezahlt, dass Tab S hat 499€ gekostet.
Das ist schon sehr teuer für so ein Gerät. Möchte auch besser nicht mehr darüber nachdenken.

Liebe Grüße,

Gunar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe hier derzeit ein Samsung Tab S 8.4 sowie Sony Z3 Compact Tablet zum direkten vergleich.

Mein Problem:
Das Display vom Samsung gefällt mir deutlich besser. Größer, besserer Blickwinkel, höhere Auflösung , etc.

Nur ist das Sony einfach viel smoother in der Bedienung.

Bestes Beispiel:
SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Ruckelt wie sonst was beim Scrollen mit dem Samsung Tab S8.4 unter Chrome.
Mit Sony ist es hingegen absolut flüssig.

Wie sieht es aus? Bekommt man mit root und Custom-ROMs das Samsung in Sachen Oberflächen-Bedienung auf Sony-Niveau?

Außerdem hätte ich gerne das "Doppel Tippen zum Aufwecken" Feature auch beim Samsung ...

Zurück
Oben Unten