Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4 Classic

Hab jetzt mal dieses AOD aktiviert, gespannt wie viel Akku es zieht, ob ich noch immer auf 2 Tage komme oder ob es knapp wird
 

Anhänge

  • 20221015_144752.jpg
    20221015_144752.jpg
    710,7 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: Chucky162
Danke für den Tipp mit dem wipe Cache hab nicht gewusst das das geht. Sie funktioniert wieder und hat keine Hänger. Und 100 Prozent nach 2 Stunden vorher waren es direkt 79 Prozent...danke danke danke nun hat man wieder gefallen an der Uhr gefunden :)
 
schön, wenn man helfen konnte ☺
 
Kann jemand kurz posten, wie ei und wipe cache durchgeführt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Lindebullle
maxe schrieb:
Falsch, dann läuft die Watch ja nicht mehr... also kann man nicht von "Lauf"zeit sprechen.
Dann hiermit mal den heißesten Tipp ever:
Bei "Nur Uhrfunktion" ist dann die LAUFzeit wirklich am längsten. 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. was auch funktioniert, ist mit Eding die die gewünschte Uhrzeit aufmalen. Dann kommste nie zu spät nach Hause 😉 😎
 
Und wenn man die Zeit analog aufmalt, zeigt die Uhr sogar 2x pro Tag die richtige Uhrzeit an. 🤡
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
und wenn Du dabei beide Zeiger gleich lang malst sogar 4x 😉 🤭
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Ich denke, es haben nun alle verstanden und wir können uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und AL66
Wie viel % Akkuverlust kann man so rechnen mit Blutsauerstoff messen über Nacht aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColaZer0
Kommt drauf an, was du während der Nacht außer Sauerstoff noch alles aktiviert bzw. deaktiviert hast, was du über Nacht einstellst usw. Und wie lange deine Nacht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs ca. 7 Stunden und Puls/Stress permanent, Schnarchen aus.

Genau kann man es eh nicht sagen, aber so ca. ? 10% eine Nacht oder mehr?
 
ColaZer0 schrieb:
Wie viel % Akkuverlust kann man so rechnen mit Blutsauerstoff messen über Nacht aktiv?

Also meine Erfahrung so ungefähr, ist ja auch nicht immer gleich, Schnarcherkennung immer aus:
keine Stressmessung, Puls alle 10min, kein Blutsauerstoff - ca 8%
Stressmessung, Puls alle 10min, kein Blutsauerstoff - um die 10%
Stressmessung, Puls alle 10min, Blutsauerstoff - ca 12-13%
Stressmessung, Puls dauerhaft, Blutsauerstoff - können es auch schon mal 15% sein
 
  • Danke
Reaktionen: ColaZer0
@bliebe Dankeschön

Ich aktiviere es mal und teste es heute Nacht, ob der Akku dann am nächsten Tag noch reicht bis zu Ladestation und mit aktiven AOD
 
Finde es faszinierend, schalte immer mehr und mehr Funktionen dazu (AOD, Blutsauferstoff bei Nacht...) und von Tag zu Tag wird der Akku besser das schon fast 2 Tage drin wären.

Davor ohne AOD und Blutsauferstoff messen war auch bei ~50h.

Man muss aber erwähnen ich nutze ein eigen erstelltes WF welches im AOD Modus laut App "nur" 1.28%/h frisst.

Eine Theorie, durch aktiven sparsamen AOD aktiviere ich eventuell weniger oft das Display und in Summe könnte es sich wieder ausgleichen im Verbrauch, reine Vermutung.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20221022_170116_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    SmartSelect_20221022_170116_Galaxy Watch4 Manager.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 36
hättest Du mal Bild von Deinem AOD-WF? Vom Täglichen natürlich auch ☺
 
@ColaZer0 ich nutze das Watchface mit dem die Standard watch 5 beworben wird. Dieses hat sehr viele Pixel im aod an. Trotzdem hält bei mir der Akku fast 2 Tage.
Mit meinem selbst gebastelten was knapp 2 Prozent der Pixel leuchten lässt holt nicht wirklich was an Laufzeit raus ..

- Bluetooth permanent an
- WLan automatisch
- Puls alle 10 Minuten
- Nachts im Flugmodus mit Pulsmessung (ca 8 Std)
- Aktivierungsgeste aus
 
@stru65 und die Logos dementsprechend verlinkt mit Shazam App, Kalender usw.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221017_173620_sysui.png
    Screenshot_20221017_173620_sysui.png
    77,7 KB · Aufrufe: 58
  • 20221017_155947.jpg
    20221017_155947.jpg
    555,1 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: stru65

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
688
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
649
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
581
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten