Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schrittzähler und Etagenzähler

Habe meine SGW ja jetzt auch, ich habe sie am linken Handgelenk getragen und am rechten meine Gear S3 um sie zu vergleichen.
Auf jeden Fall zeigt die SGW zu wenig an! Wie hier schon erwähnt werden wohl die ersten Schritte bei der Zählung unterschlagen .
 
JackDrake schrieb:
Diese Ungewissheit über die Ursache und das Schweigen dazu von Samsung ärgert mich am meisten. Mich streifte auch schon der Verdacht, das nicht (nur) die Verzögerte Zählung für die Differenz verantwortlich ist.

Etwas krude Vermutung: es wird nur gezählt, wenn die Uhr der Ansicht ist sich am Handgelenk zu befinden. Wenn nun diese Erkennung maddelig ist würde das die Unterschiede erklären. Und auch warum die 24h Aktivitätsübersicht im shealth fehlt, die sähe dann auch reichlich seltsam aus.
Probier es mal mit ausgeschaltener Trageerkennung.
 
Wo kann ich die Ausschalten ? Finde ich gerade nicht.

Einfach in der Hand getragen zählt sie tatsächlich nicht. Die S2 der besten Gattin von allen hingegen schon.
 
@JackDrake ich vermute mal er meint die Option unter Benachrichtigungen.
Jedoch bezweifle ich, das dies euer Problem löst.
 
Meine 42er Galaxy Watch zeigt neuerdings nur noch die Schritte an, listet aber keine Kilometer mehr auf. Siehe Anhang von einer heutigen Wanderung. Dabei ist es egal, ob GPS an oder aus ist.
Wo liegt der Fehler :1f627: ?

Jetzt geht es wieder. Hat jemand eine Idee, was da passiert ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180930-184330_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20180930-184330_Samsung Health.jpg
    150 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal Spazieren gegangen (5.500 Schritte) mit Uhr und Galaxy S9+ Samsung Health zeigt auf dem Handy ziemlich genau 300 Schritte mehr an, als die Uhr. Gestern auch mal beobachtet, tatsächlich werden oftmals kurze Strecken offenbar von der Uhr nicht erfasst bzw. nicht gezählt. Man kann ja am Handy einstellen, in Samsung Health, welche Anzeige (Beide, Nur Handy, Nur Uhr) angezeigt werden soll.
 
Ich habe auch das Gefühl, dass man die Hände in dieser typischen, pendelnden Haltung am Körper haben muss, damit vernünftig getrackt wird. Wenn ich z.B. was in der Hand und vor dem Körper trage, wird nur ein Bruchteil der tatsächlichen Schritte auch wirklich gezählt. Aus dem Bauch raus würde ich sagen nur 30-50%.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe letztes WE etliche Umzugskartons vor mir getragen. Dabei hat definitiv nichts gependelt. Trotzdem wurden diese Schritte erfasst. Es ist schon seltsam, dass die Probleme nicht bei jedem gleich sind.
 
Meine geht jetzt definitiv zurück: auf der Ionic doppelt soviele Schritte und das ist realistisch. Schlaferfassung funzt auch nicht richtig...ich warte auf ein Update und irgendwann ist die Uhr auch billiger..
 
Selbst Zurücksetzen der Uhr und Ausstellen der Workouts hat bei mir nichts gebracht...

Sowas sollte bei einer 300+€-Uhr "out of the box" funktionieren
 
Jetzt mal ehrlich....wieviel Jahre ist das her das solche Produkte bei Launch fehlerfrei waren. Ist doch in dem Bereich leider mittlerweile völlig normal. Als early adaptor bist du betatester. Also damit leben oder eben später kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Hab meine jetzt zurück gegeben.
Ich warte malnlieber n bissl, in der weihnachtszeit gibts bestimmt wieder n angebot wo man sie billiger bekommt und bis dahin hoffentlich n update das problem löst, siehe

Pedometer and Heart Rate Sensor Do Not Properly Work
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@Big_Balls, @DerZero so ist es und ich habe sie nun auch zurück gegeben.
Falls ein Update kommt (mit Betonung auf falls), werde ich mir einen Kauf nochmal überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, hab mir damals bei der S3 so ein manuelles Klick-Dings ausgeborgt und damit mal ein paar Spaziergänge manuell mitgeklickt.
Bei der S3 kam das sehr gut hin. Muss mir wohl für die Galaxy Watch nochmal sowas ausborgen, obwohl bisher scheinen die Schritte ziemlich genau mit der S3 übereinzustimmen. Der Weg in die Arbeit und wieder nach Hause ist ja immer der gleiche ;-)
 
Wenn die Uhr bzw. der Sensor in Ordnung sind, passt das auch prima mit den Schritten - habe mit mehreren anderen Smartwatches/Trackern verglichen, welche maximal ca. 10% abweichen. Leider posten hier immer wieder diesselebn Leute und müssen ihr Leid gleich zigfach zum Besten geben, anstatt einfach das Ding umzutauschen oder zurückzugeben (Gott sei Dank jetzt erledigt).
 
  • Danke
Reaktionen: ThomOtt, onehotdevil, LA_GTI und eine weitere Person
Alle die hier meinen das Fitbit die Schritte besser zählt das ist Blödsinn. Selbst meine Fenix 5 zählt mehr Schritte die ich nicht gemacht habe.
 
@multit
Bei mir stimmt die Schritzahl auch überraschend gut. Mit einem mechanischen Zähler beim Spaziergang mitgezählt.
Galaxy Watch 1027
Mechanischer Zähler 1000

Für mich perfekt!
 
Bei mir zählt die GW auch deutlich weniger Schritte als vorher die S3. Sie zählt sogar deutlich weniger als mein Withings GO, der schon immer ca. 500 bis 1000 Schritte weniger als die S3 pro Tag gezählt hat. Ob die GW nun genauer als die anderen zählt, kann ich nicht einschätzen. Allerdings ist es frustrierend plötzlich weniger zu laufen:).
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Hallo ihr Lieben. Ich verfolge diese Diskussion schon eine Weile. Da sich mehrfach darüber beschwert wurde, dass hier immer dieselben über die ungenauen Schritte klagen, wollte ich nicht länger Stiller Beobachter sein und meine Erfahrung mit euch teilen.
Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass die galaxy Watch weniger Schritte anzeigt, als andere Tracker. Bevor ich heute Morgen aufgestanden bin, habe ich mir deshalb meine alte vivoactive HR ans Handgelenk geschnallt. Selber Arm, etwas über die Galaxy Watch. Bei einem ausführlichen Spaziergang ging ich dann mehrere Schrittintervalle. 15, 25, 50 und 100. Hierbei zeigte sich ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Die Samsung Galaxy Watch zählte die Schritte sehr zuverlässig ohne große Ausreißer. Ab und zu mal mit eine Differenz von 2-5 Schritten MEHR!!! Nach meinem Spaziergang hatte ich dann also 4771 Schritte auf der Galaxy Watch und 4969 Schritte auf der Vivoactive HR. Ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung.

Was ich anschließend jedoch festgestellt habe, bestätigt nochmals, was hier bereits erwähnt wurde: Kurze Distanzen von bspw. ca. 10 Schritten werden nicht erfasst. So hatte ich zum Beispiel nach 10 Minuten rumwuseln in der Küche immer noch die selbe Schrittzahl, wie als ich von der Couch aufgestanden und in die Küche gelaufen bin. Ich habe das dann weiter beobachtet. Beim Toilettengang, beim kurzen Sprint an den Kühlschrank oder an die Haustür werden keine Schritte erfasst. Daraus resultiert meiner Meinung nach am ende des Tages die große Differenz zu anderen Uhren.
Ich finde das sehr schade, denn grundsätzlich ist der verbaute Sensor in der Galaxy Watch nicht schlecht. Jedoch macht Kneinvieh bekanntlich auch Mist und wenn diese kurzen Strecken nicht aufgezeichnet werden, bleibt nur ein längerer Spaziergang, um Schritte auf die Uhr zubekommen.

Ich hoffe, das wird noch durch ein SW Update behoben...
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und onehotdevil

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
720
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten