Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Samsung Galaxy Tab S11

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
67.064
Hallo,

nutzt ihr einen Displayschutz auf Eurem Tablet? Ich ringe ja jedes Mal aufs neue mit und am Ende siegt doch die Vorsicht :) Habt ihr schon was passendes gefunden? Idealerweise mit Installationshilfe ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Hallo,

die Displayschutzfolien vom Samsung Galaxy Tab S9 lassen sich auch problemlos nutzen. Ich habe erstmal eine alte draufgemacht.

Viele Grüße
Handymeister

Sobald ich die Rewards Punkte für das Tablet bekommen habe, werde ich mir die Anti reflective Folie kaufen. Hoffe die taugt was.

Wenn mit DHL alles klappt, kommt mein Tablet morgen. Ich habe die Folie direkt mitbestellt und werde dann berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Androcus
@Androcus

Ich habe nun die von Samsung originale "Anti-Reflecting Screen Protector" drauf.

Ich habe definitiv mehr erwartet... Auch die 30 € ist die meiner Meinung nach nicht wert.

Immerhin war das Anbringen der Folie ist durchdacht und echt gut.

Notgedrungen, wenn man sonst keine Folie hat, kann man das machen, ansonsten würde es auch eine beliebige Folie aus Fernost tun.

Links mit Folie, rechts ohne:

1757610862598.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androcus
@Jens0209

Also ich finde das gar nicht so übel, die anti-reflektive Wirkung ist schon sichtbar.

Hattest Du keine Probleme mit Blasenbildung? Ist das eine ganz "normale" weiche Folie oder ist das so ein Zwischending zwischen hartem Glas und weicher Folie in Sachen Flexibilität?

Zuletzt bearbeitet:
@Rasti1964

Die Folie ist Folgende, siehe Bild. Eher ein zwischending zwischen weicher Folie und Glas.

Überhaupt keine Probleme wegen Blasenbildung.

Das größte und nervigste Problem ist das Display dabei staubfrei zu halten.

Screenshot_20250912_121305_Samsung Shop.jpg

Beigefügt mal der Link als Video Guide der auf der Folie dabei war.
Ist also die selbe Folie wie vom S9:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
Ich habe die Folie bestellt, aber sehr schnell wieder heruntergenommen. Nicht, weil ich mit dem Effekt unzufrieden war, der war gut, sondern weil ich es einfach nicht hinbekommen hatte, die Folie blasenfrei zu montieren. Ich empfand es als sehr viel schwieriger als auf meinem S25, bedingt durch die Größe. Außerdem gibt es beim S25 2 Exemplare, bei der 2. Folie war dort dann auch alles gut. Vielleicht gehe ich noch zum Mediamarkt und lasse es mir von einem Profi, der das jeden Tag macht, neu belegen.

@Rasti1964 seine eigene Folie darf man da aber bestimmt nicht mitbringen, oder? :) Und weißt du evtl, was das Anbringen kostet?

Richtig, man darf die von Samsung weder mitbringen noch dort diese bestellen und kostenpflichtig anbringen lassen. Machen sie nicht.

Die eigenen, die sie aufbringen, haben unterschiedliche Preise - die müssten auf der Homepage vom Mediamarkt zu finden sein.

• Danke
Reaktionen: romeon
weil Samsung mit dem Verschicken so schnell war, musste/wollte ich zeitgleich auch ein Schutzglas haben. Habe mir dann dieses Spigen geholt. Mit dem mitgelieferten Rahmen kann man beim Anbringen überhaupt nichts falsch machen. Zum Glück weder Staubeinschlüsse noch Blasen, das hätte mich zu dem Preis echt geärgert! :D Die ~21€ habe ich mir auf die Jahre der Nutzung schöngerechnet ;)

+ idiotensichere Anbringung
+ Blasen sind mit den Rakeln sofort entfernbar
+ einwandfreie Haptik, abgerundete Ecken

- zu teuer objektiv gesehen
- vermutlich lassen sich keine Ersatzgläser für den Rahmen nachkaufen