Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schlaftracking

Hmmm, ich muß Gesundheitsbediengt täglich meinen Blutdruck messen. Dabei wird auch der Puls gemessen und der stimmt mit minimalsten Abweichungen mit denen der Galaxy Watch überein.
Oder muß ich hier auch erst irgendwelche Einstellungen ändern, damit sich der Fehler bei mir zeigt ?
 
Der Puls wird — wenn er technisch fehlerfrei gemsssen wird — auch sehr exakt gemessen. Keine Frage. Aber die pulsmessung stiegt reproduzierbar einmal am Tag komplett aus, dann „misst“ die Uhr irgendwas um die 30 Schläge variierend, egal ob am Arm, auf der Tischplatte oder sonstwo. Zumindest behauptet das die Software in der Anzeige im Widget oder in der Health App auf der Uhr. In Wahrheit scheint der pulsmesser aber einfach abgeschaltet zu sein, zumindest ist die grüne led aus. Er lässt sich auch nicht wieder aktivieren. Selbst nach 1 oder 2 Neustarts bleibt das Problem manchmal bestehen, manchmal hilft dann ein erneutes Booten der Uhr oder mal der Start der Health App. Es ist ein Fehler, auch hier im Forum schon mehrfach berichtet, nur ob es die soft oder die Hardware ist , ist mir nciht ganz klar. Mal sehen was Samsung sagt, sonst geht die Uhr zurück zu o2.
 
Die Pulsmessprobleme, die nicht bei allen auftreten, gehören dann hier hin: Galaxy Watch - Pulsmessung

Wie in dem Thread von Samsung zu lesen ist, den ich hier verlinkt habe Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schlaftracking, ist sich Samsung des Schlafaufzeichnungsproblems bewusst und es wird ein Update geben. Da müssen wir jetzt wohl oder übel drauf warten. ;)-old

morgenmicha schrieb:
Also quasi wie vorher auch, die Werte stimmen ja hinten und vorne nciht.

Bis zum letzten Update der SM-R805 hat das bei mir gut funktioniert. Auch nach dem Update hat es noch funktioniert, bis zum Deaktivieren der REM-Schlaf Messung.

Seit dem mißt die Uhr gar keine Schlafphasen mehr.

Und das ist Samsung bekannt.
 
Bei mir wird immer wieder Mal Schlaf gemessen, obwohl ich gar nicht schlafe...
 
In jüngerer Zeit bekomme ich beim Spielen von Transportfever sehr zuverlässig Schlaf bescheinigt. Gut, es ist ein entspannendes Spiel....
 
Ich habe gestern angeblich auch während es TV schauens auf dem Sofa Leichtschlaf und REM Phasen gehabt. Die Uhr misst alles mögliche, nur keinen (exakten) Schlaf. Samsung sollte da schnellstens was tun...
 
Hallo

Ich würde mit der Watch eigentlich gerne den Schlaf aufzeichnen und die Uhr Nachts tragen, leider ist das ganze etwas problematisch bis unmöglich da die Uhr ständig an geht, gestern hätte sie fast jemanden angerufen, irgendwie dreht sich immer mal die Lünette wenn die Hand z.B. unters Kissen geht , wie macht ihr das ? Gibt es die Möglichkeit die Uhr zu sperren so das diese auf keinerlei Eingaben mehr reagiert ? Ich habe bis jetzt nix finden können :(
 
@PM28

Nicht stören Modus und fertig. Bei mir geht sie zumindest nicht an. Auch nicht die Lünette
 
Hab ich schon probiert die Lünette geht aber trotzdem :(
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
@PM28 dann Lünette ausschalten Bei Einstellungen In der Handy app .
 
Naja das ist doch aber auch nicht optimal dann muss das ganze erst wieder aktiviert werden jeden Morgen aber trotzdem danke erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
Flugmodus und gute Nacht Modus... Und schon hast Ruhe!
 
Wo finde ich den gute Nacht Modus ?
[doublepost=1548356815,1548356605][/doublepost]Hab ich gefunden aber auch hier geht die Uhr an wenn an der Lünette gedreht wird, schade das das alles nur so halbgar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
Oben in den Schnelleinstellungen lange auf ein Icon drücken bis ein Minus kommt (vorzugsweise auf eins, was du nicht brauchst)... Danach erscheint an der Stelle ein Plus und darüber kannst du dann den Mond hinzufügen.
 
@PM28
Hast Du eine S3 oder eine Galaxy Watch ?
 
Hab eine Galaxy Watch.
 
wiboNote schrieb:
ja, scheint bei niemanden zu funktionieren...finde ich schon hart...hat samsung keine Qualitätskontrolle?
Um so härter, dass es jetzt VIER Monate später immer noch so ist. Warum wird zb im schlafmodus nicht automatisch die Lünette gesperrt? Warum Schlafzeiten völlig falsch getrackt? Das bei eine, 400 Euro Produkt wie meine LTE GW...
 
  • Danke
Reaktionen: Martl74
So, hab meine GW 46mm jetzt auch ein paar Tage. Hatte vorher immer mit großer Zufriedenheit die sleep cycle app benutzt aber die hat leider keine galaxy watch Support . Weder die Uhr noch sleep by android gibt mir vergleichbare Resultate (sleep by android weckt mich IMMER 30 Minuten vor der eingestellten Zeit und die Uhr misst kein tiefschlaf).
Toll wäre ein Smart Alarm direkt auf der Uhr und einen besseren Schlafrythmus Messer...

Edit: Schlafrythmus ging die letzten Tage besser, es wurde zwar sehr wenig tiefschlaf gemessen aber immerhin.
Ist bekannt das der Schlaf Tracker bei niedrigem Akku nicht mehr gut funktioniert? Hatte die Uhr auf Flugmodus und HR auf frequent?
Bin um 0930 aufgestanden aber um 1500 hat er noch immer getrackt. Gut wäre wenn man den tracker selber ausschalten kann wenn's automatisch nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martl74
Bis heute kein Update der das Problem mit dem Tracking behebt?
Habe mir auch die Uhr bestellt....
 
Die letzten 2 Nächte war das nächtliche Tracking i.O., also durchgängig und nachvollziehbar.

Ob das nun Zufall ist oder mit dem Shealth Update von vorgestern zusammenhängt kann ich nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
713
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
472
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
908
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten