Samsung Galaxy Tab S5e - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@pardmi
Ich denke er meint wenn das Display aus ist!? 😉 Steht ja auch unter der Einstellung "wenn das Tablet nicht verwendet wird"...
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Okay, aber auch wenn das Display aus, wird es bei mir angezeigt.
 
Ja, wenn das Display aus ist, gesperrt und/oder ungesperrt. Geht bei mir leider nicht mehr.
 
Hast du mal probiert die Option zu deaktivieren, einen Neustart machen und wieder aktivieren!?
 
JustDroidIt schrieb:
Hast du mal probiert die Option zu deaktivieren, einen Neustart machen und wieder aktivieren!?

Ja, hab sogar das Tablet zurückgesetzt (aus Zorn, weil ich grad ein hypoglykämisches diabetisches Koma vor mir hatte (extreme Unterzuckerung mit nachfolgender Ohnmacht)), hat aber überhaupt nichts gebracht. Ich bin mittlerweile ratlos - ich habe die Funktion nur hin und wieder genutzt, aber jetzt geht sie mir dennoch ab. Vielleicht hilft nur ein komplettes Zurücksetzen mit all den Nachteilen... <hmpf>

Edit und Nachtrag: ich habe dazumals alle möglichen Bixbyroutinen mit pm uninstall -k --user 0 <packagename> in der ADB Shell deinstalliert und mit Android 11 war dies dann das Aus für die Ladestandsanzeige im Display des deaktivierten Geräts. Habe ich jetzt zweifach verifizieren können - ärgerlich, aber wer, wie ich, mit der Brechstange rumhantiert muss mit Macken rechnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt
So zu dem Update zu Version 11 muss ich sagen Toll das Gerät läuft fix und Akku Performance auch gut bei mir (LTE Version) und das mit der Orginal Samsung UI habe weil es besser gelaufen ist bei Version 10 MS UI benutzt ist nicht mehr nötig :) alles im allem muss ich sagen so wie es jetzt ist für meine Anwendungen kann ich es noch ein Paar Jahre nutzen :) auchz wenn ich gerne 120HZ hätte^^
 
Das Tablet (LTE) ist wie neu, es funktioniert auch sonst tadellos. Vor allem freut es mich, wie lange der Akku hält. Allerdings wünschte ich mir manchmal tatsächlich 12 Zoll.
 
Mmmh, die normale WLAN Version ist scheins noch nicht dran.....

btw. Es gibt tatsächlich kaum gute, preiswerte Tabs jenseits der 11"....
 
Das Tab S5e zeigte mir Sicherheitspatch 1. März an, und die UI 3.1 und Android 11. Die Updatesuche habe ich angestoßen nach dem Lesen der Beiträge zum Thema hier auf Android Hilfe.

Weil das Galaxy Tab S7+ mit einem Grünstich zu kämpfen hat, und weil das von Samsung schon 7 Monate ignoriert wird, als Softwarefehler deklariert worden ist, finde ich auch unter der Galaxy Reihe keine Tabalternative größer als 10 Zoll.

Ein Tablet als USB-Monitor mit 10 Zoll ist auch etwas klein, vielleicht eines der neueren Samsung-Notebooks ...
 
...eine Alternative für das s5e könnte das angekündigte s7 lite werden -> www.sammobile.com/tag/galaxy-tab-s7-lite

Gefühlt läuft mein s5e nach dem Update auf A11/one ui 3.1 tatsächlich noch etwas "geschmeidiger"...🙂
 
Nach Österreich hat das Update noch immer nicht gefunden!
 
Laut Sammobile ist neues Update da. Per OTA keine Ahnung, aber über Smart Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bekommt die Wifi-Version bald auch mal das Update. Wirkt ja fast so, als hätten sie den Rollout wegen irgendwas unterbrochen und würden ihn jetzt erst wieder fortsetzen 🧐
 
Habe ich seit zwei Wochen, per OTA bekommen
 
@chrisk1968 Für die Wifi Only Version?
 
Hab auch gerade das Update bei Sammobile gesehen, leider wieder nur für die LTE Version. Schade
 
Das ist einfach nur bedauerlich ... Gerade mit dem Galaxy Tab S5e hat Samsung fast alles richtig gemacht, bis auf die Wifi-Probleme in der Ecke. Und das S7 Tablet hat ein Bildschirm-Problem und wie immer zu wenig Akku ... Das S7 XL Lite kommt mit abgespecktem Prozessor und 4 GByte Ram, wobei die Auflösung und das Display sicherlich nicht dem S7+ entsprechen wird ...

Die Überlegung, das Tab S5e über TradeIn gegen das S7+ auszutauschen, habe ich schnell verworfen. (LTE-Version).
 
Warum hst das S7 Displayprobleme? Akku soll derbe lange halten beim 7er
 
  • Danke
Reaktionen: schnischnaschnappi
Die S7er Reihe hat scheinbar einen Grünstich, der von vielen bemängelt wurde, schon fast ein halbes Jahr lang. Samsung sieht das als Softwareproblem und löst es nicht mit einem Update. Es sei also kein Hardwareproblem ...
Die Testergebnisse finalisieren mehrheitlich mit den Worten "nur durchschnittlicher Akku, etwas zu knapp bemessen, etc." ...

Keine Ahnung wie das jetzt in der Realität ist, aber das Tablet soll als USB-Zweitmonitor seine Verwendung finden mit dem Galaxy Book Pro 360, hierfür braucht's extra die Software SuperDisplay oder ein Tablet der 7er Reihe ... Aber weil ich noch ein altes Convertible mit 32 GByte eMMC habe und 2 GByte Arbeitsspeicher, 9 Stunden Akkulaufzeit, sollte das auch damit gehen, als Zweitbildschirm. Ich mag die verwaschene Schrift nicht, die bei der Software SuperDisplay auftritt. Ob SecondScreen das besser hinkriegt, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Also werde ich auf zwei Windows-Laptops setzen, und Samsung DEX über das S10+ via USB aktivieren. Das bleibt im Fenster und kann dann bei Bedarf aktiviert werden.

Wenn das S5e SecondScreen-Feature-Update bekommt, so wie es auch DEX Feature von der 6er Reihe erhalten hatte, wäre das natürlich cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Flix123 Nein, habe die LTE Version
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
220
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
551
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten