Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S11

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
67.069
Hallo,

habt ihr schon passende Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S11 gefunden? Ich hätte gern wieder eine Hülle zum Aufklappen, die magnetisch an der Rückseite des Tablets befestigt wird und so die Ränder freilässt.

Viele Grüße
Handymeister

Vielleicht kann man wieder die Hüllen vom Tab S10 verwenden.
Beim Wechsel vom Tab S9 auf Tab S10 waren diese auch die gleichen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister ja genau sowas hätte ich auch gerne, nicht zu schwer und an der linken Seite im aufgeklapptem Zustand auch noch einen Stifthalter. Aber nicht für den Stift, sondern damit man das Tab bequem mit der linken Hand bzw einhändig halten kann, während man mit der anderen Hand tippt.
Die Empfehlung für diese Hülle beim Tab S9 kam damals auch von hier aus dem Forum: TiMOVO Hülle Kompatibel mit Galaxy Tab S9 2023 SM-X710/SM-X716B/SM-X718U, Magnetisch Schutzhülle für Samsung Galaxy Tab S9 11 inch, Schlank Leicht Smart Ständer Hülle mit S Pen Halter, Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Anhänge

• 20250904_081826.jpg
    20250904_081826.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 47
  • Danke
Hallo,

es scheint, als wäre die Zubehörindustrie vom S11 überrascht worden :huh:
Aber Samsung kann ja das Bookcover (in schwarz) auch nicht liefern.
Könnte das erste Gerät sein, was vor dem Zubehör eintrifft.

Viele Grüße
Handymeister

Kann es sein, dass der Power- und der Laut/Leise-Button beim Tab S11 Ultra im Vergleich zum Vorgänger getauscht wurden? 😱 Bei meinem Tab S10 Ultra ist der Power-Button an der rechten Kante oben und darunter Laut/Leise. Beim Tab S11 Ultra sieht es so aus, als wäre Laut/Leise.oben und darunter Power.
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen oder haluziniere ich?
Dann würde jedenfalls die Schutzhülle des Vorgängers nicht mehr passen

Ist das Ultra auch nicht dünner als sein Vorgänger? Würde ja dann von der Dicke her gar nicht mehr passen

@pedronegro ja sieht so aus. Gerade nochmal in einem Video auf Youtube explizit darauf geachtet. Lautstärke und Power Button sind im Vergleich zum Tab S10 Ultra getauscht, also genau die Anordnung die Du schon beschrieben hast.

Finde ich ehrlich gesagt auch gut so, bei meinem Handy (S25 Ultra) ist die Anordnung von Power Button und Lautstärke genauso. Dann verdrückt man sich nicht ständig :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr denn auch schon alle Hüllen für das Tab oder wie macht ihr das dann wenn es morgen eintrifft? Erstmal ohne Hülle nutzen? Habe nämlich noch nichts für mich passendes gefunden und das Keyboard Cover ist für mich zu schwer/dick als "daily driver"

Das Teil liegt bei mir nur auf der Couch. Daher erstmal nicht. Warte bis bei AliExpress was passendes verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: Olli987
@Olli987 Ohne Bookcover wird es für mich schwierig für meine Nutzungsgewohnheiten. Ich hoffe, dass was vom Tab S9 irgendwie übergangsweise passt. Das originale Bookcover von Samsung in schwarz habe ich jetzt bei Mediamarkt bestellt, die können das im Gegensatz zu Samsung auch liefern, aber auch das kommt erst nächste Woche.

• Danke
@Handymeister
Mit externer Tastatur und Maus überbrücken?

@hagex nein das Keyboardcover (gibt es bei CB Bestellungen) verkaufe ich. Ich brauche nur ein schlankes Bookcover ohne alles. Lediglich um das Tablet besser halten zu können.

• Danke
Reaktionen: hagex
@Handymeister
Das originale Bookcover für das Tab S11 haben die bei unserem Mediamarkt in Düsseldorf zZt. abholbereit vorrätig... Bin daher auch am überlegen... Jedoch hatte ich das beim Tab S9 retourniert, weil mir das zu schwer war. Ich befürchte, das wird noch ein schwieriges Thema :]

@Olli987 Ja, das befürchte ich auch. Aber im Moment ist das ja leider ziemlich alternativlos. Ich denke für die erste Zeit wird es gehen, bis ein andere verfügbar sind. Auf dem Tab S9 habe ich auch das bereits oben verlinkte TiMOVO drauf. Vielleicht habe ich Glück und das Teil passt 🤷‍♂️

Ich werde mir für Reisen jedenfalls auch noch ein Book Cover kaufen. 90 Euro ist mir allerdings noch zu viel. Deswegen warte ich auf Nachbauten, welche es dann auch in mehr Farben gibt.

Handymeister schrieb:
@Olli987 Auf dem Tab S9 habe ich auch das bereits oben verlinkte TiMOVO drauf. Vielleicht habe ich Glück und das Teil passt 🤷‍♂️
Gerade als erstes getestet: Ja sie passt tatsächlich, weil magnetisch. :thumbsup:

Eine Hülle zum "einklipsen" würde nicht passen, da die Öffnung unten für die Lautsprecher größer sein müssten und die Lautstärkewippe und der An+Ausschalter vertauscht sind... oder sie dürfte nur an den runden Ecken zum einklipsen sein, dann würde es evtl auch gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Olli987 schrieb:
Ja sie passt tatsächlich
Allerdings scheint der Magnet auf der Innenseite (Richtung Klappscharnier) zu fehlen oder wo anders zu sitzen. Richtig halten tut die Hülle nur an der Außenkante (Richtung Kamera). Aber für den Übergang erstmal in Ordnung - sähe die Hülle nur noch nicht so abgerockt aus ;)

• Danke
@Handymeister ja das stimmt mit dem Magnet. Fiel mir auch auf.
Da meine inzwischen auch nicht mehr ganz frisch aussieht, werde ich mir auch was neues suchen.... wieder am liebsten links mit etwas "Überhang" oder Stifthalter zum bequemen halten in der linken Hand

@Olli987 Ich habe das erstmal mit zwei Powerstrips fixiert :)

• Danke
Falls jemand noch ein Book Cover für das Tab S11 sucht, dieses gibt es im Kaufland Online Shop in schwarz und weiß sofort lieferbar für knapp 59€

Ich habe mir am Samstag Abend für meine beiden Tab S11 im Haushalt zwei Stück bestellt, diese wurden direkt gestern Mittag versendet und waren heute schon da :)

Anhänge

• AISelect_20250909_183741_Samsung Internet.jpg
    AISelect_20250909_183741_Samsung Internet.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androcus und Handymeister