Fragen vor dem Kauf: Akku, LTE, GPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mbefore305

Stammgast
213
Hallo,

da der Akku meiner Garmin VivoActive 3 so langsam den Geist aufgibt suche ich ein neues Spielzeug.
Ins Auge gefasst habe ich die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE.
Habe ein wenig im Forum gesucht, Reviews gelesen, etc.; Verzeiht, wenn ich die Antworten zu meinen Fragen übersehen haben sollte.
Viele Reviews gehen mir bzgl. meiner Fragen nicht genug ins Detail. Und DCRAINMAKER hat die Uhr meines Wissens nicht getestet.

Akku:
  • Gibt es Langzeit Erfahrungen? Möchte nicht wieder nach etwas mehr als 2 Jahren etwas neues kaufen müssen weil der Akku schlapp macht.
  • Wie lange hält der Akku im GPS modus MAXIMAL (also AOD aus, Bluetooth aus, etc.). Habe etwas von max. 24h gelesen, das klingt mir arg optimistisch.
LTE:
  • Kann man das EINFACH aus/einschalten. Ich würde das nur beim Outdoor Sport (Laufen) benutzen und das Handy könnte (meistens) zu Hause bleiben.
    Wenn Handy dabei würde ich gerne Akku Sparen und LTE ausschalten.
  • Habe PremiumSim (O2, Drillisch). Laut Web-Suche funktioniert das. Kann das jemand bestätigen?
Connected GPS:
  • Laut Handbuch kann die Uhr das GPS des Handys benutzen. Das würde ich benutzen auf längeren Radtouren, wo das Handy dabei ist und
    per PowerBank geladen wird. Funktioniert das (gut)? Funktioniert in diesem Modus auch die Navigation (siehe nächster Punkt)?
Navigieren:
  • Mit Locus Map kann man sich in unbekanntem Terrain navigieren lassen. Das sieht laut Web Recherche gut aus.
    Gehe also davon aus, dass das prima funktioniert. Hier wäre es schön, wenn jemand schreit, wenn ich mich irre.
Einschränkungen weil kein Samsung Handy?
  • Gibt es da etwas, das ich wissen muss. Samsung Health ist mir egal, ich brauche nur Strava, das schein zu gehen.
Anmerkungen:
Ich habe ein Android Handy (logisch in diesem Forum) und mir sind die meisten Nachteile bekannt (immer noch kein Samsung Pay), ...
Mit gefällt das Design, die Lünette, Akku (es sei denn oben kommt was anderes), der Preis (ca. 300,- Euro mit LTE).

Gruß
mbefore305
 
mbefore305 schrieb:

Siehe: Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr – Samsung Galaxy Watch Forum

Gibt dort massig Erfahrungswerte.

mbefore305 schrieb:

Siehe: LTE Nutzung automatisch – Samsung Galaxy Watch Forum
und: Diskussionen zur eSIM in der Samsung Galaxy Watch – Samsung Galaxy Watch Forum

Mit O2 geht's auf jedenfall. Wenn Drillisch esim's anbietet, spricht nichts dagegen.

mbefore305 schrieb:

Diskussionen zum GPS-Empfang der Samsung Galaxy Watch – Samsung Galaxy Watch Forum

mbefore305 schrieb:

GPS Funktion a la Garmin Tactix/Fenix – Tizen OS Apps

mbefore305 schrieb:
Einschränkungen weil kein Samsung Handy?

Galaxy Watch kompatibel mit nicht-Samsung Smartphones – Samsung Galaxy Watch Forum

Ich habe dir nun für all deine Fragen mal die passenden Threads herausgesucht.

Sollten sich deine Nachfragen nicht dadurch beantworten lassen, dann erstelle bitte Problemspezifische Threads und nicht einen Thread, in den du deine ganzen Anliegen postest, siehe dazu:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder – Informationen für neue User und Vorstellungen

Daher schließe ich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

gonz81
Antworten
1
Aufrufe
935
theNick
theNick
P
Antworten
1
Aufrufe
1.211
Cloud
Cloud
A
Antworten
7
Aufrufe
2.111
F800er
F800er
Zurück
Oben Unten