Galaxy Tab S4 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Komisch. Kommt noch. Nur sind Sicherheitsupdates eh am wichtigsten. Test ist über Apps nachrüstbar.
 
Seit dem Januarupdate (?) kann ich Fluid Navigation Gestures nicht mehr korrekt benutzen, die Navigationsleiste lässt sich nicht mehr dauerhaft ausblenden. Nutzt das auch Jemand und weiss wie das geht?
 
soeben gelesen:
Hacker können durch Fotos Android-Handys kapern

also Vorsicht bei PNG-Files.

Bei meinem Note 8 ist die Sicherheitspatchebene vom 1. Januar 2019 und die Buildnummer enet auf ...CSA1, das letzte Update ist vom 2. Januar 2019

Bei meinem S4 Tablet ist die Sicherheitspatchebene vom 1. Dezember 2018 und die Buildnr. endet auf ARK4, das letzte Update ist vom 28.12.2018

Daraus schließe ich, dass das Note8 das Update gegen die PNG-Files schon hat, das S4 aber eben nicht.

Bin ich überhaupt auf dem neuesten Stand hier auf dem 4?
 
Ja, das Tab S4 ist damit auf dem neusten Stand.
Das bekommt vermutlich erste wieder den Sicherheistpatch von März 2019, dann aber gleich mit Android 9 zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und Herby3
Jetzt ist März. Ich freue mich schon auf das Update zu Android 9. Falls jemand etwas Neues darüber weiß, hier bitte reinschreiben. Ich bin gespannt, wie groß das Update wohl sein wird?
 
Jetzt so langsam könnte mal das Update auf Android 9 kommen. Es sollte eigentlich im März verteilt werden.

Ich bin ja gespannt, ob sie das mit der OneUI und den Gesten dort auch implementieren.
 
... mir wäre lieber, es würde recht schnell kommen, statt "Jetzt so langsam" - sorry, musste sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, PundA und schnauder84
Ich denke das es in den nächsten 2-3 Wochen kommen wird.
Die One UI wird auf jeden Fall auch dabei sein.
Wie es aussehen wird, kann man sich schon beim Tab S5e anschauen, weil das bereits Android 9 vorinstalliert hat. Einfach mal bei Youtube eingeben. ;)

Was ich gelesen habe, soll auch Bixby Voice mit dem Update nachgeliefert werden. Die setzen das so um wie beim A50 und Tab S5e, wo es auch ohne eigenen Button funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Der Unterschied zum S5 ist nur der fehlende Pen?
 
Du meinst zum S5e?
Nein, nicht nur der Pen. Der Prozessor ist nur Mittelklasse und der Akku ist kleiner. Sonst nehmen sich die beiden eigentlich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Es gibt noch mehr Unterschiede. Z. B. hat das S5e einen Fingerabdrucksensor. Der Prozessor ist langsamer als beim S4. Dafür kostet es aber auch weniger. Und das S5e hat keinen Klinkensteckeranschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Ich erwische mich zwar auch dabei wie ich fast jeden Tag manuell nach dem Update auf dem S4 Ausschau halte, aber vermutlich kommt es wohl frühestens Ende März.

Da bleibt auch immer die Frage, in welchem Land es zuerst erscheint bzw welche Verion (LTE vs WIFI) zuerst versorgt wird.
Hoffentlich macht Deutschland und die LTE Version den Anfang!

Man sieht News, die von März sprechen, ich habe aber auch schon was von April gelesen :)

Viel wichtiger wäre neben dem reinen Update auf Pie, dass sich auch an der DEX-Front etwas tut.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
In der Samsung Members App ist der Pie Updateplan. Bisher ist das Tablet noch für April im Plan. Mir wäre am wichtigsten, die Gesichtserkennung auch als Fingerabdruckersatz für alle anderen Apps nutzen zu können. Am besten so eine Lösung wie beim neuen iPad Pro.
 
Auf den Samsung Members Plan würde ich mich nicht so verlassen. Der hat bis jetzt bei noch keinem Gerät, welches Pie bekommen hat, gestimmt. Es ging immer ungefähr 1 Monat vorher los.
 
Immer noch kein Update auf pie...
 
...ich warte auch darauf. Hoffe Samsung verbessert die Gesichtserkennung mit Pie. Wenn die beim S4 so funktionieren würde wie mit meinem S10 wäre ich happy.
 
Laut samsung soll das Neue update auf Pie im April kommen
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
642
PC Booster
P
P
Antworten
1
Aufrufe
885
Cloud
Cloud
AndroMe
Antworten
0
Aufrufe
910
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten