Samsung Galaxy Tab S6 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Gerade frisch eingetroffen:

SmartSelect_20220321-192304_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: vmddorf, holms und Irontiger
@vepman OneUI 4.1 noch vor meinem S10+? 😁
 
Android 12. Sollte erst im Mai kommen. Ist bei mir auch angekommen. Ich lade es gerade.
 
Das ist aber nur für die LTE Version, richtig?
 
Ist bei euch die WLAN Verbindung jetzt auch so schlecht? Bei mir schwankt der Durchsatz jetzt um 50-70 MBit, das war vorher nicht so.
Beim S20+ mit OneUI 4.0 gibt es das Problem auch nicht.
LG
 
@digi, ja... nur für die LTE Version.
 
  • Danke
Reaktionen: digi
Irontiger schrieb:
Ist bei euch die WLAN Verbindung jetzt auch so schlecht? Bei mir schwankt der Durchsatz jetzt um 50-70 MBit, das war vorher nicht so.
Mir ist nichts aufgefallen nach dem Update. Womit misst du?
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
@holms Mit dem Speedtest von Ookla. Gruß
 
Wenn ich jetzt die WLAN Geschwindigkeit Messe, ist auch langsamer als mein Note 10. Da kann es aber so viele Fehlerquellen geben. Da ich ja ein Mesh habe. Ein Gerät im 5GHz das andere Gerät im 2,4.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
@Poly Danke, das stimmt natürlich. Allerdings ist es halt sehr auffällig. Ich beobachte das mal.
 
Ich habe es jetzt auch noch einmal probiert. Mit meinem Handy komme ich auf 51MB Pro Sek. Und mit dem Tab S6 auf 44MB Pro Sek. Download ist mir 10 MB gleich. Ich habe eine 50 Leitung. Mir ist das noch nie so aufgefallen. Nach meiner Statistik habe ich aber auch sehr unterschiedliche Geschwindigkeiten. Diese merkt man bei normalen Gebrauch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
@Poly danke. Ich habe aktuell ca 230 MBit. Die schwanken seit dem Update in einem Test zw 210 und 140. Davor waren es 220-210 - so wie beim S20+ auch.
Deshalb ist es mir nur aufgefallen. LG
 
Hallo, seit dem Update auf Android 12 /OneUI 4.1 hab ich im Sperrbildschirm nun ein Profilbild. Beim Antippen meinen Namen.

Kann man das entfernen?
 
@holms Sofern mir bekannt, gar nicht. Man kann jetzt auch Benutzer nutzen - das ist bei Android eigentlich schon lange möglich. So können bspw. in einer Familie verschiedene Personen das Tablet mit eigenem Account anbinden.
Schau in den Einstellungen mal unter Konten --> Benutzer.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms
😄
 
@Irontiger Mit den Benutzern ist schon klar, danke.

Mir geht es nur um die Einblendung auf dem Sperrbildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Kurzes Update zum WLAN: Bei meinem S20+ 5G von der Telekom ist jetzt auch OneUI 4.1 angekommen. Mehrere Tests an der gleichen Stelle:
- S20+: Immer stabile und volle WLAN-Leistung
- TabS6: Ganz klare und starke Schwankungen.

Fazit: Mit dem Update gibt es im WLAN Probleme. Man kann es nutzen, aber das Tempo und die Stabilität ist deutlich gesunken.
 
Update nun auch für Tab S6 ohne LTE
 
  • Danke
Reaktionen: digi und Irontiger
Hallo,

dass mit den Wlan Problemen kann ich so nicht bestätigen. Habe auf meinen Geräten, S20Ultra und Tab S6, die App Ookla installiert. Beide Geräte im 5 Ghz Bereich mehrfach getestet. Beide hatten sehr guten Datendurchsatz mit minimalen Unterschieden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Danke für das Feedback. Sehr komisch... Naja, ich warte mal auf das nächste Update. Vielleicht ist bei der Treiberinstallation irgendetwas schief gelaufen. LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
355
kev1807
K
H
Antworten
1
Aufrufe
434
hagex
hagex
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
384
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten