Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S11

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tizen hast Du einen Link zum Angebot? Wie gefällt Dir das Cover? Ich suche ein möglichst schlankes Cover ohne "Platzverschwendung" für den Stift.

Gib mal bei google "kaufland ef-bx730" ein, dann kommt das. Hatte versucht einen link einzustellen, aber da kam immer die Startseite von Kaufland

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tizen und T-Android
@T-Android Mir gefällt das Cover sehr gut. Echt hochwertig und praktikabel, und es ist auch nicht allzu schwer. Kann ich nur empfehlen

• Danke
Reaktionen: T-Android
Olli987 schrieb:
Habt ihr denn auch schon alle Hüllen für das Tab
Ein paar Tage sollte man den Chinesen schon zugestehen und mittlerweile findet sich auch manches. Beim bisherigen T Tab dauerte es ein paar Wochen, bis sich das Angebot der offizielle Hülle einfand. Da es bei dem Exoten, anders als beim S11, auch nicht so selbstverständlich war, dass es eine spezifische gebaute Hülle geben wird, habe ich eine generische DINGGUAGUA Hülle, die für alle solchen Geräte bis 11" passt. Die ist etwas dick, aber wird es anfangs auch beim S11 tun.

Vielleicht gibts hier im Forum Leute, die sich etwas aus der der 20€ Klasse ansehen. Oder die etwas abweichend vom Üblichen aussehende Spigen for 30€, die es ja auch schon für ältere Modelle gab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Original-Hüllen von Samsung traue ich über die Jahre nicht so recht über den Weg, auch wenn sie bisher sehr praktisch gebaut waren. Jedenfalls nicht bei der Lebensdauer, und damit dem Preis/Leistungs-Verhältnis. Die vom Phone S5 und Tab S2 sahen nach einer Weile ziemlich abgenutzt aus. Das kriegen manche weit billigeren Chinesen besser hin.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Die vom Phone S5 und Tab S2 sahen nach einer Weile ziemlich abgenutzt aus.
Ich habe hier noch ein Tab S2 mit der schwarzen Samsung Book Cover Hülle. Die sieht bis heute nicht abgenutzt aus. Wenn es diese Hülle für das S11 geben würde, wäre ich happy.

• Danke
Reaktionen: romeon
Sehe ich das richtig, dass das Original Samsung Keyboard Book Cover für das S11 keine Klappe für den Pen hat, wie das bei früheren Modellen der Fall war? Ich habe im Sinn vom S6 umzusteigen. Dort hatte ich das auf jeden Fall.

Ohne dieses Fach ist der Pen bei mir nicht lange existent. Nur magnetisch offen an der Tab-Kante funktioniert bei mir nicht. Alternativen sind ja noch kaum vorhanden. Ober gibt es bereits etwas?

@roman70ch Das siehst Du richtig.

roman70ch schrieb:
Ober gibt es bereits etwas?
Die üblichen Verdächtigen wie eBay und Amazon werfen einige Anbieter für Cover ohne Tastatur aus, die sich dafür etwas einfallen liessen.

Den Bildern nach zu urteilen liessen sich einige aber nur den Text S11 im Titel eines Produkts für unpassende frühere Modelle einfallen, also Obacht. Ist noch etwas früh und bis die Dinger aus China hierher schwimmen, dauerts auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Original Samsung Keyboard Book Cover bestellt, werde es aber wieder zurückschicken. Den fehlenden Platz für den Stift finde ich gut (da ich den Stift nicht nutze), aber diese "Origami-Faltung" der Vorderseite nervt mich. Man hat zwar die Option das Tab quer und hochkant aufzustellen, jedoch jeweils nur in einem steilen Winkel. Wenn man die Vorderseite vollständig nach hinten umklappt, haftet sie nicht magnetisch an der Rückseite, was in meinen Augen leider total unpraktisch ist. Im Netz habe ich folgende Hülle gefunden, die eigentlich genau meinen Ansprüchen entspricht, leider nur direkt aus China zu bestellen, so dass die Bestellung mit einen gewissen Risiko verbunden wäre (kommt es an, was kommt an, Rückgabe vermutlich im Vergleich zum Preis zu teuer).

roman70ch schrieb:
Ohne dieses Fach ist der Pen bei mir nicht lange existent. Nur magnetisch offen an der Tab-Kante funktioniert bei mir nicht. Alternativen sind ja noch kaum vorhanden. Ober gibt es bereits etwas?
Vielleicht wäre diese Hülle eine Option für Dich?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch nicht?

Die Tastaturanschlüsse sind jetzt nicht mehr am Rand, sondern an der Rückseite. Meine Tastatur müsste entfernbar sein mit Magnet-Klick. Muss ich jetzt wirklich ein altes Modell kaufen (S9) oder ist das technisch doch irgendwie möglich? Sonst verwende ich mein altes S6 weiter bis es nicht mehr geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wir sollten versuchen, zwischen Hüllen mit und ohne enthaltener Tastatur zu unterscheiden.

Die von mir bisher nur gelegentlich genutzte Option ist eine separate und sehr leichte Bluetooth-Tastatur mit Touchpad und nahezu identischer Grösse, die natürlich weiterhin funktioniert. Zu Samsungs Keyboard Cover kam ich daher wie die Jungfrau zum Kind, weil es halt dabei war. Hätte Samsung alternativ das normale Cover angeboten, hätte ich dieses genommen.

Mal sehen, welches Teil sich bei mir durchsetzt. Auf dem Schoss ist nur das Samsung Cover einsetzbar, aber auf dem Tisch wirkt das mit Touchpad nützlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist das für eine Bluetooth-Tastatur?

Anhänge

• 20250926_165840.jpg
    20250926_165840.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 6
  • 20250926_165818.jpg
    20250926_165818.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • 20250926_165814.jpg
    20250926_165814.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
prx schrieb:
Diese Hülle trottet gerade hierher
... und hat heute den langen Weg aus China geschafft. Optisch schlicht wie erwartet. Passt exakt. Die Oberseite lässt lässt sich problemlos auf die Rückseite klappen. Sitzt sehr fest. Stifthalter hat sie keinen.

Zuletzt bearbeitet: