Samsung Galaxy Tab S4: Allgemeine Diskussion

Danke
habe mich aber erneut für das Tab S3 entschieden
Klar das neue ist schneller und hält länger durch, aber der Preis ist schon derbe finde ich
Das Tab S3 bekomme ich nun für 420€, dann habe ich sogar nochmal 130€ duch die Gutschrift wieder eingespart
finde den preis des S4 zu krass
[doublepost=1537085267,1537083518][/doublepost]Update

Nun bekommt man es für 542€ bei Amazon
Zwar in grau denke das ist nicht schlimm oder?
Dann hätte ich halt das neuste
Apple kommt mir nicht ins Haus
Tab S3 kostet halt nur 420€ momentan.
 
S4 ist doch der S Pen dabei oder
 
Ja, der S Pen ist mit dabei.
 
So ich wechsle vom iPad Pro 10.5 zum S4. Bin echt gespannt denn das Pro war schon krass wollte aber weg von Apple daher........
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich hoffe dir ist bewusst das es bei Android kaum für Tablets angepasste Apps gibt. Laut Aussagen der Experten ist Apple bei Tablets besser

Da mir wegen der Beschränkungen (Stichwort iTunes, allgemein Wissen wollen was der Kunde zu wollen hat etc) in Verbindung mit den Preisen kein Apple Gerät ins Haus kommt kann ich damit aber gut leben zumal ich es nicht anders kenne, im Gegensatz zu dir
 
  • Danke
Reaktionen: faith2504 und Maheshwara
Ja hab mich damit befasst und mir ist bewusstdas ich ein Rückschrittmache, schon alleine wegen den 120Hz!
[doublepost=1537208519,1537203908][/doublepost]So hab das Teil jetzt! Also das Amoled vom S4 das ist schon mal ne Hausnummer, da verschmerzen ich die 120Hz vom iPad:):);)
[doublepost=1537214873][/doublepost]Also die Lautsprecher haben wirklich das AKG Branding verdingt, Wahnsinn!:):):)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Beutelbär
HCD bitte Berichte weiter. Ich bin auch am überlegen ob ich vom Pro umsteige.
 
@Orangehase07 Also positiv für mich ist das neue 16:10 Seitenverhältnis, weil ich schaue sehr viel Videos über das Tablet.
Die AKG Dolby Atmos Lautsprecher sind noch mal ein Stück besser als die vom Pro, obwohl die auch sehr gut waren!
Der Apple Pancil war um einiges genauer als der vom S4 aber wenn man nicht zeichnet sondern nur schreibt geht der vom S4 auch in Ordnung.
Die 120Hz vom Pro vermisse ich überhaupt nicht, da ist das Amoled vom S4 um einiges sinnvoller den das merkt man bei allem was man damit macht. Die 120Hz waren nur beim Scrollen bemerkbar!

Das waren so meine ersten Eindrücke, nach 36 Stunden Gebrauch
 
  • Danke
Reaktionen: faith2504 und Orangehase07
Mein S4 kommt morgen
Freue mich schon drauf
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Falls noch jemand die Einstellung sucht, dass man die PIN Eingabe nicht mit der ok Taste bestätigen muss, kein Wunder, sehr gut versteckt. Dieser Artikel hilft

Galaxy S7 mit Android 8 Oreo: PIN bestätigen, ohne auf OK zu tippen | ZDNet.de

Ist zwar für das S7, funktioniert aber scheinbar für alle Geräte mit Orio, beim Note 8 funktioniert es. Für das Note hatte ich es auch gesucht. Auf dem Tab hatte ich es eingestellt, beim Note nicht. Bin fast wahnsinnig geworden bei der Suche :-D
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
HCD Du hast mich überzeugt. Ich bin gerade am einrichten von meinem Hab S4 :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und HCD
@Orangehase07 Dann schau di4 gleich mal ein 4k Video auf YouTubean und vergiss nicht vorher Dolby Atmos einzuschalten!:):):)

Glaub mir das haut dich weg!
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Falls noch jemand die ursprüngliche Version von Smart View vor ein paar Jahre geliebt hat (Streamen des TV auf das Tab und umgekehrt) und sauer war, dass es irgendwann nicht mehr ging: mit der Smart Things App geht es wieder, finde ich klasse
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@HCD gesagt, getan! Einfach klasse!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Als sehr zufriedener Note 9 User schiele ich ja auch auf das Tab S4. Preislich kann man das ja schon für grobe 580 Euro ergattern.

Aber dennoch: Das Gerät spielt in Samsungs Oberklasse mit ( alleine schon preislich gesehen ), kommt aber dennoch nur mit dem alten Prozessor des Vorjahres und Updates gibt es sehr unregelmäßig. Das macht einfach keinen guten Eindruck, denn mit einem Tablet kauft man nicht nur die Hardware sondern auch Software. Und dazu gehört eben auch der Support.

Und ich persönlich erwarte da auch einfach jeden Monat Sicherheitsupdates und zur gleichen Zeit Feature Updates mit den Smartphones.
 
@SuckOr Du hast sicherlich nicht unrecht, aber ich bin dennoch sehr zufrieden mit dem S4, und das sagt dir jemand der vorher das iPad Pro 10.5 hatte.
Die Software läuft richtig gut und hat so gut wie keine Bugs, muss man wirklich sagen.
 
Das will ich ja auch nirgendwo anzweifeln. Doch die Frage ist eben, wie es mit der Langzeitnutzung aussieht. Das Amoled Display würde mich sehr interessieren.

Aber für mich persönlich sind das momentan einfach zu viele Abstriche in der Hardware und Software. Alter SoC, eMMC Speicher statt UFS, nur 4GB RAM (verglichen zu 6GB beim Note9).

Dazu ist es fraglich, wie Samsung mit Updates umgehen wird. Auf welchem Sicherheitspatch-Level ist das Gerät momentan? Eigentlich sollte es ja für Samsung ein leichtes gewesen sein, Updates für das Gerät auf den Markt zu werfen, wenn man nicht ständig unterschiedliche Hardware verbauen würde - einfach den SoC des Notes und das wäre praktisch das gleiche Gerät mit nahezu gleicher Auflösung - das ist schade.

Auch unabhängig davon ist die Frage, wie das mit dem Support der Android-Tablets allgemein aussieht. Von Google kommt nichts mehr, nur Samsung hält eigentlich noch das Fähnchen hoch. Google geht da wohl eher in die Richtung ChromeOS - wenn da Samsung nächstes Jahr mit aufspringt, dann war es das für Android-Tablets. Das wird die kommende Google Keynote zeigen.

Am Ende bleiben für mich relativ viele fragliche Punkte. Ich muss da einige Tage drüber schlafen um schließlich zu entscheiden. Als Videomaschine wäre das Teil sicherlich der Wahnsinn, nur bleiben die vielen negativen Punkte immer noch bestehen.

Vielleicht greife ich irgendwann mal zu, wenn preislich eine 4 ganz vorne steht.

Das gehört eigentlich nicht zum Thema, aber extra einen Thread eröffnen ist auch unnötig.

Wie steht es beim Tab S4 eigentlich um folgende Apps: Opera, Youtube, DAZN, Sky GO, Spotify.

Das wären die Apps, die ich quasi durchgehend nutzen würde. Wie ist da der Support? Sind das nur aufgeblasene Android Apps, die eher mau aussehen? Oder ist die Oberfläche zumindest annährend an ein Tablet angepasst ( nicht viele ungenutzte Fläche, winzige Schaltflächen, etc. )?

Könnte vielleicht einer Screenshots einstellen, wenn das nicht zu viel verlangt ist. Das würde sehr bei der Kaufentscheidung helfen.
 
@SuckOr Das S4 hat kein eMMC Speicher, ich weiß das liest man auf Amazon aber es hat Inder tat UFS Speicher!

Bei der SOC, stimmt zwar das es "nur" der 835 ist aber er ist Energiesparender als der 845. Die Akkulaufzeit ist wirklich hervorragend und länger als bei Apple.

Die AKG Lautsprecher sind das Beste was ich je in einem Tablet gehört habe und zusammen mit dem Amoled Display macht das Film schauen einen riesen Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und Tizen
SuckOr schrieb:
Dazu ist es fraglich, wie Samsung mit Updates umgehen wird. Auf welchem Sicherheitspatch-Level ist das Gerät momentan?
Samsung plant für das Tablet quartalsweise Updates auszurollen - Siehe hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3 und HCD
Das mit dem Speicher ist schon mal sehr gut - eMMC bei diesem Preis wäre nicht zu akzeptieren.

Ob Energiesparender oder nicht - das ist bei diesem Akku völlig egal. Mit weitem Abstand der Hauptverbraucher bleibt sowieso das Display. Es wäre einfach ideal gewesen, wenn das Tab S4 die gleiche Basis hätte wie das Note9 - das wäre gut für die Performance und für Updates, weil quasi keine Arbeit mehr einfließen müsste. Im Grunde ist es ja ein großes Note9.

Von den Lautsprechern habe ich auch schon gutes gehört, die sollen aber dennoch nicht an die Lautsprecher des iPhones herankommen.

@HCD

Könntest du mir noch die Frage mit den Apps beantworten. Im Grunde nutze ich nur diese Apps, etwas anderes wird kaum bis gar nicht auf das Tablet geladen - so habe ich jedenfalls mein damaliges iPad Pro genutzt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
667
PC Booster
P
P
  • PC Booster
Antworten
5
Aufrufe
1.140
PC Booster
P
L
Antworten
10
Aufrufe
952
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten