Samsung Galaxy Tab S5e - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Doch so früh!? Die Members App sagt Juli...
 
Seit wann sprechen IT and Marketing miteinander? Wäre neu für mich :)
 
Ist doch bei Samsung schon fast die Regel, dass Updates ein, zwei Monate früher kommen, als im Fahrplan angegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
Darf uns gerne Recht sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Sven12 schrieb:
Die Geräte sind mittlerweile in Bezug auf die Austattung so gut, dass man nich bei jedem Release sich n neues Tablet kaufen muss....
bei allen Geräten mit +4 GB RAM sollte es eh verpflichtend sein neue Releases für länger anzubieten. Ich schmeisse mein 4, 8, 16 GB GB Notebook ja auch nicht weg, wenn ein neues Windows erscheint.


Dann hast du aber nicht den Sprung von Win Xp auf Win Vista mit erlebt :D
 
sft211 schrieb:
Dann hast du aber nicht den Sprung von Win Xp auf Win Vista mit erlebt :D
In der Tat. :p
Hatte damals extrem lange W2000 bevor ich zu XP gewechselt habe (ewige Fehler), dann nie auf VISTA gegangen, da XP irgendwann stabil lief...zum Schluss zu W7 und recht fix nach W10.... RAM im Normfall immer 4 GB gewesen, nur weil es normal war dann irgendwann auf 8 GB und jetzt auf 16 GB...wobei 16 GB für normalen Hausgebrauch nicht notwendig ist...

Bei Android isses ja ähnlich
von 500 MB bis aktuell 4 GB bei mir....ab 4 GB läuft es rund...die Frage ob es +6 GB benötigt....und irgendwann 8 und 16...ein UNIX Derivat ist ja anders aufgebaut als ein Windowssystem - im Normalfall sparsamer. Wenn die App-Entwickler aber auch so schlecht proggen wie unter Windows werden wir bei Tablets auch bald 16 GB RAM haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die paar wochen noch warten.... zudem nutze ich ey den Luncer von MS...

Schade ist nur das es das letzte "große" update ist...
 
Das Update ist da, über OTA - 1747,50 MB / S5e LTE - Variante /DBT
 

Anhänge

  • Screenshot_20210421-100742_Software update.jpg
    Screenshot_20210421-100742_Software update.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: xneox, Benny100, fossi33 und 5 andere
Leider kann ich nach dem Update auf Android 11 das Quickpanel nicht mehr mit Quickstar farblich selbst gestalten. Auf dem Handy kann man das mit Theme Park ausgleichen, aber auf Tablets kann man ja keine anderen Themes installieren. So muss ich mit dem Standard in schwarz-blau vorlieb nehmen. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit das Quickpanel farblich anzupassen?
 
Wieso geht das nicht mehr wenn du QuickStar installiert hast?

Nun ja, neben dem Fehlen von WiFi Direct noch ein Grund das Update nicht zu machen... danke für den Hinweis. 😜 Mein Tab läuft eh gut und viel mehr als Video schauen und gelegentliches Surfen mache ich damit eh nicht, man hat sich doch schon ziemlich an die bequemere Smartphone-Nutzung gewöhnt. 😯
 
Unter Android 11 wurde das ausgelagert in Theme Park. Mit Quickstar kann man nur noch die Position der Uhr bestimmen und welche Icons man in der Statuszeile sehen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Seit dem Update kann ich in YouTube nicht mehr auf die Mediathek zugreifen, ich kann zwar Videos normal abspielen, aber wenn ich zum Beispiel den Verlauf einsehen möchte, oder aber mir heruntergeladene Videos anschauen möchte, dann stürzt die App ab.
 
pardmi schrieb:
Leider kann ich nach dem Update auf Android 11 das Quickpanel nicht mehr mit Quickstar farblich selbst gestalten. Auf dem Handy kann man das mit Theme Park ausgleichen, aber auf Tablets kann man ja keine anderen Themes installieren.
Klasse, über den Galaxy Store kann man sich jetzt "Theme Park" downloaden und das Quickpanel gestalten, sogar wie auf Smartphones selbst erstellte Themes installieren!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210423-111107_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210423-111107_One UI Home.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20210423-111213_Settings.jpg
    Screenshot_20210423-111213_Settings.jpg
    195 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: sft211 und wassolldas
Die - quasi - "übergeordnete" App zu "Theme Park" und "Quickstar" ist die "Good Lock" aus dem Galaxy Store. Damit gibt's noch einige Möglichkeiten der customization... 🙂

Screenshot_20210423-142727_Good Lock.jpg

Screenshot_20210423-142710_Good Lock.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und pardmi
off-topic zu "Theme Park", Tip für Anfänger:

Die Farben kann man präziser mit einem Hex-Farbcode eingeben.
Den Code kann man zB hier finden: Farbtabelle - Farbtafel - Farbcodes

Einfügen dann hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210423-152305_Theme Park.jpg
    Screenshot_20210423-152305_Theme Park.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 84
Hm, ich habe folgendes kleine Problem seit dem Update auf Android 11: die Anzeige des Ladestands während des Ladens, scheint nicht mehr zu funktionieren, ob aktiviert (wie auf dem Bild) oder nicht.

Screenshot_20210424-145637_Settings.jpg


Hat das schon jemand von Euch verifizieren können oder tritt das Problemchen lediglich bei mir auf?
 
Bei mir wird der Ladestand angezeigt. Unter Gerätewartung - Akku und als Benachrichtigung unter dem Quickpanel.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
3
Aufrufe
102
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
525
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten