Samsung Galaxy Tab S6 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Update für die WiFi only Version ist verfügbar.
 
Hallo zusammen,

flattert gerade auch bei mir rein.... Tab S6 Wifi:

Screenshot_20211012-103419_Software update.jpg
 
Hallo

Hatte vorhin eine Updatemeldung für mein LTE Tab S6...
Screenshot_20211110-113300_Software update.jpg Screenshot_20211110-113300_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Irontiger und vmddorf
Ich auch, dass sollte wohl die "RAM plus" Funktion beinhalten.
 
@.mo Wichtiger wäre ein monatlicher Security Update. Und das auch länger als bisher. Denke da so an mindestens 7 Jahre wenn nicht mehr. Und wenn ich das richtig sehe kam beim Tab 6 das letze im 2 Monatsabtand. Ist auch schon ein Fortschritt.
 
@KBDCALLS
7 Jahre Sicherheitsupdates? Ich glaube, du denkst da an Chrome OS und nicht an Android OS. 😁
 
Hallo,

ich weiß garnicht warum von einigen Usern so auf den Sicherheitspatches herum geritten wird. ich habe hier noch von Niemandem gelesen, der wegen fehlendem Patch einen Crash erlitten hat. Meine Nichte nutzt noch mein altes Huawei Media Pad. Da gibt es schon seit Jahren keine Updates mehr und das Tablet macht noch immer was es soll.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye und josifi
@vmddorf
Ist auch immer mein Reden. Verstehe ich auch nicht. Im Fold 3 Forum ganz Extrem von einigen Usern. Da kommt das Update mal 2 Wochen nicht flippen sie aus. Wenn man fragt warum, kommt als Antwort "na wegen der Sicherheit".
Fragt man dann "was habt ihr denn für eine Sichheitslücke?" wird man blöd angemacht.
Aber die Wahrheit ist doch, das sich doch fast niemand darum kümmert, ob überhaupt eine Sicherheitslücke da ist. Hauptsache im Update steht ein neuer Monat. Und keiner weiß, ob wirklich was behoben wurde und was.
 
Nun ja, vielleicht werden aber auch gravierende Sicherheitslücken ( gibt es, war ja auch schon Thema) dadurch geschlossen und wir bekommen es deshalb nicht mit.
Sicherheit, gerade im Bereich Multimedia/Online Gedöns, ist leider nicht zu unterschätzen. Es gibt genügend User, die ihre Geräte auch beruflich nutzen.
Sollte man nie vergessen...😉
 
Man sollte das Thema auch schon ernster nehmen und nicht zu gleichgültig sein. Man wacht spätestens dann auf wenn man selbst Betroffener ist. Und einem das Konto leergeräumt wurde. Und was allzu sorgloser Umgang damit für Konsequenzen haben kann sieht man ja im IT Bereich. In dem Stadtverwaltungen oder auch schon mal ganze Uni Kliniken lahm gelegt werden. Zumal man auch fast schon genötigt wird vieles Online zu machen, indem die Banken immer mehr ihrer Filialen schließen. .
 
Hallo,
ich habe hier aber noch von niemandem gehört, dass ihm wegen fehlendem Sicherheitspatch das Konto leer geräumt wurde. Da ist man wohl auch ein bißchen selbst in der Pflicht (Passwörter) und auch die Aktualität der Banken-App. Abgesehen davon reden wir hier nicht vom "Fenster"-System. Auch sind auf meinem Konto nur wenige Millionen 😉😚😉.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye und holms
Habe ich geschrieben das es so sein muß? Es kann passieren. Und dann ist das Geschrei ,Geheule und der Ärger groß. Und das bei den Apps gerne geschlampt wird kommt noch dazu. Mich würde mal brennend interessieren wenn die Apps der Banken einem Security Audit unterzogen werden, was dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Passwort ist absolut super, vor allem dann, wenn es durch Schadsoftware ausgelesen werden kann.
Klar ist man selbst in der der Teilpflicht, aber der Anbieter der Software ebenfalls und ich habe ein Recht auf funktionierende und im Ansatz sichere Software. Das wird ja nun auch gesetzlich geregelt, also ist die Diskussion hier auch nicht nur OT sondern völlig überflüsdig.😉😁
 
Heute ist das Update für die WiFi only Version erschienen.
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf
Nabend zusammen,

eben auf dem Tab S6 Wifi Only installiert:

Screenshot_20211126-185327_Software update.jpg
 
Hallo, geht fix momentan.

OTA-Update für Tab S6 LTE SM-T865 (DBT):

Version: T865XXS5CUL1/T8650XM5CUL1/T865XXU5CUJ3
Größe: 192,70 MB
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Dezember 2021
 

Anhänge

  • Screenshot_20211222-152353_Software update.png
    Screenshot_20211222-152353_Software update.png
    273,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxeye, Baumschueler, vmddorf und eine weitere Person
Update für die WiFi only Version ist verfügbar, Sicherheitsupdate ist jetzt 01.12.2021
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und V.Graf
Nabend zusammen,

jawohl, bei mir auch heute angekommen:

Screenshot_20220114-185909_Software update.jpg
 
Hallo, für die LTE-Version T865 (DBT) ist das Februar-Update OTA angekommen:

Version: T865XXU5CVB1 / T865OXM5CUL1 / T865XXU5CUJ3
Größe: 197,41 MB
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Februar 2022
 

Anhänge

  • Screenshot_20220220-163140_Software update.png
    Screenshot_20220220-163140_Software update.png
    313,2 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: oxeye, kliroland, Skater und 4 andere

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
356
kev1807
K
H
Antworten
1
Aufrufe
434
hagex
hagex
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
384
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten