Samsung Galaxy Tab S6 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Hallo zusammen,

bei mir kommt es gerade rein. Tab S6 WiFi:

Screenshot_20210613-171010_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: holms und digi
Hier auch
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Sicherheitspatch steht bei mir aber weiterhin auf 1. März 2021. Soll ja nun eigentlich 1. Mai 2021 sein. Kann das jemand bestätigen...?!

Danke für die Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Tab S6 steht 01.Mai
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Mein Fehler, habe falsch geschaut. Google Play Sicherheitsupdate steht noch auf 1.März 2021. Sicherheitspatch steht nun auf 1.Mai 2021...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, Google Play Sicherheitsupdate manuell aktualisiert und nun auch 1.Mai 2021. Nun passt alles...☺️👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, fürs T865 gibt's anscheinend noch nichts.
 
@digi Ok, danke.

Dann verstehe ich den Artikel bei Caschy aber nun gar nicht, dass der Sicherheitspatch bei 1. Mai "bleibt" .
 
@holms stimmt schon, ließt sich so, als ob noch ein Update nach dem Mai Update kommen soll, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Update Mai XEF SM-T860 eingetroffen
 
Update mit August Patch ist OTA für mein T865 verteilt worden

Screenshot_20210810-214430_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irontiger, Ulrich B. und Poly
Na dann wird es ja auch bestimmt bald für die Wifi Version kommen... Bin zufrieden mit meinem Tab S6. Android 12 kommt ja auch noch... Sehr Vorbildlich, was Samsung hier abliefert. Wie bei meinem Tab S3 vorher... Ein neues Tab S gibt es aber erst, wenn der Support für das Tab S6 eingestellt wurde....
 
Ich hatte auch schon mal einen Anlauf genommen, eins mit dem gleichen Speicher und SD Karte 🥺, die sind verrückt. Ich glaube, da lasse ich lieber den Akku tauschen. Hinzu kommt noch, dass mir die Größe einen Tick zu groß ist. Das Tab S6 ist die Grenze, größer mag ich nicht. Ich verwende es auch zu 97% hochkant. Bin auch total zu frieden. Benutze es jeden Tag parallel zu meinem Note 10+. Automatischer Augenkomfort haben die aber immer noch nicht hinbekommen. Schaltet bei mir am nächsten Tag nicht mehr automatisch zurück. Ich verwende immer den Darkmode und schalte mein Tab in der Nacht aus. Könnt ihr das mal bei euch testen?
 
@Polyy , was ist automatischer Augenkomfort und wozu ist das gut...?! Wo genau findet man das...?!

Ich nutze mein Tab S6 auch zu 95% Hochkant. Und jeden Tag. Mein Smartphone (Poco F3) wird nur zum Telefonieren und Dienstmails lesen benötigt. Und natürlich als Hotspot, wenn ich unterwegs bin. Tablettechnisch bin ich seit der Tab S-Serie nur noch mit Samsung Geräten unterwegs. Meiner Meinung nach gibt es nichts vergleichbares und besseres von anderen Herstellern... Daher werde ich bei Samsung, was Tablets angeht bleiben. Bei Smartphones gibt es allerdings sehr gute Alternativen zu Samsung. Vor allem beim Preis. Da bin ich mittlerweile bei Xiaomi bzw. Poco angekommen und bin top zufrieden. Das Poco F3 ist am Anfang des Jahres heraus gekommen. Und was soll ich sagen, zu dem aufgerufenen Preis absolut zu empfehlen. Habe mir die 256GB/8GB Version zugelegt. Mit SD870. OLED HD+ Display mit 120Hz. Und, und, und... Zum Preis von 399,- €. Das selbe Paket, zu dem Preis findet Man bei keinem anderen Hersteller. Bei Smartphones geht es definitiv auch günstiger, als bei Samsung... Und nicht schlechter... Hier Mal der relativ aktuelle Testbericht:

Test Xiaomi Poco F3 - Power-Smartphone für wenig Kohle

Lesenswert.

Wie gesagt, bei Tablets gibt es für mich aber nur Samsung...
 
Ich habe auch schon eine Reihe Samsung Tabs hinter mir. Beim Handy blieb ich immer in der Samsung Note Reihe. Ich sehe aber auch nach links mit einem Auge. 1200€ mache ich auch nicht mehr lange mit. Es gibt gute Alternativen.
Mit meinen Tab S6 geht es sicher eine Weile, habe es allerdings schon zwei Jahre, was für mich lange ist, normalerweise wechsel ich jedes Jahr. Jetzt kommt die Preisgrenze, wo ich denke, dass muss nicht sein. Mal sehen, wenn Android 12 auf das Tab kommt, was sich da ändert.
 
@Polyy , dieses Jahr gibt es kein neues Note - Device von Samsung. Das neue Fold 3 wird mit Stift kommen. Welcher allerdings optional dazu erworben werden muss. In der "günstigsten" Ausführung wird das Fold 3 Schlappe 1800,- € kosten. Was ja Mal kein Schnapper ist. Hier möchte Samsung sein Fold 3 hypen, daher auch kein neues Note dieses Jahr...

Für mich bestimmt ein interessantes Device, aber Preislich jenseits der breiten Masse... Verstehe das nicht, dass das nicht auch günstiger geht. Allerdings sind 1200,- €, im Vergleich zum Note auch noch viel zu teuer. Also wenn das Fold 3 für diesen Preis auf den Markt kommen würde...

Für mich sind das alles total überzogene Preise. Es geht auch wesentlich günstiger und dazu auch noch sehr gut. Xiaomi und andere Hersteller aus China machen es vor... Daher lohnt sich ein Blick über den Tellerrand...

Aber bei Tablets, da bleibe ich bei Samsung. Auch wenn die Tab S Geräte immer teurer werden. Da gibt es keine wirkliche Alternative. Ich nutze mein Tablet immer so lange, bis der upgrade Zyklus endet. Dann kommt das nächste. Warum sollte Man sich eher ein neues Tablet anschaffen. Das jeweilige Gerät kann alles, was das neue auch kann. Nur aktuell sollte es sein...

Aber jeder kann das natürlich machen, wie er es wünscht. Ich hoffe das Xiaomi auch noch was in Richtung Tablet macht. Fangen momentan an. Mit dem MiPad 5. Allerdings ohne OLED. Und damit kommt es für mich dann leider nicht in Frage. Obwohl die restlichen Specs absolut ins Raster fallen würden. Mal sehen wie das weiter geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Update für die nicht LTE Version ist erschienen, installiere gerade das Update.
 
Mahlzeit zusammen,

Jawohl, ist für die Wifi Only Version angekommen. Installation lief ohne Probleme durch:

Screenshot_20210816-150759_Software update.jpg
 
Für die LTE-Version steht ein Update zur Verfügung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211005-200025_Software update.jpg
    Screenshot_20211005-200025_Software update.jpg
    368 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: oxeye, Irontiger, vmddorf und 2 andere

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
353
kev1807
K
H
Antworten
1
Aufrufe
431
hagex
hagex
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
381
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten