Erste Eindrücke und Erfahrungen zur Galaxy Watch Active 2

Die GT zählt in Vergleich zur Samsung pro 5000 Schritte 1000 dazu.
Wenn ich mit der GT und der Samsung los gehe und die Schritte zähle, ist die GT sehr viel genauer.
Hatte ja beide und nutze parallel zur GT noch die Gear Sport beim Schwimmen.
Einiges auf Seite 1 beschrieben.
Die GT hat aber auch ihre Schatten Seiten!
Perfekt sind beide nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Danke. Dein review auf Seite eins hab ich schon gelesen.

Den ersten Satz versteh ich beim vorigen Beitrag nicht. Meinst du die gt zählt zu viel? Oder die active zu wenig? Wie findest du die Schlafanalyze? Wie die beiden Apps im Vergleich? Im Alltag hat sich die Active bei dir durchgesetzt oder?.
 
Ich meine, das die Uhren unterschiedlich zählen.
Die Huawei zählt mehr als alle anderen Uhren die ich kenne. Aber scheint zu passen, hab's getestet.
Die Schlafanalyse bei der Samsung ist Müll. Einzig die Schlafdauer passt, ist mir aber zu wenig Info. Ich mags genauer und das liefert die Huawei sehr gut.
Die Samsung gefällt mir von Design sehr, hatte die erste auch schon, war nur zu klein.
War eine schwere Entscheidung die Samsung wieder abzugeben, aber letztendlich war es das Schlaftracking und das doch teure Geld für die samsung. Dafür kann mir zu wenig neues. Alleinstellungsmerkmal wäre die EKG Funktion, und die kommt ja erst. Genau so wie das Blutdruck messen der ersten Watch..... Wartet man allgemein immer noch drauf.
Jetzt kommt erst mal die GT2. Die Garmin Venu macht aber auch einen interessanten Eindruck.
Wer sich für die Samsung Watch Active 2 entscheidet, macht sicherlich keinen Fehler, ist eine tolle Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda und chris70
andregee schrieb:
Teste mal Endomondo, STrava oder Mapmyrun. Gibts alles kostenlos. Meiner Erfahrung nach liegen falsche Pulswerte bei Samsung oft nicht an der Hardware sondern der Software in Form von S HEalth. Selbst bei der Gear Fit 2 Pro ist es schon so, das der Puls oft einfach auf einer Ebene hängen bleibt oder nur die Hälfte vom eigentlichen Wert anzeigt wenn dieser eine gewisse Zeit recht konstant anliegt. Mit den genannten Apps hingegen wird bei mir der Puls sehr zuverlässig gemessen.

Danke für Deinen Hinweis, der aber leider zu spät kommt. Die Uhr ist zurück an Samsung und ich habe wieder eine Apfel Uhr :)
 
Wenn die es besser macht, ist damit ja auch geholfen.😉
 
Ich habs mir heute beim Mediamarkt länger angeschaut. Designtechnisch gefällt sie mir nicht so gut wie die Huawei Watch GT. Aber die Bedienung ist der Wahnsinn. Das Design und die Genaugkeit der Tracker hat mich heute davon abgehalten sie gleich mitzunehmen.. Aber neugierig bin ich schon. .
 
So, ich hänge jetzt noch eine Frage an. Irgendwie lässt mir die WAtch doch keine Ruhe und ich werde sie mir heute denke ich holen.

Leider gab es gestern nur Alu Uhren ausgestellt. Gibts jemanden der beide in den Händen hatte? Wie ist der Unterschied? Fühlt sich die Edelstahlvariante deutlich wertiger an? Ist anders Glas verbaut?

Zur GEnauigkeit der Sensoren: Meine Watch GT hat heute die ganze Nacht schlaf aufgezeichnet obwohl es definitiv nicht so war :)
 
Telefonieren mit der uhr. Auf den hörer tippen oder wischen?
Weil bei mir dauert es bis ich abnehmen kann wenn ein anruf kommt.tippe und wische immer😲 nur was ist richtig
 
So, hab mich heute nach ewig hin und her überlegen für die Alu Variante in 44 mm entschieden. Gekauft, raus aus dem Laden, geöffnet, angelegt und: passt nicht. Das Armband ist mir zu weit und kein kleineres in der Box.

Also bin ich gleich wieder rein und hab gegen die normale galaxy Watch getauscht. Die passt, und gefällt ,or vom design besser. Jetzt darf sie sich moorigen Mal mit der Huawei Watch gt batteln.
 
Verstehe ich das richtig? Das ist NICHT der Nachfolger der Galaxy Watch, sondern der ersten Active, oder?
Gibt es denn bezüglich normaler Watch einen Nachfolger in Aussicht, oder soll die Active 2 alle vereinen?

Das Problem ist, ich habe eine Apple Watch und würde gerne wechseln, jedoch finde ich das EKG Feature so gut bei Apple, dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte.
Und wir jetzt meint dass das EKG, ungenauer, unnützer Kram ist........Bei mir hat die Apple Watch Unregelmäßigkeiten festgestellt worauf hin ich dann zum Arzt bin. Dieser hat Herzrhythmusstörungen festgestellt. Von daher kann jeder halten was er möchte, aber besser ein nützliches Feature mehr.
 
Genau, das ist der Nachfolger der watch active. So viel ich weiß ist das aber so wie bei Apple beim Release.. DAs Feature ist noch nicht freigegeben. Ob Samsung da genau so verlässlich nachliefert wie Apple ist fraglich .
 
Moncada2607 schrieb:
Genau, das ist der Nachfolger der watch active. So viel ich weiß ist das aber so wie bei Apple beim Release.. DAs Feature ist noch nicht freigegeben. Ob Samsung da genau so verlässlich nachliefert wie Apple ist fraglich .
Vor allem weil Samsung ja angeblich auch ein Blutdruck Feature angekündigt hat, welches bis heute nicht veröffentlicht wurde.

Nunja..... abwarten....

Grundsätzlich mag ich Samsung Produkte schon
 
"Verstehe ich das richtig? Das ist NICHT der Nachfolger der Galaxy Watch, sondern der ersten Active, oder?
Gibt es denn bezüglich normaler Watch einen Nachfolger in Aussicht, oder soll die Active 2 alle vereinen? "

Hab ich mich auch gefragt. Es scheint mir so, dass die Active 2 der Watch und der Active folgt. Ich habe bislang nicht von einer Galaxy Watch 2 gehört.
 
Ich denke die Active 1 ist der Nachfolger der Gear Gear Sport und die Active 2 der Nachfolger der Active 1. Die Galaxy Watch ist meiner Meinung nach eine eigene Serie..

Ich habe gestern auch zugeschlagen. Ist die 44er Alu in Silber geworden. Gefällt mir sehr gut. Wollte unbedingt die matte Version und dachte zuerst die Edelstahl wäre matt. Zum Glück war es andersrum, die Alu ist günstiger.

Von der Größe finde ich sie genau richtig, die 46er Galaxy Watch war mir zu groß, die 42er war ok. Hier passt die 44er perfekt.
 

Anhänge

  • 20191027_090046.jpg
    20191027_090046.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 257
  • 20191027_090020.jpg
    20191027_090020.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: Eddi83 und spiddy71
Hermes schrieb:
Ich denke die Active 1 ist der Nachfolger der Gear Gear Sport und die Active 2 der Nachfolger der Active 1. Die Galaxy Watch ist meiner Meinung nach eine eigene Serie..

Ich hatte ein Jahr die GW 46 LTE, jetzt seit rund drei Wochen die Active 2 44 Steel LTE. Auch wenn es vielleicht offiziell anders gplant ist oder lauten sollte, mir persönlich kommt die wie eine Synergie der Active 1 und der GW vor und damit als Nachfolger von beiden.

War ich schon restlos begeistert von der GW so hat die Active 2 noch einen drauf gesetzt. Perfekt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes und Hannes60
Hallo zusammen!

Ich habe vorgestern ebenfalls zugeschlagen und mir die 44er Alu in "cloud silver" geholt. Die Uhr gefällt mir sehr gut bisher. Ich habe lange mit der Apple Watch geliebäugelt, aber schlussendlich vom kompletten Umstieg ins Apple Universum abgesehen. Besondere Ansprüche und Wünsche hatte ich an die neue Smartwatch nicht, ich hatte bisher "nur" eine Steel HR gelegentlich im Einsatz. Die erste Akku-Ladung hat mit kontinuierlicher Pulsmessung und Allways-On-Display rund 1,5 Tage gehalten, wobei da auch die Ersteinrichtung stattgefunden hat. Ich habe das AOD nun ausgeschaltet und die Pulsmessung auf alle 10 Min reduziert. Der GPS Empfang schaut mit "hohe Standortgenauigkeit" nicht schlecht aus bisher. Habe die Uhr im Büro liegen lassen und bin über Mittag spazieren gegangen. Cool finde ich die Möglichkeit die Aufzeichnung als GPX zu exportieren.

Beim grauen Silikon-Armband bin ich mir aber noch nicht sicher. Die Uhr und das Armband sind nicht neutral silber, sondern schimmern im licht ganz leicht hellblau. Finde das schon fast zu hell und etwas feminin. Ich wollte es unbedingt vermeiden einen komplett schwarzen Puck am Handgelenk zu tragen und habe mich deshalb für die "cloud silver" Ausführung entschieden. Was meint ihr dazu? Ein braunes Lederband ist auf jeden Fall schon bestellt... :)

Hermes schrieb:
Wollte unbedingt die matte Version und dachte zuerst die Edelstahl wäre matt. Zum Glück war es andersrum, die Alu ist günstiger.
Kann ich nur zustimmen! Auch bei mir fiel deshalb die Wahl auf Alu.

Grüße
Eddie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Mal ne Frage, habe mir gerade die LTE-Version gekauft, habe jedoch kein Samsung-Phone sondern ein OP 7 Pro. Welche Funktionalitäten verliere ich denn da?
 
@Hannes60
Hi Hannes,
ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken ob ich die WGA2 holen soll. Laufe momentan mit iPhone und Apple Watch S4 in der Gegend und beim gucken im Geschäft ist mir aufgefallen, dass das Display irgendwie blau spiegelt, sodass es kaum ablesbar war. Ist das im Alltag stark sichtbar oder war es nur ein Artefakt im starken Licht der Saturn Beleuchtung?
Ebenfalls schwanke ich ob ich nicht eine TicWatch Pro LTE bestellen soll oder eine Galaxy watch 46mm. Wie ist der Vergleich zum GW-46?

Vielen Dank und viele herzliche Grüße

K.
 
Also das Display spiegelt wirklich kaum, liegt an dem Gorilla Glas DX+. Momentan (heute) gibt es die GWA 2 LTE 44 mm für 330€ einfach auf mydealz schauen (Kombo aus ebay-Gutschein und Mediamarkt 19% Aktion). Ich hab falls payback durch geht ca 300 gezahlt. Also die GWA 2 hat im Gegensatz zur GW wesentlich bessere Sensorik und die hat den Unterschied Gemacht. Der Pulssensor ist wirklich extrem zuverlässig auch beim Krafttraining. Die Schritterkennung ist besser und es zeigt beim Laufband eine geschätzte Geschwindigkeit an. Bixby ist erstaunlich gut, früher war es ja leider eher durchwachsen.

Kurzum:
Die Sensorik ist jetzt auf Apple Watch Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Khirdik. Bei meiner 44 BT Version, spiegelt das Display logischerweise nur wenn es aus ist, das ist aber so minimal das es kaum auffällt, im normal im an Zustand nicht, ich würde mir aber vorher genau überlegen welche Version du dir kaufen willst, da die LTE Version, doch sehr zu Lasten des Akkus geht, daher habe ich mich auch für die BT Version entschieden
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
103
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.012
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
747
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten