Abschaltung durch Überhitzung der Galaxy Watch4 LTE

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abschaltung durch Überhitzung der Galaxy Watch4 LTE im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Matchbox

Fortgeschrittenes Mitglied
Man weiss ja auch nicht genau was die Uhr an Prozessen im Hintergrund gerade erledigt.
Ich hab z.B. die Synchronisation von Musik und Bildern aktiviert und koennte mir vorstellen das dies initial einige Tage in Anspruch genommen hat bis alle mp3 und jpg Dateien per BR auf die Uhr uebertragen wurden.
Da hat der ein oder andere seine Uhr sicher verflucht (wegen Akkuverbrauch) dabei hat das arme Teil sicher manchmal ganz schoen seinen schaff.
Am Computer hoert man dies ja meist wenn der Luefter auf hochtouren laeuft....oder man den Taskmanager mal oeffnet.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
@madmarc69, Keine Ahnung, wo da die Gründe und Unterschiede liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IceCOBRA

Stammgast
Ich habe mit meiner 4er Classic das Problem das sie unter LTE sehr warm wird beim Sport. Bekomme die Meldung das sie abkühlen muss. Jetzt kommt das beste. Zwei mal chat..... Ja wir senden ihnen einen link zur Reparatur.... Zwei mal die Meldung Gerät wird nicht unterstützt. Zwei mal mit Samsung telefoniert. 1ste mal ja ich mache Ihnen einen Label zur Reparatur fertig....... 3tage nichts gehört. Heute nochmal angerufen..... Ja wir können für sie kein Label erstellen. Da die IT das erst in die Webseite einpflegen muss das sie selbst einen Auftrag erstellen. Oder sie müssen die Versandkosten bezahlen und es zu lett me repair schicken...... Gibt es hier einen Samsung Mod der mir helfen könnte? Das ist doch echt nenn Witz so einen Kundenservice. Der Mitarbeiter hat wirklich gesagt "dann müssen sie so lange mit dem defekten Gerät warten bis es auf der Webseite unterstützt wird." weiß echt nicht was ich davon halten soll.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
@IceCOBRA , das Thema der Überhitzung der LTE Variante hatten wir hier schon. Eine Reparatur wird nichts bringen. Das weiß auch Samsung. Belese dich doch mal hier im Forum für die Galaxy Watch4. Gibt viele, die dieses Problem haben und besprochen haben.
 
numanoid

numanoid

Experte
Laut diesem Youtuber ist das Überhitzungsproblem mit dem aktuellen Update behoben.
Er hatte vorher kaum 5-6 Minuten telefonieren können, und jetzt hat er über 30 Minuten telefoniert und immer noch keine Abschaltung wegen Überhitzung gehabt.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Das klingt doch nicht schlecht, wenn es auch in der Praxis bei allen funktioniert.
 
numanoid

numanoid

Experte
Und es würde auch dazu passen, dass Leute von längerer Akku-Zeit mit dem Update berichten. Denn da wo keine Energie für übermässige Hitze verschwendet wird, bleibt mehr Energie des Akku für den Normalbetrieb übrig.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Wie weise geschrieben. 😇
 
B

Brueti

Neues Mitglied
Kann es sein dass verschiedene Harwarevarianten, "Made vor Germany" oder andere, verbaut sind?
Wer kennt sich da aus mit den Seriennummern, IMEI etc.?
 
M

McVision

Stammgast
Ich habe heute endlich mal eine eSim auf meine GW4 44 lte eingepflegt. Smartphone in den Flugmodus. Anschliessend mehrmals ca 5-10 Minuten telefoniert. Die Smartwatch wurde nicht warm. Auch einen höheren Akkuverbrauch konnte ich nicht feststellen.
Ich hoffe, das bleibt so. ;)
 
O

oxeye

Stammgast
Gerade einen Anruf über E-SIM bekommen und nicht mal angenommen. Uhr muss abgekühlt werden. Ganz grosses Kino.

Puls geht nicht richtig, keine Wochen oder Monats Zusammenfassung der Kalorien.

Was für ein Frust
 
vietnam

vietnam

Experte
Was heißt das genau, Puls geht nicht richtig? Vage Aussage. Aber das Hitzeproblem sollte beseitigt sein. So lange wie ich die Uhr schon habe, ein Hitzeproblem hatte ich noch nie.
 
O

oxeye

Stammgast
@vietnam
Hast du denn auch die E-SIM Version? Und ich erzähle ja keinen Blödsinn. Wäre ja froh wenn ich das Hitzeproblem nicht gehabt hätte. Ist aber total ärgerlich, wenn man sich auf LTE verlässt und kein Smartphone dabei hat. Denn dafür ist die Uhr mit E-SIM ja auch gedacht. Aber die ging dann erst mal für 5 Minuten in den Abkühlungsmodus obwohl ich den Anruf noch nicht einmal entgegengenommen habe.

Zum Thema Puls:
Nein, keine Vage Aussage. Bin ja nicht der einzige mit Pulsaussetzern. Ließ hier und guck dir Beispiele an. War bei der GW 3 auch schon so... und ich dachte bei der GW 4 hätte Samsung womöglich was geändert.

Wie zuverlässig ist die Pulsmessung bei Workouts auf der Galaxy Watch4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
@oxeye , Wie ist der Empfang /Netz an deiner Uhr?
 
O

oxeye

Stammgast
@Poly
Gestern war es in der Bielefelder Innenstadt draußen in einem Café. Empfang war immer voll da. Hatte ich auch schon überlegt, ob die Uhr vielleicht "hart am Empfang arbeitet".
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Das ist meistens der Grund. Wenn du aber guten Empfang hast, sollte es deine Uhr nicht so belasten. Hast du parallel noch was laufen?
 
O

oxeye

Stammgast
@Poly
Nein, es läuft nichts parallel. Bei der GW 3 mit LTE gab es auch schon das "Überhitzungsproblem". Aus diesem Grund hatte ich mir die TicWatch LTE zugelegt. Diese hatte aber andere Schwächen. Ich dachte, bei der GW 4 wäre das Problem mittlerweile behoben.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich bin von der Watch3 LTE zur Watch4 WLAN gewechselt. Ich gönnte mit LTE auch nichts anfangen. Bin aber jetzt zu Vodaf.... gewechselt und da ist mein Empfang bedeutend besser. Man muss halt Schaum, wo man wohnt. Wenn auf dem Handy nur 2-3 Balken dann ist auf der Watch LTE Null Empfang. So war es bei mir. Hatte selbst draußen Aussetzer. Was natürlich den Akku Verbrauch in die Höhe treibt und damit auch die Temperatur der Watch. Hier wurde schon viel darüber geschrieben.
 
Frank62

Frank62

Fortgeschrittenes Mitglied
numanoid schrieb:
Laut diesem Youtuber ist das Überhitzungsproblem mit dem aktuellen Update behoben.
Er hatte vorher kaum 5-6 Minuten telefonieren können, und jetzt hat er über 30 Minuten telefoniert und immer noch keine Abschaltung wegen Überhitzung gehabt.
Ich habe gestern meine neue Watch 4 LTE eingerichtet o2 eSIM, heute 2 Telefonate über Bluetooth geführt und die Watch ist jedes mal nach 5-10 min ausgestiegen. Es sind keinerlei Messungen oder andere Sync Aktiviert, da die Uhr nicht am Arm getragen wird, sondern als Kette. Die Uhr ist neu und Updatemäßig auf dem Aktuellen Stand.
 
Ähnliche Themen - Abschaltung durch Überhitzung der Galaxy Watch4 LTE Antworten Datum
8
2
2