Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Bei mir ist der Ordner auch vorhanden, belegt aber nur 18 MB.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja aber ich hab auch viele Bilder auf dem Handy.. Aber ich will nicht das dadurch mein ganzer wertvoller interner Speicher belegt wird! :mad: ich bin ja vom ace aufs Galaxy W umgestiegen und hatte beim Galaxy Ace noch nie diesen Ordner vorgefunden..

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß keiner eine lösung?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du könntest den Speicher remappen, dann ist der Ordner ( und alles andere ) auf der externen SD-Karte.

P.S Garantie ist dann weg

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry das kann ich nicht machen, sonst wär meine garantie weg, weil ich hab des gerät ja erst neu..

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich die Frage falsch verstanden oder geht es nur darum, wo die Kamera die Fotos ablegt? Das kann man in der Kamera-App einstellen (Einstellungsmenü, ganz unten).
 
Nein! Das habe ich so eingestellt das er die bilder auf die SD-Karte speichert! Ich kenn mich sonst eigentlich super aus mit android undso aber mit den 'Foto-Cache' der Android Original Gallery App komme ich nicht klar, denn sie nimmt meinen speicher weg..

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohne dass ich das selbst überprüft oder getestet hätte: Wäre es denkbar, dass du irgendwo eingestellt hast, dass alle deine Online-Alben (Picasa, Google+) mit dem Handy synchronisiert werden, sprich heruntergeladen.
Ich glaube, so eine Option irgendwo mal gesehen zu haben.
Wäre das ggf. eine Ursache?
 
Ja bei der App: 'Picasa Tool' habe ich meine Bilder offline bereitgestellt. Könnte es denn daran liegen? Weil ich lösche den ordner auch manchmal aber ich muss nur die galerie app starten und schon ist mein speicher voll..

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf meinem Galaxy ist angeblich der USB-Speicher voll... Jedoch habe ich schon ein Haufen Apps etc. gelöscht (die auch auf dem USB-Speicher waren) und es sind immer noch 0 Bytes frei. Lösungsvorschläge?
Danke:)
 
Einfach noch mehr Löschen ;)
Mit dieser App 'Diskusage' kannst Du sehen, was deine größten Speicherplatz'verschwender' sind.
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007 und robinski1881
Niemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Apps gehen eben nicht alle auf die Speicherkarte. App2SD nutze ich außerdem bereits.


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
App2sd kopiert doch nur die kleine App-Datei auf die externe Karte. z.B. 800kb groß.
Die ganzen Inhalte die man dann saugt (Levels, Texturen, Töne, usw.) müllen dann trotzdem den internen Speicher voll.

(Also ohne Remap)
 
Ich habe jetzt alle meine Apps auf die SD verschoben, kann sie aber nicht mehr benutzen..? Muss ich sie neu "installieren" (also aus der datei) oder war die ganze Aktion sinnlos und ich muss sie neu Downloaden, was ja nicht Sinn der Sache war?
Danke
 
Hallo liebe Leute,

ich bin im besitz eines Galaxy ACE und plane mir das Galaxy W zu kaufen.

Der Grund hierfür ist zum einen die schnellere Performance beim W,
aber vor allem: der interne Speicher (beim ace sind nur 180 MB für apps nutzbar).

Jetzt meine frage: Wie viel internen Speicher kann ich effektiv nutzen für apps? Ich frage, da ich auch von meinem ACE weiß, dass die herstellerangaben oft nicht stimmen, da ein Teil vom System reserviert ist.

Ich habe auch gelesen dass nur ein kleiner Teil des internen speichers genutzt werden kann, der andere Teil wie eine "interne SD" behandelt wird.

Kann man das umgehen (ohne die Garantie zu verlieren)?

Vielen Dank für die antworten!
 
Also bei meinem W hab ich 1,07 Gb Systemspeicher und 1,70 Usb-Speicher mir reicht der speicher soweit aus. Nur wenn man z.b GameloftSpiele installieren will, wirds knapp ;)
 
Ich wuerde mir an deiner Stelle ein guenstiges gebrauchtes Galaxy W ca 150 eur max holen oder, gleich ein neues Geraet mit mehr Zukunft.
 
AndroidPhone7 schrieb:
Ich wuerde mir an deiner Stelle ein guenstiges gebrauchtes Galaxy W ca 150 eur max holen oder, gleich ein neues Geraet mit mehr Zukunft.

Wieso hat es keine Zukunft? Mit AOKP haben wir 3 ICS-Roms. Außerdem sind CM7 und MIUI für GB auch auf dem Weg. Ich denke die Zukunft des W wird groß genug sein!

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2.196
the-unique-T
T
T
Antworten
3
Aufrufe
1.359
THE-E
THE-E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Honeybee2013
H
Zurück
Oben Unten