Erste Eindrücke und Erfahrungen zur Galaxy Watch Active 2

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LTE hält doch gleich lang wie die Bluetooth wenn man LTE nicht nutzt. Ist nur noch mal ein extra falls man es mal braucht. Kosten für die ESim nicht vergessen, glaube bei der Telekom kostet die extra, bei mir im O2 Netz gabs die Kostenlos. War gestern damit trainieren und endlich sind die Sensoren wirklich erste Sahne. Während dem Krafttraining hatte ich keinerlei Pulsaussetzer, der puls ist auch schnell meiner Belastung gefolgt.
Auf dem Laufband das Selbe, hier wurde zudem die Geschwindigkeit extrem gut geschätzt +-2%.
Hab direkt noch eine für meine Frau bestellt, jedoch Alu 40mm da ihr Fitbit beim Krafttraining manchmal versagt. Bei 215€ kann man wirklich nicht meckern.

In den Screenshots sieht man die gelaufenen Intervalle mit Pausen sehr gut. Jedoch ab 13 km/h nimmt die Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige ab - 3 bis 4 %.

Ich mache glaube ich noch ein Test mir einem Brustgurt und der Garmin Fenix 6S .

Anhänge

• Screenshot_20191114-061501.jpg
    Screenshot_20191114-061501.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20191114-061517.jpg
    Screenshot_20191114-061517.jpg
    422,3 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
@Hannes60
Wichtig wäre, dass das Display im Alltag klar ablesbar ist ohne Verfärbungen.
Werde aber wohl wenn, dann die LTE Version nehmen wegen workouts etc.

Weiß eigentlich jemand ob Samsung Pay bald startet? Ich zahle eigentlich ganz gerne mit der Uhr überall.

@Khirdik ja Samsung Pay das wäre cool. Aber wenn es endlich in D startet wissen die Sterne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
Kann man eigentlich GPay auf den Watches installieren (bloß so eine Idee)?

Nein Google Pay geht nicht, nutze dafür aber immer mein Handy.

Warum magst du denn umsteigen. Die AW S4 ist ja schon sehr gut würde die auch mal gerne nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Log
Weil ich ein Note da liegen habe und Bock habe eine SmartWatch für die Nutzung zu holen. Es ist genial Benachrichtigungen etc. auf's Handgelenk zu bekommen- in Besprechungen etc priceless. Aber irgendwie finde ich nichts Gescheites. Mich stört, dass man bei der Active 2 selbst bei schwarzem Bildschirm die Bezel sieht. Bei der AW ist das nicht der fall- ich Frage mich ob ich was falsches mache oder Samsung ne chit Qualität was Display angeht verbaut hat :(

Das Display der GWA 2 soll sogar noch brillianter sein als das der AW. Wenn du ein Note hast ist die GWA2 die beste Wahl. Das Display ist wirklich erste Sahne.

• Danke
Reaktionen: Khirdik
Bin angenehm überrascht. Dachte eigentlich, dass die GWA2 im Grunde eine GW im eleganteren Design ist aber dem ist nicht so.
Sie macht einfach alles einen Tick besser, was natürlich auch an der neueren SW liegt.
Sehr stimmiges Ührchen muss ich sagen ;-)
Einzig das Band, bzw. dessen Anstoss sollte meinem Empfinden nach etwas (22 mm) breiter sein aber das ist wohl Geschmackssache...
Bin zufrieden, die GWA2 ist jetzt meine Hauptuhr geworden ;-)

• Danke
Reaktionen: Hermes und Khirdik
Wat? Das Display soll besser sein als das der AW?
Ich fahre heute oder morgen mal in den Laden und mach mal Auge auf beide. Mache auch Foto. Ich meine letztes mal deutlichst das Bezel gesehn zu haben bei der SGWA2 obwohl das watchface schwarz war. Kann aber an der Beleuchtung im Laden gelegen haben. Muss ich vergleichen. Fotos Stelle ich hier rein dann 😀

Edit: War heute im Laden. Die GWA2 dreht viel heller als die AW aber ich bin mir nicht sicher. Könnte daran liegen, dass die Software der AW im Sonnenlicht ebenfalls bis 100% dreht, was sie aus irgend einem Grund im Ladenlicht nicht tat.

Man sieht aber bei leichtem Schräghalten die Bezel der GWA2 direkt, was bei der AW irgendwie überhaupt nicht der Fall zu sein scheint. Frage mich wie das kommt aber vor allem: sieht man das im Alltag auch so deutlich? Ich meine- im Laden ist die Beleuchtung schon oft sehr sehr hell..

Anhänge

• 1F607A99-C3EE-434D-B5E8-3CE93C4B5E03.jpeg
    1F607A99-C3EE-434D-B5E8-3CE93C4B5E03.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 287
  • 3D29F6BB-CE4A-44C6-ACB6-CDC8E9EA6B70.jpeg
    3D29F6BB-CE4A-44C6-ACB6-CDC8E9EA6B70.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 279
  • 561C0AC7-E96C-495D-988A-B6CA285AE3C5.jpeg
    561C0AC7-E96C-495D-988A-B6CA285AE3C5.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen, jetzt mal ernsthaft, hat das Teil wieder kein Kompass obwohl die Apple Watch 5 eins hat? Jetzt mal wirklich, das war eins der Dinge die ich bei der S3 vermisst hatte und der prädestinierte runde Bildschirm kann wieder keinen Kompass anzeigen und das hässliche eckige Apple schon? Da kann ich ja gleich bei der S3 bleiben. Unwichtiges Feature, I know, aber ein sehr nices Gimmick wärs schon gewesen! Schade!

Kompass für was? Gibt es dazu keine App? War heute joggen, nur mir der Uhr, Spotify über LTE gestreamt kurz WhatsApp beantwortet und meine Frau angerufen. Einfach geil das Ding.

Na als Gimmick! Ich weiß, dass es das Handy kann, aber wenn man schon so Features wie Barometer etc. auspackt, dann bitte auch komplett mit Kompass.
Deine super Sachen kann ich mit meiner S3 auch, muss nurs Handy dabei sein. LTE würde ich mir nicht gönnen, das darf auf meinen Tablets drauf, auf na Uhr benötige ich das net.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Joggen kann man aber nicht das riesen Handy mitnehmen. Barometer ist kein Gimmick denn beim joggen oder Fahrradfahren will man genau den Höhenmeterverlauf kennen. Ein Kompass bringt dir nichts den nutzt man wirklich niemals. Wenn du mit der S3 zufrieden bist ist doch super aber alleine die komplett neue Sensorik sind für mich jeden Cent wert (Geschwindigkeit auf dem Laufband und genauere Pulswerte).

Jedem sollte aber klar sein dass die AW 5 bzw. 4 natürlich mehr bietet aber für Android ist die GWA2 einfach die beste Wahl meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, ist doof. Hätte für den Fall noch ein schmuckes "kleines" Samsung A3 aus 2017 aber ich geh sowieso nicht joggen :D Einmal die Woche Basketball, da liegt mein Mate 20 Pro am Spielfeldrand in Bluetooth-Uhrreichweite. Allein die Kosten für eine dritte Simkarte wären unschön, denn ich habe bereits ne Extrakarte für mein Tab aktiv. Aber ich versteh dich, absolute Freiheit ohne Phone, autark sein. Ist deine Watch dann mit der selben Nummer erreichbar wie mit der ersten Simkarte? Wenn ja, wie heißt so ne Karte? Hatte zu Beginn dieser "Watch Simkarten" gelesen, dass der Provider das über die Ferne freischaltet, stimmt das?

Die Extrasensoren bzw. verbesserten Sensoren sind für mich kein Kaufgrund, ausser der noch nicht freigeschaltete Blutdruck, der ist interessant, sowie das angeblich bessere Display als die S3 und der bessere Akku

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine esim die ich bei O2 bekommen habe und für mich kostenlos ist. Anrufe und SMS gehen mit meiner Hauptnummer durch.

Das ja geil. Und wie kriegt man die eSim in die Uhr rein?
Ich ruf mal bei Vodafone an und frag ob ich ebenfalls eine kostenlos bekomme.

Ah, jetzt kapiere ich was eine eSIm ist, die ist inmateriell :D Warum ist sie für Dich kostenlos?
Bei Vodafone würde ich 5 Euro extra zahlen, was wieder ein Grund gegen LTE ist, ich zahle schon 5 Euro extra für meine Tablet Sim.
Ich kann da anrufen und sagen, heeey, bei O2 gibts die E-SIm geschenkt! ^^

Bei Vodaphone deklarieren die das als MultiSim und die habe ich im Tab... ich wüsste nicht wie ich da umschalte, dass alle Anrufe etc. auf mein Tab gehen, das konnte der Service von Vodaphone, wie schaltet man sowas selber um, dass alles nur auf die Uhr dann geht?

Das ist eine virtuelle Sim. In der Wear app kann man die hinzufügen indem man einen Barcode abscannt den man von seinem Provider bekommt. Bei O2 bekomme ich mehrere Mutlisims gratis und ich glaube bis zu 10 Datensims. Tarif ist der O2 Free M Boost mit 20 GB. Auf mydealz bekommt man den Tarif wahnsinnig günstig manchmal. Ich bin bei rechnerisch 14€, da ich das Handy direkt verkauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Vodafone gibts nix geschenkt. Ich würde für eine eSim genauso 5 Euro pro Monat zahlen wie für eine materielle MultiSim.
Ich könnte die Active 2 als Topmodell (LTE) mit Vertragsverlängerung und einmaliger Zuzahlung von 109€ bekommen, rechnerisch würde sich wohl eher ein Direkt- oder Ratenkauf eher lohnen, als die Verlängerung mit Zuzahlung. Ich warte jetzt einfach die nächsten Tage und Woche ab

Bei mir geht die Uhr um 3 Sekunden vor. Ist das bei Euch auch so? Watch active 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten