Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy Tab S5e - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

  • 447 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab S5e - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates im Samsung Galaxy Tab S5e Forum im Bereich Samsung Forum.
Rescue

Rescue

Stammgast
Also mit der Gestensteuerung ist das eine feine zügige Sache. Kann damit besser arbeiten. Leider kann ich für die Zurück Funktion die one Hand App nicht nutzen.
 
elknipso

elknipso

Guru
Wie aktiviert man denn die Gestensteuerung? Bei mir siehts quasi genauso aus wie vorher, habe aber auch den Nova Launcher drauf, vielleicht funkt der dazwischen.
 
Rescue

Rescue

Stammgast
Ja ich musste den Nova Launcher deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf

bhf

Lexikon
Das ist der deal breaker schlechthin. Allerdings vermisse ich die Gestensteuerung überhaupt nicht.
 
elknipso

elknipso

Guru
Das ist wirklich schade, dass die Gestensteuerung nicht mit dem Nova Launcher funktioniert.

Habe jetzt mal alles mit dem Samsung Launcher, zusammen mit der Gestensteuerung eingerichtet, und werde das ein paar Tage testen ob ich mich damit anfreunden kann.
 
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
Mit Update auf Android 10 gibt es 2 Möglichkeiten: Samsungs Gestensteuerung, was meiner Meinung nach nicht gelungen ist und
Google Gestensteuerung, was ganz besser ist, obwohl es nackt gemacht ist. Bei Xiaomi ist es ganz gut gelungen, aber trotzdem nutze ich es nun bei meinem Tablet (die Google Versio) und bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso

elknipso

Guru
Worin unterscheiden sich denn die Samsung Gestensteuerung und die Google Gestensteuerung und wie kann man zwischen den beiden wechseln?
 
I

ike13

Erfahrenes Mitglied
Anzeige, Navigationsleiste. Der Unterschied wird dort auch sehr gut dargestellt.
 
elknipso

elknipso

Guru
Ach so ich verstehe, er hat nicht auf irgendeinen Trick oder zusätzliche App angespielt sondern auf die ganz normale Auswahl der zwei Optionen die man in der Übersicht sieht?

Soweit ich weiß ist die Variante oben (mit den drei Icons in der Leiste) die alte Variante, und die Variante darunter mit dem einen Balken und der Möglichkeit auch von der Seite zurück zu wischen die neue Variante.
 
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
@elknipso es gibt keine alte oder neue. Was du als alte bezeichnest ist von Samsung.
Die neue, ist von Google und ist genauso alt wie die alte sogar älter, was bei Pixel oder Xiaomi Handys vorhanden war und nun bei Samsung auch vorhanden ist. Meiner Meinung nach ist es auch die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso

elknipso

Guru
Danke für die Hintergrund Information.
Ja absolut, die Samsung eigene Entwicklung hatte ich nur kurz getestet aber die ist ja mal vollkommen unbrauchbar in der Praxis.
 
elknipso

elknipso

Guru
djgholum schrieb:
@Marcel installiere diese App von Galaxy Store und du wirst positiv überrascht sein.
Ich komme selbst aus Xiaomi Umgebung und finde Geste bei Xia 1000 Mal besser als von Samsung (Android 9). Bei Android 10 hat Samsung aber die Geste von Google auch dabei, was in einiges besser ist als von Sami.
Wie gesagt, diese App (one hand operation+) kann dich in vielen Hinsichten helfen. Es gibt genug im YouTube Infos darüber. Viel Glück

PS.: Bei meinem Galaxy Note 9 und Galaxy Tab S5e habe ich es installiert.
Interessante App. Ich frage mich gerade warum ich von der App zum ersten Mal höre und diese so unbekannt ist.

Gibt es auch eine Möglichkeit diese App irgendwie so zu konfigurieren, dass man im Browser die Gesten so nutzen kann wie unter iOS? Also wischen nach links zurück in der Historie und nach rechts vor in der Historie?
 
pardmi

pardmi

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man mit One Hand Operation + frei einstellen. Zurück-Befehl, der auch im Browser gilt und "Vorwärts (Webbrowser)" .
 
Zuletzt bearbeitet:
djgholum

djgholum

Erfahrenes Mitglied
@elknipso du musst dich ein bisschen damit beschäftigen, dann findest du fast alles dort.
 
R

Rauscher

Neues Mitglied
elknipso schrieb:
Danke für die Hintergrund Information.
Ja absolut, die Samsung eigene Entwicklung hatte ich nur kurz getestet aber die ist ja mal vollkommen unbrauchbar in der Praxis.
Warum völlig unbrauchbar? Ich nutze diese Art der Navigation, seitdem ich das Tablet besitze. Sehr sparsam beim Platzverbrauch und trotzdem alles da platziert, wo man die Buttons auch erwartet oder gewohnt ist. Ich persönlich kann mich dagegen mit der Gestennavigation von Google nicht anfreunden bisher und stelle es immer wieder zurück auf die von Samsung...
 
elknipso

elknipso

Guru
pardmi schrieb:
Kann man mit One Hand Operation + frei einstellen. Zurück-Befehl, der auch im Browser gilt und "Vorwärts (Webbrowser)" .
Danke hat wunderbar funktioniert.

djgholum schrieb:
@elknipso du musst dich ein bisschen damit beschäftigen, dann findest du fast alles dort.
Werde ich tun, die App bietet ja eine Menge Möglichkeiten. Finde es immer noch bemerkenswert, dass die App so unbekannt ist.
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Android 10 läuft wunderbar, sogar einen Ticken flüssiger als Android 9 auf den Tab S5e Wifi. ABER: Kann man es abschalten, dass das das Taskleistenmenü im Querformat nun je nachdem, wo man es aufzieht, entweder links, rechts oder in der Mitte auftaucht. Ideal wäre es, wenn es immer in voller Größe erscheinen würde. Ist das im Menü regelbar?

Gibt es zudem eine Übersicht, welche neuen nützlichen Funktionen mit Android 10 vorhanden sind?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nuvirus schrieb:
Ist es bei euch auch so mit Android 10 das wenn man im Querformat von oben die Statusleiste runter zieht die nur über grob die Hälfte des Bildschirms und nicht über den Großteil wie im Hochformat
Kennt jemand eine Möglichkeit im Menü, diesen Schwachsinn abzustellen? Ich würde gerne wieder die selbe Funktionalität wie in Android 9 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flitz Piepe

Stammgast
Ich habe auch den Eindruck, dass es flüssiger läuft. Kann es sein, dass es einfach nur mehr FPS sind und deshalb flüssiger wirkt?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Tab S5e - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates Antworten Datum
5
18
2