Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4

Klauspeter007 schrieb:
Joar ist OK, aber ich hätte keine lust alle 2 Tage meine Uhr zu laden ^^ ;) aber jedem das seine ..

Dann hast du die Watch 4 garnicht?
Welche Alternative nutzt du denn, die gleich gute Smartwatchfunktionen plus eine lange Akkulaufzeit hat? Ich hab nämlich keine gefunden. Komme von einer Fitbit Versa -die musste ich nur 1x pro Woche laden, aber dafür ist sie auch weniger smart gewesen, zeigt SO2 nicht an wenn ich es will, etc
 
  • Danke
Reaktionen: IchSeheDich
Klar habe ich die nicht , ich hatte in einem Threads geantwortet wo nur einer schrieb wie toll die Akkulaufzeit ist mit 2 Tage :D ich habe die Honor watch 2 ...

Quasi der User ichsehedich der auf der Seite davor mein comments mit gefällt mir nicht markiert hat .. er hatte ein Thema erstellt wo nur sein vorpost quasi drinnen war .. ohne der Rest der im sammelthread geschrieben wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klauspeter007 schrieb:
ich habe die Honor watch 2 ...

Fitnesstracker oder SmartWatch, kleiner Unterschied wie ich finde.
Ich hatte die Watch Fit vorher, war auch eine bessere Akkulaufzeit, nur ist bei den Geräten eben nix Smartes dran.
 
Nur zur Verständlichkeit was macht eine SmartWatch zur SmartWatch für dich ? Auf whats App Nachrichten ohne Handy antworten ? :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Definitiv auch das, ebenso wie zb Apps zu installieren.
Ein Fitnesstracker zählt die Schritte und zeigt Benachrichtigungen an und das war es doch schon fast.
Oder wie hörst du offline Spotify auf deiner Honor Watch?
Oder benutzt Google Maps.......
Es sind zwei völlig unterschiedliche Produkte und es ist wohl klar dass ein Gerät was im Grunde nur anzeigen kann einen niedrigeren Akkuverbrauch hat.
 
Alles gut ;) .. wer mehr braucht , braucht eben mehr .. ich sage :D hab mein handy eh immer dabei :D und für maps wäre mir das display zu klein ^^ .. aber egal ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und ich habe jeden Abend eine Steckdose zur Verfügung 😉
Wie gesagt, ich hatte auch eine Watch Fit, aber für mich was es mit ein Hauptgrund zum wechseln auf Nachrichten antworten zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Klauspeter007 schrieb:
Klar habe ich die nicht , ich hatte in einem Threads geantwortet wo nur einer schrieb wie toll die Akkulaufzeit ist mit 2 Tage :D ich habe die Honor watch 2 ...

Ach so. Der User hat seine Akkulaufzeit gepostet. Und die war auch nicht schlecht wenn man bedenkt, dass 40h angegeben sind laut Samsung. Dass der Akku keine 14 Tage hält ist ja schon von Anfang an klar. Ich hätte auch lieber eine Woche Laufzeit. Aber wie schon von vielen erwähnt, ist die Watch 4 kein einfacher Fitnesstracker.

Für maps ist das Display übrigens nicht zu klein. Beim Navigieren wird nur ein Pfeil und angezeigt, bei welcher Kreuzung man abbiegen muß und die Distanz dazu. Nicht die gesamte Karte. Ziemlich praktisch!

Dass du die Watch 4 nicht hast , war mir nicht klar weil das hier ein Watch 4 Forum ist. Ich geh auch nicht in ein iPhone Forum nur um zu erwähnen, dass mir das zu wenig kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jahnecke und tinchenbär
Kleines Update von mir: Meine Uhr (Galaxy Watch 4 40mm)hat seit einigen Tagen enorme Laufzeitprobleme. Akku hält nur noch knapp unter 20h (statt 30 vorher) bei gleichen Einstellungen/Apps. Gründe habe ich noch keine gefunden...
 
Liegt meistens am zifferblatt. Hast du das geändert ? Einige fressen richtig accu.
 
  • Danke
Reaktionen: jennylove
Stoppuhr hast du im Hintergrund auch nicht laufen? Die verbraucht auch sehr viel Akku ist mir aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jennylove
Passt zwar nicht ganz hier rein ,aber kann es sein ,dass wenn man das GPS auf der Watch 4 aktiviert, einen höheren Akkuverbrauch am Smartphone hat? Habe beobachtet, dass die Google Play Dienste in die Höhe schießen am Smartphone, wenn ich das GPS an der Watch 4 aktiviere.
 
@jennylove
Am besten mal ausschalten und wieder einschalten. Dann dürften Sachen, die im Hintergrund vielleicht evtl. etwas verrückt spielen, wieder weg sein.
 
  • Danke
Reaktionen: jennylove
@Klauspeter007 Ne Casio G-Shock Solar hat ne Wahnsinns-Laufzeit. Trackt halt keine Schritte und zeigt auch keine Benachrichtigungen, aber so nen Schnickschnack braucht man ja auch nicht.
SCNR, obwohl ja "don´t feed the troll" 🤡
----

Auf meiner GW4 geh ich auch ab und an in den "Taskmanager" und schmeiß alle geöffneten Apps raus. Schadet sicherlich auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass das evtl. sogar noch etwas effektiver als ein (sicherlich auch ab und an mal sinnvoller) Neustart ist.

Bei Android (Wear OS 3 baut ja irgendwie drauf auf) kam es mir manchmal so vor, als ob nach nem Neustart die zuletzt geöffneten Apps wieder im Hintergrund geöffnet wurden und dann im Taskmanager trotz Neustart auftauchten.
 
Ich überlege mir eine Galaxy 4 Watch zu kaufen. Aktuell bin aufgrund der Akku-Laufzeit von 24-36h noch am zweifeln.
Könnt ihr mal eine Zeitspanne nennen, wie lange es dauert die Uhr wieder komplett zu laden?
 
Ungefähr 1 Prozent pro Minute lädt die 46er.
 
Samsung gibt ca. 1h50 von 0-100 an. Das kommt bei der 46er so ungefähr hin - knapp unter 2 Std. mit dem originalen Lader. Manche Nachbau-Lader sind etwas langsamer.
 
Leider laden auch die original Duo lade pads von Samsung die Uhr langsamer auf. Ist mir durch Zufall aufgefallen und eigentlich ne Sauerei
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
Ich finde das mittlerweile ganz passabel. Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass es mit künftigen Updates noch ein wenig mehr wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211007-105841_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20211007-105841_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: Albero und noraja

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
695
DrFink
D
wolfloestoffel
Antworten
0
Aufrufe
32
wolfloestoffel
wolfloestoffel
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
671
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten