Samsung Galaxy Tab S4: Allgemeine Diskussion

Ja
 
Haben die lautsprecher einen vollen klang mit bass oder klingen sie eher dünn wie beim tab s3
 
zu #60:
Ja, bei mir läuft auf der WiFi Version Sky Go ohne Probleme!
 
Brauch paar Argumente, das S4 zu holen Dex ist mein Liebling, aber mein S3 ist (leider) absolut fit. Brauche das Tab für kleine Büroarbeiten und zum Surfen u d Fernsehen schauen. Via Mediatheken und Apps
 
Hallo,

wie schon geschrieben, das S4 ist wesentlich performanter. Ausserdem komme ich mit dem Akku doppelt so lange hin.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Tizen und famosi
@Handymeister

Hmm, so viel größer war der Akku aber doch nicht? (7.300 > 6.000?)
 
Da kann ich @Handymeister nur zustimmen.
Die Performance ist deutlich besser, was höchstwahrscheinlich am UFS 2.1 Speicher liegt, der im Vergleich zum alten eMMC aus dem Tab S3 deutlich schneller ist.
Von der DOT komme ich aktuell auf ca. 7h, während es beim Tab S3 noch so um die 3h 30min waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass der Unterschied zwischen den beiden Modellen so riesig ist. Wenn ich das so lese, müsste ich wohl doch mal über einen Wechsel nachdenken.:ohmy:
 
Ich hab mal einen Speedtest des Speichers mit dem Tab S3 und dem Tab S4 gemacht, um den Geschwindigkeitsunterschied zu zeigen.
Das Tab S3 kommt beim Lesen auf ca. 250 MB/s, während das Tab S4 auf ca. 750 MB/s kommt.
Beim Schreiben kommt das Tab S3 auf ca. 50 MB/s, während das Tab S4 auf ca. 230 MB/s kommt.
Das sind schon gewaltige Unterschiede. Vergleichbar wie wenn man einen PC von einer HDD auf eine SATA SSD umrüstet.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Gibt es irgendwelche ruckler bei aufwendigen webseiten oder wenn man viele apps offen hatt?
 
Da ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.
 
Klingen die lautsprecher gut oder eher enttäuschend weil samsung mit dolby atmos Sound wirbt,bein tab s3 fand ich den Sound sehr dünn und bei stimmen verzerrte der klang
 
Ich habe die Lautsprecher noch nicht so ausführlich getestet, aber sie klingen besser als beim Tab S3. Der Sound ist auf jeden klarer und bassintensiver.
 
You tube hdr wird wohl nicht unter stützt bei meinem ersten paar tests
[doublepost=1536404678,1536404618][/doublepost]Und wenn man amoled foto oder kino auswählt sieht man in dunklen szenen mehr details bei anpassender anzeige werden mehr details verschluckt
 
Das mit der guten Performance kann ich nur bestätigen. Bis jetzt kein einziger Ruckler, das Tab rennt. Das Scrollen ist teilweise so schnell, dass ich schon Probleme habe, rechtzeitig zu stoppen :D Bin bis jetzt äußerst zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Hilft dies?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180912-193511_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20180912-193511_AccuBattery.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 210
Danke. Sieht ja phänomenal aus!
 
Hallo.
Bin vom Tab S3 Wifi auf das Tab S4 Wifi gewechselt. Hab es noch nicht solange aber die Performance ist nicht vergleichbar. Merke in der Bedienung keinen Unterschied zu meinem Galaxy S9, einfach Top.
Akkulaufzeit ist auch deutlich besser als beim Tab S3, der Umstieg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Lautsprecher sind auch besser.
Hier hat Samsung ein tolles und solides Tab gebaut. Trauere meinem S3 überhaupt nicht nach.
Auch an das neue Display-Format hab ich mich schon gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tizen
Interessant
Mein Tab S3 ist defekt. Pixelfehler. Bekomme das volle Geld zurück. Müsste nun 70€ draufzahlen und könnte das Tab s4 holen. Lohnt sich das wirklich? Mein Sohn spielt viel damit. Kindergames. Und wir nur surfen, Zeitung lesen usw.

Das S3 kostet halt nur 420€
Noch ne Frage. Hatten die Cashback-Aktion damals mit dem S3. Hatten 100€ wiederbekommen von Samsung. Wie läuft das mit dem S3 dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Lohnen" beim Kauf von Geräten ist immer subjektiv. Ich komme vom 4 Jahre alten Note 10.1 und es liegen Welten zwischen den Geräten, sowohl vom Akku (logisch, der im Note ist fertig) als auch von der Leistung her. Der Unterschied zum Tab S3 dürfte geringer sein.

Ist dann halt die Frage ob du lieber 4:3 oder 16:9 magst. Ich persönlich würde definitiv das neue holen wenn ich nur 70 zuzahlen müsste
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
664
PC Booster
P
P
  • PC Booster
Antworten
5
Aufrufe
1.139
PC Booster
P
L
Antworten
10
Aufrufe
952
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten