Samsung Galaxy Tab S5e - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

ist auch nur für die Wlan Version laut Sammobile
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Hier kommt es, WIFi Version.
 
@Jermi Updates im monatlichen Rhythmus wird es nur Anfang geben, dann alle Viertel Jahre, war bei allen Samsung Tablets bisher so und das S5e steht ja auf "quarterly" Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi
Update mit Juni Patch kam heute bei mir an
 
LTE Versionen werden wohl ausgelassen :1f62a:
 
Also das verstehe ich nun wirklich nicht warum die LTE Version kein Update bekommt ?!
Nun ist schon das July Update officell bei Google draussen.........
 
Versteh ich auch nicht, vielleicht weiß ein Guru Bescheid?
 
Hallo,
Ich hatte mich gestern mit dieser Frage an Samsung gewandt:

"Wann kommt das Update? Hallo, für die wifi Version des Tablet S5e gibt es ja bereits seit einiger Zeit das Update mit Juni Sicherheitspatch. Für die LTE Version kam bislang noch nichts, Sicherheitspatch ist immer noch vom April 2019 :( Wann ist mit einem aktuellen Update zu rechnen?"

...und diese Antwort erhalten:
Screenshot_20190704-165700_Samsung Members.jpg


Wär ja alles gut, aber die Sache auf Provider zu schieben?? Hab mein Tab direkt von Samsung, somit sind Provider raus und der schwarze Peter geht wieder direkt zu Samsung:1f620:

Bin echt mal gespannt, wann das (Sicherheits)update für ein doch noch ziemlich aktuelles Modell nun kommt:1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und werano
Jo bei mir ist bisher auch nichts aufgeploppt, LTE Variante - habs aber aufgegeben gelegentlich mal manuell zu prüfen :(
 
Ich glaub, das ist bei einigen Tablets so. Auch bei meinem alten Nexus, kamen die Updates für die Geräte mit SIM später.
Eine Erklärung dafür könnte das notwendige Feedback der Mobilfunkanbieter sein. Samsung will ja sicherstellen, dass man auch im Mobilfunk guten Empfang hat und nicht nur im WLAN, und das geht halt nur, wenn die LTE Modems getestet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Hab zwar die LTE Version jedoch ohne Karte drin und bei Sammobile ist ja nichtmal das Update
aufgeführt zumindest nicht für die deutsche Version.
 
Die Call & Message continuity finde ich persönlich viel wichtiger als Bixby. Spiele die Firmware gerade ein per Odin
 
@dcdead aber Call & Message continuity soll ja nur bei der Wlan Variante gehen. hab ich irgendwo gelesen. Oder geht es auch bei der mit LTE?
 
Yup ist dabei

The update also adds support for the Call and Message Continuity feature to the LTE variant of the tablet. With Call and Message Continuity, if you’re using a SIM card on your Tab S5e, you’ll be able to take calls and read messages that arrive on the tablet on any other device that supports Call and Message Continuity as long as both devices are logged in to the same Samsung account.
 
Quelle: DeepL Translator
Das Update bietet auch Unterstützung für die Funktion Anruf- und Nachrichtenkontinuität in der LTE-Variante des Tabletts. Wenn Sie eine SIM-Karte auf Ihrer Registerkarte S5e verwenden, können Sie mit Call and Message Continuity Anrufe annehmen und Nachrichten lesen, die auf dem Tablett ankommen, auf jedem anderen Gerät, das Call and Message Continuity unterstützt, sofern beide Geräte am gleichen Samsung-Konto angemeldet sind.
 
Hat schon jemand ein Update für die LTE Version? Die Warterei geht mir echt auf den Zeiger!
 
 
Es gibt heute schon wieder ein neues Update fürs S5e WiFi (T720): ASG3. Changelog: Bixby-Stimme und Sicherheit.
Der Patch-Level bleibt bei 01. Juni stehen, wie schon in der vorherigen Version ASF1 vom Juni.
Insgesamt liefert Samsung hier aber deutlich mehr Updates als offiziell angekündigt (nur per Quartal), in Realität habe ich nun alle zwei Monate ein Update erhalten, was für ein Tablet mehr als fair ist...
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
355
TB99
TB99
W
Antworten
1
Aufrufe
585
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten