Galaxy Tab S4 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Das Originalkabel von Samsung, das Gerät hat ja USB 3.1 Anschluss, also muss es doch auch ein solches Kabel sein?
 
@MikeArnold
Das Kabel beim Galaxy S8 + S9 ist auch nur ein USB 2.0 Kabel.
Enn USB 3.x Kabel ist nicht im Lieferumfang und so wird es auch beim Tab S4 sein?!
 
Bedenklich, dass Updates immer noch Berichte in den Medien rechtfertigen... Updates sollten eine alltägliche Selbstverständlichkeit sein wie bei Windows.
 
@Khirdik
Und auch zu Windows Updates gibt es im Internet nahezu jedes Mal Berichte...
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005
Ich bekomme täglich Win Updates. Wovon redest Du :D
 
@Khirdik
Das du täglich Windows Updates bekommst bezweifele ich stark.
Wie auch immer hat das nix mit den Thema hier zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN und AndroMe
Bei mir ist genau dasselbe Problem wie bei @MikeArnold aufgetreten.
Ich wollte das Update mit Dezember Patch flashen, aber Odin hat keine Verbindung herbekommen. Mein PC hat nur noch USB 3.0 Anschlüsse.
Nachdem habe ich es an einem älteren PC mit USB 2.0 probiert und prompt hat es funktioniert. Probiert habe ich das mitgelieferte Kabel, so wie auch das vom S9+. Das S9+ lässt sich im Gegensatz an USB 3.0 aber problemlos flashen.
Deshalb ist meine Vermutung, dass beim Tab S4, so wie es auch OnePlus bei seinen Geräten macht, zwar USB Type-C verbaut ist, aber nur mit dem 2.0 Standard. Das S9+ hat nachweislich 3.1 und deshalb geht es mit dem auch.
[doublepost=1545239925,1545239760][/doublepost]Die vermutlich ersten Pie-Firmwares sind online auf dem Testserver. Es ist nun ein B in der Firmware.
T835XXU2BRL4.DM/T835OXM2BRL4/T835XXU2BRL4
 
TPH ...Update ist OTA ;)
 
welches denn? Oktober oder Dezember? für T830 oder T835?
 
Sicherheitsupdate Dezember 2018 ...für T835 ...ca250 MB installiert gerade
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@hkrumb
Oha, 250MB ist ja ne Menge nur für Sicherheitspatch ... :blink:
 
@AndroMe
Die Changelist vom Kernel wurde auch erhöht, also ist es definitiv mehr als nur ein Sicherheitspatch.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Tizen schrieb:
Deshalb ist meine Vermutung, dass beim Tab S4, so wie es auch OnePlus bei seinen Geräten macht, zwar USB Type-C verbaut ist, aber nur mit dem 2.0 Standard.

Das ist definitiv nicht der Fall. Ich habe soeben 22 GB vom Notebook per USB-C auf das S4 kopiert (interner Speicher) und der Vorgang hat etwa 2 Minuten gedauert. Macht also gut 160 MB/s. Das würde USB 2 sicher nicht schaffen.
 
Dann frage ich mich, warum es bei vielen so ist, dass mit USB 3.0 und 3.1 Schnittstellen kein Zugriff auf das Gerät erfolgen kann, aber mit 2.0 komischerweise schon?
 
Das kann ich dir nicht sagen. Mein Notebook hat einen USB-C Anschluss, der mit USB 3 angebunden ist (kein Thunderbolt). Damit hat er das Tablet problemlos erkannt und ich konnte im Explorer die Speicherkarte und den internen Speicher sehen.
Aus Geschwindigkeitsgründen hab ich den internen Speicher gewählt und die entsprechenden Daten wurden dann mit besagten (ca.) 170 MB/s übertragen.
 
@spinthemaster
Ok, das ist dann noch mal etwas anderes.
Dann hast du ja direkt USB-C auf USB-C.
 
Ich meine, ich hätte es an das gleiche Notebook auch schon mal per USB 3 angeschlossen. Muss ich noch mal testen, wir schauen gerade einen Film mit dem Tab, das ich per USB-C an den Beamer angeschlossen habe.

Wenn ich das getestet habe melde ich mich noch mal.
[doublepost=1545422880,1545417187][/doublepost]So, jetzt noch mal getestet.

Mit dem Note 8 (USB-C - USB-A) Kabel braucht er für eine 2,8 GB Datei 73 Sekunden.

Mit einem als solches gekennzeichnetem USB-A 3 (SuperSpeed) auf USB-C Kabel braucht er für die gleiche Datei 12 Sekunden.
Zur Kontrolle braucht er mit dem gleichen Kabel für eine 7,5 GB Datei 34 Sekunden.

Funktioniert bei mir also sowohl mit USB 2, als auch mit USB 3.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Seit eben verfügbar (SM-T835 DVT)
 

Anhänge

  • SmartSelect_20181222-102404_Software update.jpg
    SmartSelect_20181222-102404_Software update.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 369

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
550
PC Booster
P
P
Antworten
1
Aufrufe
863
Cloud
Cloud
AndroMe
Antworten
0
Aufrufe
882
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten