Samsung Galaxy Tab S4: Allgemeine Diskussion

@SuckOr Zu den Lautsprechern, glaub mir kein iPhone oder iPad kommt an die AKG vom S4 ran. Sind ja vier Lautsprecher und wenn du dazu noch Dolby Atmos einschaltest wirst du mit einem grandiosen Sound belohnt.

Bei den Apps, nun ja das ist so das Problem von Android das sind die meisten Apps leider nicht richtig für ein Tablet angepasst. Von den Apps die du genannt hast verwende ich nur YouTube und bei ihr kann man schon sagen das sie recht gut angepasst ist aber beim Film schauen ist das dann ja eh wurscht.
 
Ok das mit den Lautsprechern finde ich schonmal sehr gut.. Ich bin auch ehrlich. Ich habe mir da jetzt mal aufgeschrieben, was ich mit einem Tablet mache. So nebenbei.. ich habe einen Desktop mit Ultrawide-Screen und ein Notebook für portable Arbeitszwecke.. Ich fange auf dem Laptop jetzt nicht das Office Tippen an.

Von daher sieht mein Einsatzbereich wirklich aus: 90 Prozent Video ( Netflix, Amazon, Youtube, DAZN, Sky Go ) und 10 Prozent Surfen. Und da ist das iPhone einfach nix. Das Format passt nicht wirklich für meinen Einsatzzweck. Von daher muss es 16:9 oder 16:10 sein.

Das Mediapad M5 von Huawei gefällt mir gut, weil es preislich sehr attraktiv da steht. Momentan für unter 290 Euro zu haben. Da bin ich wirklich sehr am Überlegen, warte aber definitiv einen deutschen Händler ab ( bei Amazon.it zu haben, keine Ahnung wie es da mit Rückversand läuft, wenn es mir doch nicht zusagt ). Das Tab S4 wäre das ideale Gerät für mich - Display OLED, Lautsprecher, Akkulaufzeit ordentlich. Aber 600 Euro ist zu viel für das was ich mache. Ich habe jetzt auf jeden Fall mal das Huawei und das Tab S4 in meiner MyDealz Schlagwort-Liste drin. Sollte das Huawei bei 270 Euro landen bei einem deutschen Händler oder das Tab S4 bei um die 430-450 Euro, dann schlage ich zu.
 
@SuckOr Pass aber Bitte auf beim Huawei M5, mein letzte Kenntnisstand ist, das es immer noch Probleme mit der DRM hat. Also Netflix und Amazon Prime, dort können mit dem M5 keine HD Inhalte wiedergegeben werden.
 
Ich gucke das Video vom Technikfaultier und dort wurde gesagt, dass es das am 20. April bekommen soll. Ich schaue da aber sicher noch im jeweiligen Forum nach. ( Stand April 2018 )

Fehlende HD Inhalte bei einem 2K-Display sind ein KO-Kriterium.
 
@SuckOr Ja das Update kam auch schon raus, nur leider hat es das Problem damals nicht behoben. Hab mich aber schon mehrere Wochen nicht mehr damit befasst, daher weiß ich nicht was der momentane Stand der Dinge ist.
 
Hey ich habe auch ein iPad Pro 10.5 und überlege auf das Tab S4 umzusteigen!

Ich bearbeite oft Fotos von meiner Samsung NX 500 in RAW Format auf dem iPad und das geht sehr zügig!

Wie läuft das auf dem Samsung Tablet? Wie sind die Lade Zeiten bzw, die Übertragung per SD Card Reader?
 
@PLANTA Ehrliche Meinung von mir, wenn du Bildbearbeitung machst dann bleib beim iPad Pro 10.5. An die CPU Leistung kommt das S4 nicht ran, du wirst beim S4 abstriche machen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: PLANTA
Danke dir auf jeden Fall für die Hilfe und deine Geduld beim Off-Topic-Gespräch :D

Ich habe jetzt einfach mal für beide Geräte Schlagwort-Alarme erstellt. Wenn da was günstiges kommt, entscheide ich mich spontan.
 
@SuckOr Ja das war ein wenig viel OT, deshalb hab ich auch unsere Unterhaltung in den Allgemeinen Thread verschoben.

ps. ich schau noch mal wegen dem M5, ob es inzwischen HD Inhalte abspielen kann!
 
Ja wirklich schade! Ich finde das ipad mittlerweile langweilig!

Es ist ja nicht so, dass ich Fotos professionell bearbeitet. Immer wieder halt ein paar Familie fotos!

Was meinst du genau mit Leistung? Das Bearbeiten an sich oder eher das exportieren?
 
@PLANTA Vor allem beim exportieren merkt man den Leistungsvorteil vom iPad. Beim Filmschauen, ist das S4 klar im Vorteil, Super Amoled, 16:10 und die genialen AKG Lautsprechern, die vom iPad sind aber auch sehr gut, Dolby Atmos hebt das S4 noch mal ne Stufe höher!
[doublepost=1538418689,1538417457][/doublepost]@SuckOr Also hier steht es mal in der Liste von Tablets die HD Streamen könne:

Netflix: Mit diesen Tablets kannst du Filme in HD oder HDR schauen
 
Jap, danke dir. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.

Das Tab S4 würde sich hervorragend bei mir machen (zusammen mit dem Note 9) aber es ist mir für ein Android Tablet zu teuer.. wenn wenigstens das Tastatur Cover dabei wäre.. ich warte auf jeden Fall den nächsten Deal ab.
 
Hier mal ein Einwurf in Sachen Bildbearbeitung auf dem Android Tablet. Ich habe noch nie ein IPad gehabt und kann deshalb nichts zum Leistungsunterschied zw. Tab S4 und IPad aussagen. Allerdings bearbeite ich des öfteren Bilder auf meinem Tab S4 und meinem Zenpad 3s 10 Z500Kl. Es gibt dafür durchaus brauchbare Android Apps, mit denen man gut kreativ sein kann. Ich nutze zB. Photo Studio Pro, Handy Foto, Retouch, Facetune, JPEG Optimizer Pro. Mit diesen kostenpflichtigen Apps decke ich das ab was ich auch sonst am Pc mache und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Selbst Bildmontagen habe ich damit auf den beiden Tablets ausgeführt. Auch die Geschwindigkeit bei der Bearbeitung und der Bedienkomfort der Apps, ist auf beiden Tablets nicht zu beanstanden. Ich kann mich diesbezüglich nicht beschweren und behaupte aus eigener Erfahrung heraus, das das Tab S4 (bei Verwendung der richtigen Apps) für Bildbearbeitung gut zu gebrauchen ist. Einfach mal einen Blick auf die von mir genannten Apps werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd und HCD
Da ich zwischen dem iPad Pro und dem Tab S4 schwanke, eine Frage an @HCD und die anderen: Ist die fehlende App Optimierung für Android-Tablets eine große Einschränkung?
 
@Schrumpelhut Nö finde ich jetzt nicht. Nur im direkten Vergleich sieht man das beim iPad der größere Bildschirm besser genutzt wird.
 
Finde es schön krass. Die Apps sind deutlich besser angepasst bei Apple für die Tablets.
Auch so ist das Pro wie ich finde deutlich besser.
Geschwindigkeit ist atemberaubend beim Pro.
 
@jamira010919761 Ja hat ja auch ein 120Hz LCD Display. Das wirkt schon super flüssig!
 
Das liegt nicht nur am Display.
S4 hat immer Mal wieder kleine miniruckler .
 
Bestimmte Vollbildapps blenden die Navigationsleiste aus. Man kann zwar dann mit einer Wischbewegung am unteren Rand die Leiste wieder einblenden, das ist aber mühsam. Ist es irgendwie möglich das Einblenden der Navileiste zu erzwingen?
 
@Indurus links an der Navi Leiste ist ein Punkt, da zwei mal drauf drücken dann bleibt sie eingeblendet.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
664
PC Booster
P
P
  • PC Booster
Antworten
5
Aufrufe
1.138
PC Booster
P
L
Antworten
10
Aufrufe
952
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten