Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4

Mein Problem scheint sich erledigt zu haben das wenn die Uhr ablege sich der Akku in 15min entlädt.Habe ein originales Zifferblatt ausgewählt und die Sensoren funktionierten so wie es sein soll.Vorher Facer drauf gehabt und ein volles Zifferblatt und da gab es wohl mächtige Probleme bei der Uhr.Läuft Nu selbst beim ablegen wie sie soll.Darauf muss mann erstmal kommen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210922-145346_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20210922-145346_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: numanoid, tinchenbär, Snowrisk und 6 andere
Bin zufrieden. Screenshot_20210922-182312_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
 
Das hatte hier im Forum schon mal einer Erwähnt, dass Facer Probleme macht. Es gibt aber gute Ziffernblätter, die sehr gut laufen, ohne den Akku zu belasten.
 
  • Danke
Reaktionen: JoeWi
Sieht sehr gut aus. Zwar immer noch nicht Konkurrenz fähig zur galaxy watch 46mm aber besser wie am Anfang
 

Anhänge

  • Screenshot_20210926-134555_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20210926-134555_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
Servus zusammen, hat jemand mit der Uhr eine längere Strecke (ca. 40 Km) gelaufen? Ich wundere mich, ob die Uhr eine Garmin Uhr ersetzen könnte. Mit meiner Samsung Gear Sport schafft der Akku fast 6 Stunden in GPS Modus, wenn ich alle energiesparende Einstellungen angepasst habe. Danke für die Rückmeldungen :)
 
Ich denke, 40km sind drin. War aber länger als 4 Stunden noch nicht unterwegs. Kommt darauf an, hast du das Handy dabei? Ich bin mir sicher, die Uhr kann auch die Position von Handy nutzen, das spart Energie. Bei einer LTE mit aktiven LTE und ohne Handy wäre ich mir nicht sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
Ich habe meine Uhr jetzt seit Montag Abend in Betrieb. Hab sie 3x schon geladen. Einmal am Wochenende nach dem Auspacken, dann Montag Abend und nun gestern abend. Habe die Uhr gestern so gegen 10 vom Strom genommen.

AOD ist aus
Blutsauerstoff aktiv
Schnarchen auch (hat nicht geklappt)
Über Nacht im Schlafmodus
GPS an
Puls und Stress fortlaufend

Heute Morgen habe ich ein workout gemacht, was 70 min ging.

Was sagt ihr zu dem Akkustand? Pendelt sich das noch ein? Habe die 42mm BT
 

Anhänge

  • Screenshot_20210930-073823.png
    Screenshot_20210930-073823.png
    158,1 KB · Aufrufe: 104
@pamc
3 Tage ist noch zu früh in Sachen Akku.
Auch ist alles hochgradig abhängig vom Nutzungsverhalten. Ich habe nachts Flugmodus und natürlich kein AOD und da verbraucht die Uhr mittlerweile nur noch 0,6 % pro Stunde. Tagsüber hab ich immer AOD und BT an, hab aber alles 'gesundheitliche' auf manuell. Da hab ich im Schnitt 4 % pro Stunde. Das ist teils auch abhängig vom Fatchface. Mit angenommenen 8 Stunden Schlaf komme ich so in etwa auf 39 Stunden am Stück. Üblicherweise mache ich mit der Uhr recht wenig, ausser das ich mir die Benachrichtigungen die kommen, anschaue und wegwische.
 
Mittlerweile komme ich gut über den Tag

Mit AOD, Puls und Stressmessung durchgängig, schlaftracking mit Blutsauerstoff und Schnarcherkennung (welche allerdings nicht funktioniert, weil ich das Handy kabellos auflade, habe mal testweise das Kabel für 1 nacht angehängt, dann funktionierts).

Und so 1h Workout mit gps am Tag.

Ich gehe meist nach Feierabend noch joggen.

Nach dem joggen, ziehe ich die Uhr sowieso zum duschen aus. Bevor ich ins Bett gehe, ziehe ich sie vollgeladen wieder an.
So gehts mir jetzt gut auf.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, numanoid und Poly
Je smarter die Uhr desto höher der Akkuverbrauch, die von Apple machen es ja auch nicht besser, bei meiner Watch 6 hätte ich eine Akkulaufzeit von ca. max. 1,5 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und numanoid
Komisch. Ich habe meine 46mm classic gegen eine 44er watch 4 getaucht. Der akku hält viel länger durch 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20211001-131925_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20211001-131925_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    115 KB · Aufrufe: 85
Hat dir die 46 nicht gefallen? Die 44 ist doch nur Plastik? Ist nicht so mein Ding?
 
@Poly nein sie hat mir nicht gefallen. Plastik? Die watch 4 ist aus Aluminium und gorilla Glas dx+. Da ist nichts billiger.
 
@Poly
Der Rahmen von silbernen GW4 44 lte Variante ist zumindest aus Aluminium. Ich persönlich hätte mir ja wieder Edelstahl gewünscht. Das habe ich bei der Active2 und das sieht viel edler aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@McVision ,Hast recht Sorry, genau Aluminium. Hatte mich zu wenig mit diesen Modell befasst. Kam bei mir nicht in Frage. Ich kann mich wieder erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Länger hält mein Akku jetzt auch nach dem Update. Denn da hatte ich danach nochmal neu gestartet und Uhr auf 100 % geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AOD ein, WLAN, NFC, LTE und GPS aus, 1 Stunde Laufen mit GPS, Puls alle 10 Minuten, Sleeptracking ein, Stress aus
Screenshot_20211005-073913_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
 
Joar ist OK, aber ich hätte keine lust alle 2 Tage meine Uhr zu laden ^^ ;) aber jedem das seine ..
 
AOD habe ich Sicherheitshalber deaktiviert, nach den Nachrichten bei XDA mit dem einbrennen
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
655
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
619
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
545
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten