Gerüchte rund um das Galaxy Tab S8

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Bin mal gespannt ab wann man die Tablets kaufen kann.
Habe mal irgendwo etwas vom 25.02.22 gelesen.

ich hab hier die voraussichtliche Preisentwicklung/Preisprognose vom Galaxy S22. Das Gerät soll ebenfalls demnächst (zusammen mit den Tab S8) auf den Markt kommen.

Samsung Galaxy S22: Preisprognose veröffentlicht

Am 9. Februar wird Samsung seine neue Galaxy-S22-Reihe präsentieren. Auf Basis der tatsächlichen Preisverläufe ausgewählter Vorgängermodelle hat der Preisvergleichsdienstleister idealo analysiert, wie sich die Preise der neuen Top-Smartphones Samsung Galaxy S22, S22 Plus und S22 Ultra in den ersten elf Monaten nach Release entwickeln könnten.

Das Ergebnis überrascht kaum: Verbraucher, die sich mit dem Kauf ein paar Wochen gedulden können, werden belohnt: Laut idealo Preisprognose sind – je nach Modell – nach einem Monat bereits bis zu 18 Prozent Ersparnis möglich.

...ich glaube, ich warte doch etwas ab: die voraussichtliche Preisentwicklung vom S22 ist überraschend 'gut'. Ich hoffe, dass sich das Tab S8 ebenfalls so gut entwickeln wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung bei Samsung gefällt mir garnicht. Das Tab S6 gabs in einer einzigen Größe für ca. 700€ mit AMOLED-Display und auch sonst allem drum und dran. Das waren noch schöne Zeiten.

Jetzt muss man für die gleiche Ausstattung 900€ fürs + Modell zahlen, die kleine Variante ist sonst ein Downgrade (LCD? Ernsthaft?). Genauso auch bei Smartphones.

Wenn mich Samsungs OneUI nicht so stark in seinen Bann ziehen würde wäre ich schon längst bei anderen Herstellern gelandet. Naja.

Zuletzt bearbeitet:
^^ ich glaube die Preise werden schnell wieder fallen. Ich werde sicher etwas warten: 2-3 Monate wird es evtl. dauern, bis sich bei den Preisen wirklich etwas tun wird.... ...vemute ich....

hier ist eine Tabelle mit allen drei Modellen und Austattung(en)/technischen Daten (computerbase.de):

Samsung-Tablets: Galaxy-Tab-S8-Serie soll ab 749 Euro in den Markt starten

Das kleinste Modell hat diese Preise (vier Varianten):

Preis:749 € / 799 € / 899 € / 949 €

Zuletzt bearbeitet:
200€ zusätzlich für mehr Speicher und Mobilfunk-Modem ist schon ein starkes Stück, Display bleibt trotz enormen Preisunterschied aber LCD. Für das Geld könnte man zusätzlich noch ein Mittelklasse Tab oder Phone.... oder zwei MicroSD Karten mit insgesamt 1,5 Terabyte kaufen! :o

^^^ ich bin eigentlich gar nicht so unglücklich über das einfache(re) Display im Basismodell (Tab S8). Das soll etwas langlebiger sein als das 'Super AMOLED' Display im 'S8 plus' und im 'S8 ultra'. 'Super AMOLED' verliert angeblich schneller die Farben und ist nicht so hell. Helligkeit ist (glaube ich) dagegen vor allem im Freien ein grosser Vorteil.

Eigenlich wolte ich das etwas gössere Modell kaufen (Tab S8 plus)... ...aber da schreckt mich die schlechtere Langlebigkeit von AMOLED etwas ab...

@ACX
Unter den AMOLEDs gibts auch nochmal Unterschiede, hatte zuletzt Tab S6 + S5e paralell hier, hatte den Eindruck das S5e wäre etwas heller gewesen... mein altes Tab S8.4 toppt alles, da kommen die grossen 10 Zöller nicht mit. Draussen nutze ich eher keine Tablets, daher passt das für mich, Hauptnutzung ist bei mir Videos bearbeiten und anschauen, ein AMOLED zaubert selbst aus alten SD Videos noch gute Qualität, als wären diese remastered worden. 👌

Ich hab das Tab S7, bin mega zufrieden trotz IPS Panel. Habe auch überlegt zum Tab S8+ oder ggf Ultra zu greifen. Aber bei den Preisen? Ne ganz sicher nicht. Wenn für so saftige Preise ein Tablet, dann höchstens ein iPad Pro aber kein Android Tablet egal von welchem Hersteller dort. Ich hoffe auf einen deutlichen Preisverfall der Tab S8 Reihe ein paar Monate nach Release.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wozu auch so schnell wechseln, ich hab den SD 855 im S6 und das habe ich vor kurzem erst gekauft, der Prozessor reicht noch für Jahre und sogar die Kamera ist ganz gut. Wüsste nicht wieso ich etwas noch schnelleres brauchen würde, zumal es diese Größenm- und Gewichts-klasse jetzt nicht mehr gibt. 🤨

Es ist einfach verrückt dass es jedes Jahr neue Modelle gibt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal sehen ob 11" als kleinstes Modell auch wieder eingestampft wird und alles noch grösser wird. 😌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Gibts eigentlich auch schon TV Bildschirme mit Notch!? :1f648: 🤔 :1f4a9:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Rand sieht jetzt auch nicht viel dünner aus als bei meinem S6! 🧐

Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Tab S8-Modelle werden wohl laut neusten Leak eine Android OS Support-Unterstützung von 4 Jahre (also bis Android 16) und 5 Jahre Sicherheitsupdate-Unterstützung bekommen. Die Ankündigung soll im kommenden Unpacked-Event bekanntgegeben werden.

Samsung’s latest phones could get four years of Android OS upgrades!

/Edit:
Zur Ergänzung:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ACX und GeodasDreieck
Werde nicht mittlerweile auch die S 7 und S 7+ Modelle für 4 Jahre
Unterstützt?

@GeodasDreieck das Tab S7 bekommt 4 Jahre Sicherheitsupdates, aber nicht 4 Jahre neue Android Versionen.

• Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Ah ok, dann habe ich mich verlesen.

Wird das LCD-Display vom S8 zum AMOLED vom S8+ einen großen Unterschied haben? Bei den Videos zum S7/S7+ kann ich nämlich keinen großen Unterschied erkennen, bis auf die Größe. Hätte nämlich gerne wegen der Handlichkeit das Tab S8. Aber "nur" LCD schreckt mich da ein wenig zurück. Oder wird wegen AMOLED das S8+ oder Ultra ein "Zwangskauf"? Was meint ihr dazu?

@Olli987: Die Kontrast- und Schwarzwerte werden beim Tab S8+/Ultra besser sein. Und die Frage ist ob Samsung auch ein wirklich gutes LCD Display wie zb. im iPad Pro 11 verbaut. Wie wichtig bzw. ob es sich lohnt hängt am Ende vom Nutzungsverhalten ab. Für Dinge wie Surfen, Social Kram oder E-Mails sind die Unterschiede nebensächlich, wenn man mal vom Dunkelmodus absieht. Bei HDR Videos kann das OLED Display seine Vorteile dann so Richtig ausspielen.

Es ist ein Hands-On Video des Tab S8 Ultra aufgetaucht:

Für Multitasking ist das Ultra mit solch einer Displaygröße natürlich gut geeignet. Für ein Tablet ist mir das aber einfach zu groß, da sind 11 bis 12 inch genau richtig.

Und auch dieser Leaker geht von einer MicroSD Karten Unterstützung für alle 3 Tablets aus 🙂

Gute Entscheidung von Samsung diesen Vorteil gegenüber den iPads beizubehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli987 und GeodasDreieck