Immer noch Ruckler ?

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schnell mal UC Browser HD installiert und angeschaut. Scrollen ist sensationell schnell. Ruckelfrei? Wenn man langsam zieht ja, scrollt er Pixel zu Pixel. Wenn man schneller wird, gibt es Mehrpixel-Sprünge, bleibt aber flüssig, ohne zu ruckeln. Pan und Zoom super reaktiv, iPad-Feeling. Endlich auch 2-Finger Swipes für Tab Wechsel, Neu und Schließen, 1-Finger Swipes für vor-/zurück. Auch beim Taskwechsel wird der Seiteninhalt nicht vergessen (wie bei allen anderen Android Browsern, die ich bisher getestet habe). D.h. hin und her zum Browser geht ratzfaz, ebenso wie rückwärts/vorwärts im Browserverlauf. Auch der Seitenaufbau ist sehr flott. Facebook war noch nie so schnell. Hat auch Auto-Fullscreen, sehr nice implementiert (besser als in Chrome, Einblendung der Leiste kommt nur bei Flick), bandbreitenabhängige Datenkompression, sowie Adblocker - alles, was es braucht. :thumbup:

Kleine Kritik wäre: 2-Finger Zoom kann nicht gleichzeitig Panning. Und Long Click on Link macht nicht automatisch Load in Background.

Zusammen mit einer schnellen Tastatur (in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/tastaturen.846/alternative-tastaturen-ram-schlucker.616132.html#post-8216984"]meinem Test[/URL] am schnellsten war Swype), debloated ROM (siehe hier[/OFFURL]) und Custom Kernel rennt das Tab S endlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, UC ist nicht schlecht, was mich nur nervt ist, das man bei Videos nicht auf HD stellen kann, weil er so einen embedded Browser nutzt, keine Option bietet, obwohl YouTube und Co höhere Auflösungen bieten. :sad:

ratrax schrieb:
Da zappelt mein Nvidia Shield Tablet auch, und das ist eines der momentan Leistungsstärksten Tablets am Markt und das mit fast Serien Android Look, also kein Touchwiz oder sonstiges.
Das liegt einfach an Android selber, bei meinem Galaxy Note 3 habe ich diese Ruckler ebenfalls im Store oder beim schnellen Scrollen in der Facebook Timeline.
Nein tut es nicht. Ich habe zB bei meinen vielen Sony Xperias (Z, Tablet Z, Z1, Z1c) noch nie einen Ruckler gesehen. Die laufen so butterweich wie Stock Android.

Also ich habe ein 10.5 und 8.4 für meine Frau - beide Tabs hatten die berüchtigten Mini-Ruckler - alle 5 Sekunden ein kurzer Hänger, egal ob in den Einstellungen gescrollt oder Angry Birds gespielt wird.

Fakt ist: es gibt diese Ruckler im Auslieferungsstand und man kann sie loswerden - aber je nach App/Widget kommen diese auch schnell zurück, so kann man z.B. die n-tv Nachrichtenapp installieren, sobald man sich das Widget rauszieht, sind die Ruckler wieder da.

Falls es jemand probieren will, ich habe mein Tab nicht gerootet, aber alles was ich persönlich nicht benötige, deaktiviert. Bei mir ist dadurch (und einem Neustart danach) das Ruckeln weg gewesen.
anwendungsmanager.gif

• Danke
Reaktionen: pibach
Wie deaktivierst Du die?

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> App antippen und "Deaktivieren" wählen
(geht leider nicht bei allen ... WatchON oder ANT HAL Service z.B. laufen immer).

• Danke
Reaktionen: pibach
Ok, "deaktivieren" wird nur bei einigen angezeigt.

Hab mein Tab S mittlerweile verkauft, nachdem die Ruckler wieder schlimmer wurden. Vollkommen unakzeptabel bei so einem hochpreisigen Tablet! Und ich hab keine Lust 100 Sachen auszuprobieren, zu aktivieren, deaktivieren, bis es mal vernünftig läuft.

Hab jetzt das Tab Pro 8.4 und von Rucklern weit und breit nix zu sehen, ohne das man irgendwas anpassen muss. Vielleicht liegt es wirklich an der CPU. Fakt ist, der Exynos kommt mir nicht mehr ins Haus

mein 10.5 ruckelt auch ohne ende, nach dem Einschalten muß man fast 1 min. warten bis es überhaubt bedienbar ist, sowas ist zu diesem Preis überhaupt nicht akzeptabel ich weiß bis jetzt noch nicht was ich von diesem Tablet halten soll :confused2:,eigentlich wollte ich mein altes iPad4 verkaufen aber nun nutze ich es hin und wieder doch weiter.

bcOmii schrieb:
Hab jetzt das Tab Pro 8.4 und von Rucklern weit und breit nix zu sehen, ohne das man irgendwas anpassen muss. Vielleicht liegt es wirklich an der CPU. Fakt ist, der Exynos kommt mir nicht mehr ins Haus

Ich geb Dir völlig recht, dass das nicht sein sollte.
Und es nervt, wie Samsung das Gerät ausliefert.
Aber ziemlich sicher liegt das nicht an der Hardware.
Mein Tab S 8.4 rennt super.

Hallo Leute, bei mir läuft es eigentlich flüssig auser Eigene Dateien und Galerie App aber nur wenn ich auf meinen Film Ordner auf der Sd zugreife dann hänt es sich für 10-20 Sek. in der Galerie oder Eigene Dateien auf, und stock Video stürzt ab.

Dass die Galerie und Co. hängt und die Oberfläche bei Samsung Probleme macht ist schon lange kein Geheimnis mehr und man weiß auch, dass es an TouchWiz liegt was einfach schlecht programmiert bzw. veraltet ist und im Gegensatz zu Sense nicht richtig an die Hardware angepasst ist.. Was glaub Ihr wieso die Geräte erst mit Custom ROMs so gut laufen? Ganz anders sieht es da z.B. mit einem HTC One M8 und Stock KK aus, kein Vergleich ;)

Gruß

Hallo j1gga84, bei mir lief die Galerie App immer flüsig auch beim Note 3 aber beim Tab S gibt es hänger aber auch nur wenn ich die videos anklicke, und stock Video App stürzt bei Minuaturansicht ganz ab.

Zyrous, hast du das Rom selber drauf und wenn ja wie ist es?

Ich habe den Rom nicht installiert. Mir ist aber auch nicht bekannt, dass hier einer den hat. Wenn doch, hätte ich ja selbst einige Fragen...

Ok. Danke.

Ist wie das Selamba ROM, dass ich auf dem t-705 nutze einfach bisschen debloated und optimized. Keine Ruckler mehr und auch stabiler. Root+Rom+Kernel drauf dauert zusammen keine 5 Minuten.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo pibach wäre vielleicht möglich zu beschreiben wie mann das macht, ich weis ist bischen zuviel verlangt, wenn nich is auch gut danke.

Wie schaut es mit Updates aus? Würdest Du z.B. Andriod 4.4.4 (oder 5.0) über Ota bekommen, oder wie?
Wie schaut es aus, wenn mal für den Thunder Rom Version 3.0 kommt? Müsste ich dann 3.0 ganz neu installieren, oder geht das auch quasi via Ota?

Zurück
Oben Unten