Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schlaftracking

Kalli56 schrieb:
Meine vorherige Gear S3 hat hier super gemessen.
Ich hab meine Gears noch behalten und die messen nach wie vor deutlich nachvollziehbarer. Ob wirklich eher stimmt, müsste man in einem Schlaflabor gegenchecken ;-)
 
Ich habe nun eine andere Galaxy Watch. Auf dieser ist noch Tizen 4.0.0 installiert. Der Schlaf wird ohne Pulsmesser genauso gut gemessen wir auf der Gear S3. Das reicht mir.
Stellt sich die Frage, ob Tizen 4.0.0.1 das Schlaftracking nicht gut macht.
 
Damit die REM Phase gemessen wird, muss unter Puls alle 10 Minuten eingeschaltet sein und unter schlafen die REM-Phase angeklickt sein.
 
Nach dem Update hatte ich für die kommende Nacht häufig messen angeklickt und am nächsten Morgen hat er mehrere Stunden gebraucht um die Nacht zu analysieren und dann war alles gelöscht cool
 
Da muss definitiv bald mal ein ordentlicher Fix kommen, das Schlaftracking funktioniert mit der Galaxy Watch - ganz im Gegensatz zu den Gears der letzten Generation - nämlich überhaupt nicht zuverlässig :-(
Gefühlt wird es sogar immer schlechter...
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Diese REM-Phasenmessung scheint mir tatsächlich nicht sonderlich sinnvoll und genau. Dann doch lieber die normale Messung per Bewegungsensoren. Das deckt sich bei mir ganz genau mit dem akustischen Ergebnis im Snorelab (Schnarchen in Tiefschlafphasen).
 
Seit dem Update meiner LTE Version auf CRK7 funktioniert der Schlaftracker (ohne Dem-Aufzeichnung) überhaupt nicht mehr. Meistens wird zwar die korrekte Schlafzeit erfasst, aber die komplette Schlafdauer ist "unruhig"
kein "leicht"
kein "unbeweglich"
 
Das kann ich leider bestätigen. Nachdem ich die default REM-Messung wieder ausgeschaltet habe, bekomme ich nur mehr durchgehend unruhigen Schlaf. Da ist wohl was schief gegangen mit dem Update. Gleich mal an Samsung melden.
 
Einer der Gründe warum meine wieder zu Amazon gegangen ist. Ich hatte laut GW keinerlei Tiefschlaf mehr, seltsam denn eine Fenix 5 oder eine Huawei Watch GT und jetzt auch die Amazfit Stratos 2 erkennen den Tiefschlaf ohne Probleme. Im Moment nutze ich die Amazfit Stratos 2 und diese bietet zum Preis von 150€ ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis was man leider von der GW nicht behaupten kann.
 
Laut Samsung ist das Problem bekannt und wird in einem der kommenden Updates gefixt. Ging ja auch schonmal - ist also keine Hexerei.
 
Vielleicht sollte man einfach von Anfang an ein gutes Produkt auf den Markt bringen! Der Kunde zahlt den Kaufpreis ja auch nicht wenn Ihn danach ist
 
Am Anfang ging es ja;)... typischer Fall von verschlimmbessert.
 
fabiosinus schrieb:
Vielleicht sollte man einfach von Anfang an ein gutes Produkt auf den Markt bringen! Der Kunde zahlt den Kaufpreis ja auch nicht wenn Ihn danach ist
Die GW besteht aus mehr als nur Schlafaufzeichnung und viele andere ihrer Funktionen funktionieren bestens.
Von daher hat Samsung also ein gutes Produkt auf den Markt gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
multit schrieb:
Laut Samsung ist das Problem bekannt und wird in einem der kommenden Updates gefixt. Ging ja auch schonmal - ist also keine Hexerei.
Wo steht, dass laut Samsung das Problem bekannt ist?
 
Bei mir steht seit Tagen nur "Unruhig" , hat jemand ne Idee was ich da machen kann, Neustart hat nicht geholfen!
 
Du mußt auf ein Firmwareupdate warten.

Das ist zur Zeit ein bekannter Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Hmmm, das müßte ich ja seit Wochen schon das Update haben, weil bei mir steht
Wach 54 min
REM Schlaf 1h 30 min
Leichtschlaf 6h 16 min
Tiefschlaf 18 min

Mal davon abgesehen, ob das nun alles so stimmt, entspricht zumindest die Wachphase ziemlich dem, was ich so Empfunden habe.
Und das sieht bei anderen Tagen nicht anders aus.

Tizen Version: 4.0.0.1
Softwareversion: R800XXU1BRK3
 
@Starfight

Dann stell jetzt mal ein, dass keine REM Phasen mehr gemssen werden sollen.

Danach ist dann die ganze Schlafmessung dahin.

Und Vorsicht, ein einschalten der REM Messung macht das nicht mehr rückgängig.
 
Es ist echt peinlich, dass Samsung das nicht fixt. Dazu noch die Probleme mit dem Pulsmesser, der einfach irgendwann aufhört korrekt zu messen (Puls nur noch um die 30 Schläge, grüne led aus, tweilweise zwei oder drei Neustarts der Uhr möglich, ehe die LEDs wieder leuchten und Puls gemessen wird). Und das für 399 Euro.
[doublepost=1547203667,1547203599][/doublepost]@Onslaught Wie meinst du das? Einmal ausschalten von REM und es geht danach gar nichts mehr? Also quasi wie vorher auch, die Werte stimmen ja hinten und vorne nciht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
713
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
472
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
906
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten