Samsung Galaxy Tab S5e - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Die 2 großen Updates sind doch eh total lachhaft. Ich zähle da ohnehin mehr auf die xda-Community. Samsung behandelt die Tablets eher Stiefmütterlich.
 
Nseries schrieb:
Dafür hat das s2 2016 Oreo nie gesehen...
Lineage sei Dank dann doch schon... ;) Für Pie war ich allerdings zu faul... ^^
Ich beobachte das Ganze mal beim S5e und wechsle dann direkt, falls es da was geben sollte....
 
Gibt es für das Galaxy Tab S5e verschiedene Revisionsnummern? Komme darauf, da ich dirkt bei ammazon (Verkauf& Versand amazon), das tablet bestellen wollte, es aber nur bei dort angeschlossenen Händlern zu bekommen ist, und az ankündigt das bei einer Vorbestellung, das tab, ca. am -/ab 07.06 geliefert werden könnte. Da az sonst ja bei jedem eigenen lohnenden Verkauf dabei ist, warten sie wohl auf "Nachschub aus fernen Landen". Wäre ja vielleicht möglich das diese Sendungen dann ein nochmal überarbeites tab enthält...?
Soweit mein Gedankenspiel. Na, egal wie auch immer, wenn das tab wieder vorrätig ist wird es halt bestellt.:)
 
Hallo, es scheint wohl etwas Bewegung mit dem Updates zu kommen.
Es gibt schon viele Versionen E8 mit Sicherheitslevel April 2019


upload_2019-5-24_12-58-3.png
 
  • Danke
Reaktionen: Mark110 und Jermi
Ja! Dank deines Hinweises auf die Seite beobachte ich das auch täglich. :) Allerdings tut sich leider bei den europäischen Geräten garnichts.
Gibt es eigentlich über den Patch Level hinaus changelogs? Ich würde neben Sec Patches sehnsüchtig auf ein Update für den Finger Print Sensor warten.
 
Jermi schrieb:
[...] Wäre ja vielleicht möglich das diese Sendungen dann ein nochmal überarbeites tab enthält...? [...]

Darauf hoffe ich auch.

Ich habe ebenfalls direkt von Amazon bestellt am 11.05. (LTE Variante in Silber). Soll aber erst am 29.05. ankommen. Schon seltsam, dass Amazon über einen so langen Zeitraum nicht selbst liefern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi
Hier scheint es etwas neues zu geben, kam gerade OTA.

April Sicherheitsupdate Ende Mai, ernsthaft Samsung?
Stabilität der Kamera tangiert mich leider rein gar nicht...
Der Rest wird sich zeigen. :) viel Spaß beim updaten
 

Anhänge

  • Screenshot_20190524-210512_Software update.jpg
    Screenshot_20190524-210512_Software update.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_20190524-210846_Software update.jpg
    Screenshot_20190524-210846_Software update.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: Jermi und Steili
Ich hab kein Update (LTE-Version)
 
Hier kam es heute, WIFI Version...
 
Mark110 schrieb:
Ich hab kein Update (LTE-Version)

same kein Update bisher, ist es denn fix das es nur 1/4 Jahr Updates gibt?



Ist es das gleiche bei den A40 oder A50 Modellen also der Mittelklasse?
 
LTE Version ,Update gerade installiert
 
@Nuvirus link in Post #48 gibt die Antwort bzw die Samsung Seite direkt (engl.) gibt Auskunft zu allen Geräten. Spoileralarm: S5e sowie A40/50 bekommen quarterly, also vierteljährlich, Updates.
Natürlich ist das auch eine Preisfrage (vor allem bei der A-Serie), dass sich hier monatliche Updates nicht lohnen. Beim S5e für 399€+ gilt dieses Argument nur bedingt, weil es Google zB schafft, für das 3a (selber Preis) auch für 3 Jahre monatliche Updates anzubieten. Hier wird Samsung mMn die zu große Modellpalette und OneUI zum Verhängnis.

Bzgl Update vom 26./27.5.: beim mir heute angekommen (WiFi Version), recht groß mit knapp 500MB für "nur" April Patch und Kamera Update. Denke da wurde unter der Haube ordentlich was gemacht. War aber auch davor schon sehr zufrieden, keinerlei Software Probleme, muss man auch mal erwähnen bei einem neuen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Beiträge verscchoben, daher diesen Teil entfernt. Gruß Marcel21.
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Update kam auch bei mir, musste es nach Update nochmal abschalten und neu starten da die App Auswahl nicht richtig angezeigt wurde bzw leer war
 
Bei mir kams auch am Sonntag. Endlich sind die Youtube Streams im Vollbild schön ;)
 
Inwiefern, was hat sich verändert bzw. was war vorher das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hatte vorher bei bsp Youtube nur einen sehr schmalen Filmstreifen. Nun ist es fast Bildschirmfüllend,
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
Das ist ja eine tolle Sache mit den monatlichen Sicherheitsupdates. Besten Dank für deinen Tipp.
 
hatte bei mir noch nix bekommen lte version
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
214
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
542
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten