Gerüchte rund um das Galaxy Tab S8

Wird mal wieder ein mächtiges Android-Tablet. 😄
 
Sammobile bestätigt aus eigenen Quellen viele Spezifikationen des Tab S8 Ultra, die vorher schon in der Gerüchteküche genannt wurden. So wird das Ultra ein 14,6 Inch OLED Display, Snapdragon 8 Gen 1, einen 11.200 mAh starken Akku mit 45W Fast Charging in einem nur 5,5 mm dünnen Gehäuse haben:

Exclusive: All Galaxy Tab S8 Ultra specs and features revealed!

Ein Leak verrät die meisten Specs des Samsung Galaxy Tab S8 Ultra sowie spannende neue Features

Ausgeliefert soll es mit One UI 4.1 auf Basis von Android 12. Der DeX soll auch im Hochformat funktionieren und es gibt einen "extra dim mode" für eine besonders geringe Helligkeit.
 
Also ich lese da, dass lediglich die Produktion des S-Pen für das Ultra gestartet wurde.

Edit:
Kommentar sagt beides.

Aber gut, das Ultra interessiert mich eh nicht so. Konzeptionell schon, aber ein Tablet mit Notch kann ich mir einfach nciht vorstellen. Naja immer noch besser als ein Loch, sieht aber hochkant bestimmt blöd aus.
Da ich mit dem S7+ völlig zufrieden bin gibt es aber auch erst mal keinen Grund irgendwas zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das wollte ich auch gerade schreiben.
 
Marcel schrieb:
ein Tablet mit Notch kann ich mir einfach nciht vorstellen. Naja immer noch besser als ein Loch
Beides ist für mich beim Tab indiskutabel, gibts auch keinen Grund für, die Ränder sind schon schmal genug, man muss es ja auch noch anfassen können! 🙃 Naja, hauptsache irgendeinem lächerlichen Trend hinterherlaufen anstatt praktischem Nutzen. 😫

Ich habe gerade von S5e auf S6 geupgraded, wenn ich sehe dass das kleinste jetzt ein 11" gross sein soll und kein AMOLED haben wird behalte ich vielleicht sogar beide um versorgt zu sein mit 'kleinen' leichten 10" Tabs. 🤪
 
Der Umstieg auf 12,4" war das beste was mir passieren konnte, mit dem größeren Display macht das alles noch viel mehr Spaß, auch DeX kann ich jetzt ihen externen Monitor gescheit nutzen :D
Finde das ist ein guter Kompromiss aus Größe und Handlichkeit. 10-11" waren mir eigentlich immer etwas zu klein. Hatte erst Bedenken dass es mir zu unhandlich ist, aber das ist nicht der Fall. Wirklich handlich sind die so oder so nicht, dafür gibt es ja dann das Smartphone, aber für die Größe trotzdem angenehm leicht.
 
Ja wenn man ein Android-Notebook braucht. 🤪 Und dann bitte ohne Notch... Ich brauche eher etwas was ich noch mit einer Hand halten kann. 🙃 Du als ehemaliger S5er müsstest aber wissen dass S5e/S6 mit 10" gerade wegen ihres geringen Gewichtes(400/420g) noch handlich sind. 😉
 
Das S5e war zwar handlich, aber da hatte ich auch nix von, weil es ständig in ner Hülle war die Gewicht und Dicke verdoppelt hat.

Fürs S7+ hab ich das magnetische Book-Cover, das kann man jederzeit einfach abnehmen. Ganz praktisch.

Ansonsten tut sich das nicht viel, nur dass das S7+ eben viel mehr Displayfläche bietet. Ich nutze es häufig zum anschauen von Videos, und beim S5e hat mir da immer was gefehlt.
 
Das sollen die Euro Preise der Tab S8 Reihe sein:

Galaxy Tab S8
Wi-Fi | 8 GB + 128 GB: 680 – 700 Euro
Wi-Fi | 8 GB + 256 GB: 730 – 750 Euro
5G | 8 GB + 128 GB: 830 – 850 Euro
5G | 8 GB + 256 GB: 880 – 900 Euro

Galaxy Tab S8+
Wi-Fi | 8 GB + 128 GB: 880 – 900 Euro
Wi-Fi | 8 GB + 256 GB: 930 – 950 Euro
5G | 8 GB + 128 GB: 1.040 – 1.060 Euro
5G | 8 GB + 256 GB: 1.090 – 1.110 Euro

Galaxy Tab S8 Ultra
Wi-Fi | 8 GB + 128 GB: 1.040 – 1.060 Euro
Wi-Fi | 12 GB + 512 GB: TBD
5G | 8 GB + 128 GB: 1.200 – 1.220 Euro
5G | 12 GB + 512 GB: TBD


Ein Leaker nennt die angeblichen Preise des Samsung Galaxy Tab S8, S8+ und S8 Ultra

Dass das Ultra keine günstige Angelegenheit wird, war ja nicht anders zu erwarten. Da überrascht mich eine vierstelligen UVP nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, pardmi und Jasper2
Mich auch nicht, aber 128GB finde ich etwas mau, sie hätten bei 256GB starten sollen in der Preisklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Wechselbad, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
Die 128GB für 700/900/1000€ sind eine Frechheit! 👎
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch mein S7+ da hinlegen.

Naja ein Upgrade würde sich wahrscheinlich eh nicht lohnen, außer für Leute die immer das neuste und schnellste haben wollen (wobei die dann hier eh falsch gelandet sind, Apple ist uneinholbar was das angeht).

Wenn ich mir die Preise so angucke...
Bin zufrieden mit dem S7+ und habe vorerst 300€ gespart :D
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Die 128GB für 700/900/1000€ sind eine Frechheit!
Keine Frechheit, das nennt sich Inflation. 🤮
Ist anderswo auch so: Ich habe heute ein Buch bestellt, dessen Vorgänger jahrelang 12,95 gekostet haben. Jetzt sind 2 Euronen mehr fällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
Doch, wenn es Mittelklasse Geräte für 150 - 200€ mit 128GB gibt ist das eine Frechheit für den drei- vier oder gar fünffachen Preis. 😜
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Stimmt schon, wobei ich auf Amazon.de in der Klasse 128 GB bis 200 € außer einem Lenovo-Gerät (Jumper) nur No-Name-Geräte gefunden habe.
Es ist wie bei Mercedes: Man bezahlt den Namen mit.
Die gleiche Diskussion läuft gerade im S22-Thread.

Gut, daß man Alternativen hat.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
155
Lokfuehrer
L
quattronic
Antworten
9
Aufrufe
619
Slawi
Slawi
O
Antworten
3
Aufrufe
372
Oldie1951
O
Zurück
Oben Unten