Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schlaftracking

Hi,
Muss ich zum Schlaftracking irgendwas vorher einstellen, oder wird das Automatisch gemessen?
Ich hab hier immer was von die Pulsmessung auf häufig stellen gelesen.
Damit alles korrekt gemessen wird.
Ist das immer noch so, oder gab es da ein Update?
 
Pulsmessung auf "immer" einstellen.
Schlaftracking startet von selber.

Aufwachzeit funktioniert bei mir prima.

Als Einschlafzeit wird bei mir auch schon mal liegen auf der Couch erkannt.

Tiefschlafphasen gibt es keine, höchstens mal ein paar Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
danke ich werde es mal testen mit meiner Galaxy Watch
 
Das Schlaftracking funktioniert bei mir auch ohne die Pulsmessung, die habe ich deaktiviert und nur auf manuell gestellt.
 
@Skyliner

Mit Rem Phasen und allen?
Weil ich hatte hier gelesen das es da ohne die Pulsmessung auf häufig oder immer.
Probleme mit gab, ich weiss ja nicht ob das alles nun per Update behoben wurde.
 
@EdShawnMitchell
Ja, Rem und alle anderen Phasen werden aufgelistet :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
ja danke für die Info super
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Merkwürdig, heute Morgen meint S Health das sie den Schlaf nicht messen konnte, da die Pulsmessung deaktiviert ist.
Hatte bis gestern immer funktioniert :1f60f:
 
Skyliner schrieb:
Ja, Rem und alle anderen Phasen werden aufgelistet :1f44d:

Laut Handbuch ist es aber nicht so. Ohne Pulsmessung dürfte es nur die Phasen unruhig, ohne Bewegung und leicht haben.

Die Pulsmessung mit "immer" funktioniert bei mir gut und die Werte sind nachvollziehbar. Beim Schlaftracking hoffe ich mit einem kommenden Update noch auf Verbesserungen.

Ich hatte früher eine Philips Gesundheitsuhr. Diese habe ich bevor ich mir die Galaxy Watch gekauft habe, nochmal knapp 2 Wochen benutzt. Bei dieser hatte ich pro Nacht 4-6 Tiefschlafphasen. Jetzt bei der Galaxy meist keine und wenn dann nur einmalig pro Nacht mal 4-6 Minuten.

Ich denke da ist bei der Galaxy Watch noch Verbesserungspotential. ;)
 

Anhänge

  • Schlaf.JPG
    Schlaf.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 181
Für REM und Tiefschlafphasenanalyse muss m.W. die Pulsmessung min. auf "Häufig", d.h. alle 10min stehen.
 
Siehe Auszug BDA.
Zeigt aber (fast) keine Tiefschlafphasen.
 
Heute zeigt meine Galaxy Watch wieder das komplette Schlaftracking der letzten Nacht an, Pulsmessung ist deaktiviert.
Auch der Hinweis das man die Pulsmessung auf Immer schalten soll, wird nicht angezeigt .
 
Skyliner schrieb:
das komplette Schlaftracking der letzten Nacht an

Also wird bei dir auch ohne Pulsmessung wach, REM, leicht und tief angezeigt?

Das wäre ja dann nicht so wie in der BDA angegeben. Dort steht ja ohne Pulsmessung bzw. nicht "immer" eingestellt würde es nur "unruhig", "ohne Bewegung" und "leicht" anzeigen.

Zeigt es denn bei dir auch regelmäßig Tiefschlafphasen an?
 
Ja, wird alles angezeigt Screenshot_20190202-115706.png
 
  • Danke
Reaktionen: JackDrake
Dann ist ja die BDA nicht korrekt.

Oder startest du das Schlaftracking manuell in der App?

Bin ja gespannt, ob es bald ein Update mit Verbesserungen des Schlaftrackings geben wird. Ansonsten funktioniert bei mir alles.
 
Die BDA ist wohl korrekt.
Ich denke eher das es ein Software Problem ist, letzte Nacht gab es wieder kein Schlaftracking, und auch wieder der Hinweis das die Watch keine Pulsmessung empfangen konnte.
Mal geht's und mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Bei mir werden auch keine tiefschlafphasen im rem tracking angezeigt.
Wenn ich das rem tracking ausschalte steht bei mir nur unruhig.
Ich war auch schon im store und sie meinten sie hätten die Platine getauscht, weil es sein kann dass der sensor defekt ist. Aber da alles andere funktioniert hat glaube ich da nicht so richtig dran.
Es kann doch nicht sein dass so viele User Probleme mit dem schlaftaacking haben???
 
Wenn die Bedienungsanleitung noch Version 1.0 ist, stimmt sie nicht mehr.

Und zwar seit dem Zeitpunkt: Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schlaftracking

Seit diesem Zeitpunkt ist das Schlaftrackig allerdings auch sehr buggy.

Bei mir werden zum Beispiel gar keine Phasen mehr gemessen. Auch nicht, nach mehrfachem zurücksetzen.

Diese Umstände sind Samsung aber bekannt. Wir müssen warten, was Updates bringen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
@Onslaught

OK tut mir leid ihr müsst mich etwas aufklären. Bedienungsanleitung 1?

Ist hiermit tizen4. 0.0.1 gemeint?

On ich habe nämlich auch schon des öfteren im Support chat nachgefragt und die haben immer gesagt dass ihnen das problem nicht bekannt ist.

Dann werden wir wohl warten müssen.
 
Die Bedienungsanleitungen zu den Geräten von Samsung haben immer eine Versionsnummer.

Das kannst du hier sehen:Galaxy Watch 46 mm | Samsung Service DE

Da das immer noch Version 1.0 ist, sind darin die Texte auf neue Funktinen noch nicht angepasst.

Schau dich mal zum Thema Schlaftracking in der Samsung Community um, denen ist das bekannt.
[doublepost=1549187305,1549186837][/doublepost]Hier noch der Link zur Communitty: Samsung Galaxy Watch (Gear 4) Schlaf wird kontinuierlich als unruhig gemessen - Samsung Community und https://eu.community.samsung.com/t5...atch-Tiefschlafphasen-werden-nicht/m-p/673861
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner und Stephie

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
719
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten