Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schrittzähler und Etagenzähler

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerZero Hast Du bei Amazon bestellt, dass Du so eine lange Rückgabefrist hast?
[doublepost=1537804071,1537803790][/doublepost]@wiboNote Ich habe die Uhr so fest geschnallt, dass sie gut sitzt, aber nicht wackelt. Bei dem doch recht hohen Gewicht geht locker gar nicht.

Ich hatte eine Nacht mal recht fest geschnallt, da wurde das Schlaftracking erfasst, aber das war mir unangenehm.

bei Saturn , bin Schwarzes Level und hab 4 Wochen rückgabe recht ohne begründung (ich werd mir jetzt die S2 rosegold kaufen (ich schreibe immer für meine frau))

So, Schrittvergleich für heute:
Fitbit Ionic ca. 8.000 Schritte
Withings Pulse 7.700 Schritte
Galaxy Watch 4.360 :scared:

Für mich ist das das K.O.-Kriterium, die Uhr geht schweren Herzens zurück :sad::sad:

Hat denn sonst noch jemand mit einem anderen Tracker verglichen?

Zuletzt bearbeitet:
@HookedonAndroid ob die anderen beiden zu viel zählen.....?

@fossi33 wenn zwei Geräte annähernd gleich sind, dann gehe ich mal davon aus, dass das Gerät falsch zählt, das am meisten abweicht.

Zumindest ist das für mich die logische Schlussfolgerung.

Bei der Gear S2 classic war es öfters der Fall, dass durch Handbewegung (z. B. Beim Stricken) "Schritte" gezählt wurden.

Bei der Ionic war das nie der Fall.

Und da ich mir den Withings Pulse an den Hosenbund geklemmt habe, fällt der Arm als Fehlerquelle flach.

So heut vergleich

S3 10220
S2 10390
GEAR WATCH 4890

Und tschüss Gear Watch !!
Sie darf jetzt brav 3 Wochen in ihrer Verpackung abgammeln, kommt kein update von samsung, geht sie zurück !!!

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@DerZero Na, das deckt sich doch mit meinen Werten...

Ich bin nicht der Fitnessfreak, aber so eine Grundfunktion MUSS funktionieren.

Bei der S2 und S3 hat es ja auch funktioniert.

Meine geht die Woche zurück. Ich habe leider nur zwei Wochen Rückgaberecht und möchte keine 300 € auf ein Update verwetten ;)

Warum sollte es ein Update geben? Weil es bei 0,00001% der Nutzer, warum auch immer, nicht funktioniert?

@Jedder weil ich schon die 2te habe die nicht funktioniert und es genug videos bei youtube gibt wo auch verglichen wird !

Hallo.
Habe keine Probleme mit der 46mm Watch, aber ich denke das sind Kinderkrankheiten der Software. Bin sogar der Meinung das alles besser läuft als beim Vorgänger S3. Die kleinen Uhren sind voll mit Technik, da dauert es am Anfang bis die Software angepasst wird. Seh das nicht ganz so schlimm und Updates kommen ganz bestimmt. Danach Zurücksetzen und die Dinger werden auch 100ztig funktionieren.

Grüße

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
@Jedder ich muss @DerZero Recht geben, schau mal im Samsung-Forum nach, da gibt es ganz viele Beschwerden wegen des Schrittzählers.

Meine Watch scheint die Drohung, sie zurückzugeben, gelesen zu haben, heute ist sie relativ konform mit der Ionic und dem Pulse, +-300 Schritte, das ist ok für mich. Doch noch mal zwei Tage warten, ob sich das einpendelt?:confused2:

HookedonAndroid schrieb:
@Jedder ich muss @DerZeroDoch noch mal zwei Tage warten, ob sich das einpendelt?:confused2:

Und, hat sichs bei Dir eingependelt? Ich habe für mich keine Vergleichsmöglichkeiten. Jedoch denke ich, dass es mehr oder weniger stimmt. Als ich noch Fitbit hatte waren meine Tagesschritte unter der Woche im gleichen Bereich.

Bin ich der einzige der einfach das Ziel nach unten korrigiert hat und fertig ? Klar, wer sich in der Community challengen möchte ist mit den niedrigen Werten gekniffen.

Schade (aber leider typisch) finde ich das Samsung nicht mit einem vernünftigen Statement rausrückt.

@rohorubo so ungefähr...im Vergleich habe ich aber mit der Galaxy Watch ca.10-20 % Schritte weniger.

Ich teste das jetzt noch ein paar Tage aus. Ich habe bis 04.10. Zeit, meine Widerrufserklärung abzugeben und danach hat man ja noch 14 Tage Zeit, sie zurückzusenden. Hab beschlossen, dass ich das jetzt mal noch ein paar Tage bis eine Woche teste.

Ich glaube, die Uhr muss sich erst einpendeln. Gestern den Gute-Nacht-Modus eingeschaltet, ging heute morgen automatisch raus, das ist mir vorher nicht aufgefallen. Hab ich bisher immer ein paar Minuten nach dem Aufstehen gemacht, heute vergessen. Ca. 15 min mach dem Aufstehen auf die Uhr geschaut, da war er bereits draußen...

@JackDrake Da geht's mir auch irgendwie ums Prinzip. Ich kaufe eine 300 €-Uhr und so eine grundlegende Funktion funktioniert nicht korrekt? Und ob ein Update hierfür kommt, ist auch nicht sicher.

Und wenn ich in Samsung Health das Gewichtsmanagement nützen will, spielt es sehr wohl eine Rolle, ob ich 2 oder 3000 Schritte mehr oder weniger habe ;)

Leider bei mir n8x geändert. Hab meiner frau nun die gear s2 rosegold gekauft, und siehe da, 6-8000 stritte täglich....

Die watch im gegezug 4000 schitte....

Naja hab noch 3 wochen zeit auf hoffnung

Update: heute stimmt mal wieder gar nichts :1f621: auf der Ionic fast 7.000 Schritte, auf der Galaxy Watch 3.600 :blink:

Hat das vielleicht was mit der Pulsmessung zu tun? Die letzten beiden Tage hatte ich "immer", heute morgen auf "häufig" gestellt...

Aber eigentlich hat das eine ja mit dem anderen nichts zu tun...

Diese Ungewissheit über die Ursache und das Schweigen dazu von Samsung ärgert mich am meisten. Mich streifte auch schon der Verdacht, das nicht (nur) die Verzögerte Zählung für die Differenz verantwortlich ist.

Etwas krude Vermutung: es wird nur gezählt, wenn die Uhr der Ansicht ist sich am Handgelenk zu befinden. Wenn nun diese Erkennung maddelig ist würde das die Unterschiede erklären. Und auch warum die 24h Aktivitätsübersicht im shealth fehlt, die sähe dann auch reichlich seltsam aus.

Hey... lasst mal eure Schuhe auswuchten dann klappt's auch mit dem Schritte zählen :D:lol: ... sorry hab schon paar Schorle...

Ich denk ich geb meine zurück.....so ein haufen müll für 300€ könn se behalten....wenn sie iwann mal mitn update kommen, dann kauf ich sie wieder, aber dann kostet sie keine 300€ mehr...

Es nervt mich einfach....S2 und S3 waren super (ausser akku von der S2) nun holt man sich die neue wegen 4 tage akku laufzeit und dann so ein müll.

Zumal samsung nun davon wind bekommen hat und nix unternimmt.....

Es bringt irgendwie nichts, wenn die immer gleichen 2 User hier täglich ein oder gar mehrere Updates zu deren nicht funktionierenden Schrittzählern geben und den Fred zumüllen. Bei den meisten scheint es doch zu funktionieren... ich habe z.B. gefühlt ähnliche Werte wie bei der Galaxy Sport. Auch stimmen die Schritte, wenn ich das mit dem zurückgelegten Weg (Entfernung bekannt) vergleiche.

Also zurück zum Händler damit!