Neues Update R8**XXU1BUI5 im Rollout für die Galaxy Watch4

  • 112 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Update R8**XXU1BUI5 im Rollout für die Galaxy Watch4 im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
noraja

noraja

Stammgast
Hmm, dachte das die "active" und Classic die selbe Firmware haben.
So kann man sich irren.
Will für meine classic auch Stabilität 🤪
 
robin-h

robin-h

Experte
Wer weiß, wann das ankommt... fur meine LTE kam das letzte Update ja auch erst vor ein paar Tagen
 
N

NVME

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich zitiere:
"The latest Galaxy Watch 4 update weighs around 290 MB, sports firmware version R8**XXU1BUI5, and is available for both Watch 4 models"
 
robin-h

robin-h

Experte
Genaum.. für beide Modelle... Ich gehe davon aus, dass sie klein und groß meinen... Nicht die Classic...
Die hat ja auch keine digitale Lünette zum fixen ;)
 
Nyze83

Nyze83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke eher für beide Modelle, nicht für beide Größen. Es gibt wohl bei der Classic auch manchmal Probleme mit der Lünette.
 
B

Battleking4000

Neues Mitglied
Also meine nicht-digitale Lünette steigt auch sehr oft aus. Muss dann immer neustarten um sie wieder zum laufen zu bekommen.
Wäre mal schön wenn das gefixt wird.
 
vietnam

vietnam

Experte
@Battleking4000 welche Firmware Version? Ich habe meine gestern erst bekommen, 46mm Classic, kann mich aber noch nicht beschweren. Kam schon direkt mit dem UH9 update.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Manche Dinge sind schon eigenartig, ich lade mit der induktiven Powerbank von Samsung (original habe ich noch nicht ausgepackt). Ich hatte noch nie ein Hitzeproblem noch einen Aussetzen der Lünette. Auch noch kein Einfrieren, so dass ich neu starten musste. Ich hatte nach 10 Tagen noch nicht einen Fehler. Ich denke, die LTE Versionen werden durch den hohen Energieverbrauch mehr belastet, ist eigentlich normal. Kommt vielleicht auch auf die Stärke der LTE Sende Leistung in der Umgebung an. Bei gutem Empfang weniger Probleme. Ich werde heute Abend mal das originale Ladegerät verwenden und beobachten.
 
B

Battleking4000

Neues Mitglied
Ich nutze das EP-N6100 Ladegerät. Immer wieder Überhitzungsprobleme. Habe LTE auf automatisch, ich werde mal testen vorher komplett LTE zu deaktivieren.
Habe auch die R895FXXU1BUH9 drauf.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
LTE hatte ich bei meiner Watch 3 auch deaktiviert und mich bei der Watch 4 für WLAN entschieden, weil ich eh immer das Handy mit habe.
 
U

user860

Neues Mitglied
Battleking4000 schrieb:
Ich nutze das EP-N6100 Ladegerät. Immer wieder Überhitzungsprobleme. Habe LTE auf automatisch, ich werde mal testen vorher komplett LTE zu deaktivieren.
Habe auch die R895FXXU1BUH9 drauf.
Wurde mit dem fw update kurz besser, überhitzt aber jetzt wieder. Das Problem nervt mich auch.
 
Benny100

Benny100

Experte
Na wo bleibt das wichtige Update?
Gibt es schon Neuigkeiten???
 
R

Ryker1409

Fortgeschrittenes Mitglied
Aktuell wird das Update in USA ausgerollt - so zumindest die Erkenntnis aus dem XDA-Board.
Wird also noch ein paar Tage dauern, bis das hier bei uns ankommt.

Ryker
 
R

Rockosupra

Erfahrenes Mitglied
Update ist da. Lädt gerade bei mir. 160,58MB - R890XXU1BUI5/R890OXM1BUI5
 
vietnam

vietnam

Experte
Für die Classic auch? Bei mir ist noch nichts.
 
K

kriscross

Experte
@Rockosupra Für welche Version der Uhr?
 
R

Rockosupra

Erfahrenes Mitglied
@vietnam Jupp, hab die Classic 46mm BT
 
Wilder_Wein

Wilder_Wein

Stammgast
also ich habe die W4 Classic und bin recht entspannt. Entweder ich nutze die Uhr nicht so intensiv wie andere, ich habe Glück oder bin nicht ganz so anspruchsvoll. Ich hatte bisher kaum ein Problem, welches mich wirklich auf die Palme gebracht hätte - im Gegenzug entdecke ich immer wieder neue Features, die es früher nicht gab.......ich freu mich natürlich über jedes neue Update, sofern es Verbesserungen bringt, bin aber tiefenentspannt und grundsätzlich zufrieden mit meinem Kauf.
 
Snowrisk

Snowrisk

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier auch. Classic 46mm BT.

Changelog sagt "Verbesserte Systemstabilität und Systemzuverlässigkeit". Kann also alles oder nichts sein 😇
 
Zuletzt bearbeitet: