Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schlaftracking

Ja mei nun habe ich gestern extra die Pulsmessung auf 10 Minuten eingestellt und dennoch kein Tiefschlaf Tracking bekommen.
 
Dachte du hast die LTE Variante...da gibt's das Update doch noch gar nicht.
 
Ja LTE ...d.h. solange das Update nicht da ist hätte ich immer messen einstellen sollen?
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Na super, wenn man die REM-Erkennung ausschaltet, werden überhaupt keine Schlafphasen gemessen :-(
Auf den Gears funktioniert das wunderbar, vor dem Update hat es auch mit der Galaxy wunderbar funktioniert und jetzt ist es ein einziger "Murks"...
 
Bei mir funktionieren nach dem Update auch die Tiefschlafphasen. Jede Nacht 2-3 Stück, so um die Stunde.
 
Das Schlaftracking inkl. Darstellung am nächsten Morgen ist deutlich verbessert. Die letzte Nacht war sehr unruhig, so das ich 3 Abschnitte hatte. Sonst wurde morgens nur der letzte angezeigt, jetzt alle 3 inkl. der Tiefschlafphase :1f44d:.
 
So heute Nacht bin ich angeblich um 3:30 Uhr aufgestanden, dabei habe ich bis 7:45 Uhr geschlafen. Naja schieben wir das Mal auf die Zeitumstellung.
 
Yep, hier auch... im Widget auf der GW steht immer noch "Schlaf wird protokolliert", obwohl ich schon 3h wach bin. Health fragte mich eben auf dem Handy, wann ich geschlafen habe. Ich vermute, der Algo ist durch die Umstellung durcheinander gekommen.
 
Ich nutze immer Sleep as Android. Funktioniert auch mit der Galaxy Watch bestens. Synchronisiert autom. mit der Health-App.
Damit hat man viel mehr, und genauere Auswertungen.
Aufzeichnen nur mir der Watch finde ich ungenauer. Zeiten stimmen nicht immer, und es gibt mehrere Unterbrechungen. Auch eine dauernde Pulsmessung sehe ich nicht ein.
 
@smartis70 : wieviel Akkuleistung nimmt sich Sleep as Android ? Ich fand die App auch wegen der Schnarcherkennung interessant, kannst Du dazu auch etwas sagen ?
 
@JackDrake Etwa 10%. Ja die Geräuscheüberwachung ist wirklich gut, solange man das Fenster zur Strasse geschlossen lässt.
[doublepost=1540973755,1540973258][/doublepost]Guten Morgen in die Runde.
Habe heute meinen Schlaf wieder von Samsung Health messen lassen. (46er, LTE)
Es wurden wieder 2 Phasen gemessen. Bei der 2. wurde aber der Puls (auf immer) nicht mehr erkannt. (aufgezeichnet als Puls schon)
Wie kann das sein? Als ich aufstand war der Puls ja noch auf "immer" eingestellt. Screenshot_20181031-085558_Samsung Health.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: JackDrake
Heute hatte ich keine unterbrochenen Schlaf, aber die Schlafphasen hat es wieder nicht gemessen/angezeigt. Puls war auf "immer" eingestellt, und hat auch gemessen.
Ist das nun ein Bug, oder sollte ich meine Uhr resetten?
 
Ich dachte nach dem Update muss ich die Herzfrequenzmessung nicht auf immer einstellen oder doch?
 
Doch, denn das Update, dass die LTE Variante gerade bekommen hat, ist nicht das, dass schon auf der Bluetoothvariante ausgerollt wurde.

DIe sind schon auf Tizen 4.0.0.1 und die LTE Variante immer noch auf 4.0.0.0
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
@myrinh
@Onslaught
Könnt ihr mir evtl sagen, wo ich die Messung für den Puls ändere?
 
in dem Puls-Widget
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Galaxy Gear REM überwachung ausgeschaltet. Danach kommt ja die Meldung "Ihr Schlaf wird anhand von Bewegungen gemessen". Den Pulsmesser habe ich auch aus. Mir wird auf der Uhr und in Health immer 100% unruhiger Schlaf angezeigt. Noch nie etwas anderes. Woran liegt das?
 
Ich muss auch sagen die Uhr ist super. Die Schlafüberwachung das Gegenteil. Nachts misst sie keine Tiefschlafphasen oder nur extrem schlecht. Dafür misst sie leichten Schlaf obwohl ich nur ruhig auf der Couch beim TV schauen liege und NICHT schlafe.
Kein Vergleich zu meiner Garmin 3HR. Die misst den Schlaf absolut nachvollziehbar. Hier muss Samsung gewaltig nachbessern. Ich denke es liegt an der Software. Ich habe KEINE andere Erklärung. Lösungen habe ich im WEB nicht gefunden. Meine vorherige Gear S3 hat hier super gemessen. Hätte ich wohl behalten sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: HardyP

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
719
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten