Neues Update R8**XXU1BUI5 im Rollout für die Galaxy Watch4

  • 112 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Update R8**XXU1BUI5 im Rollout für die Galaxy Watch4 im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ist doch schon was. 🤗
 
Snowrisk

Snowrisk

Fortgeschrittenes Mitglied
Warten wir mal ab, ob es nur "angezeigt" wird oder auch so +/- hinkommt 😇
 
R

Rockosupra

Erfahrenes Mitglied
@Poly warum machst du dafür einen extra Thread auf? Gibt doch bereits einen
 
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
Wie gesagt: Bei mir funktioniert das einwandfrei und die Benachrichtigungen aller drei E-Mail-Konten kommen inkl. Vibration/Ton an - unabhängig, wie mein Smartphone eingestellt ist.
 
Benny100

Benny100

Dauergast
Warum muss LTE immer warten oh mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
A

aiea

Erfahrenes Mitglied
@bigfraggle Seltsamer Käse. Habe jetzt auf dem Smartphone mal testweise in der Samsung E-Mail App auch Ton und Vibration aktiviert, dann kommt die Benachrichtigung auf der Uhr auch inkl. Vibration an. Mal sehen, was passiert, wenn ich jetzt im Smartphone Ton/Vibration wieder auf stumm schalte...
 
angelssend

angelssend

Enthusiast
@aiea ich glaube das es wirklich damit zusammen hängt, dass du es auf dem Handy auf stumm hast. Bei mir funktioniert es auch einwandfrei, habe es aber auf dem Handy auch als Vibration.

Hier ist es zB so, das Whatsapp Gruppen die ich auf Stumm gestellt habe, auf der Uhr auch nur mit dem Punkt angezeigt werden, Chats die sich melden sollen, melden sich auch. Für mich ist das aber erfreulich, dass die Uhr das entsprechend übernimmt, weil hat ja seinen Grund dass die Gruppen stumm sind. ( Das war aber bei der GWA2 auch bereits so gelöst)
 
RobstarRob

RobstarRob

Fortgeschrittenes Mitglied
Gmail ist bei mir wenn normal auf Vibration. S21U vibriert, Uhr nicht.
 
Chripta

Chripta

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auf dem Smartphone sämtliche Töne und Vibration aus, dennoch kommen die Benachrichtigung auf der Uhr mit Vibration.
 
A

aiea

Erfahrenes Mitglied
@Chripta Das hätte ich gerne auch so, so hat es bei der GWA2 auch noch funktioniert. Bei der GW4 nun leider nicht.
 
robin-h

robin-h

Dauergast
@Benny100 ich bin davon auch massiv genervt. War unter Tizen schon so.... gibt eigentlich keinen Grund. provideranpassungen gibt's nicht... Und die Watch ist nicht so verbreitet, dass ein gemeinsamer Roll-out die Server in die Knie zwingen würde.
 
D

Deusjudicame

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Uhr produziert nun nach einigen Tagen wieder dieselben Fehler wie bei der alten Software.
 
Benny100

Benny100

Dauergast
Und welche Fehler?
 
D

Deusjudicame

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir:
Regelmäßige, aber unberechenbare Aussetzer bei Aktivitäten (Laufen, Gehen) bei der Pulsmessung. Beim Radfahren keine Pulsmessung - mehrfaches zurücksetzen brachte keine Veränderung.

Kurioserweise aber nicht bei jeder Aktivität, sondern erst nach mehreren Tagen...
 
D

digi

Dauergast
Bei meiner Watch, keine Änderungen/Verbesserungen nach dem Update. Gmail, weiterhin kein vibrieren, wenn eine Nachricht ankommt (bei WhatsApp ab und zu) und beim Radfahren, immer zwischendurch Pulsaussetzer. Beim Joggen oder "schnelles gehen", keine Pulsaussetzer. Das sind aber auch die einzigen Punkte, die mich stören.
 
A

aiea

Erfahrenes Mitglied
@Deusjudicame Genau wie bei mir. Inzwischen fast keine Pulserfassung mehr bei Workouts, manuell gestartet funktioniert es problemlos. Habe unsinnigerweise gestern den fünften und sechsten (Hard-Reset) gemacht im Glauben, das würde was helfen.
Evtl. sind aber auch App-Updates schuld, Health bzw. Health Monitor (und ne ganze Menge mehr) wurden gleich nach dem Zurücksetzen und neu Einrichten als Updates geladen - habe aber nicht geschaut, ob es kurz davor andere Versionsnummern waren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@digi Vibration funktioniert jetzt bei Samsung E-Mail App bei mir, aber nur, wenn ich auf dem Smartphone auch eine aktive Benachrichtigung/Vibration habe (suboptimal).
WA funktioniert ab und zu, mal mit, mal ohne Vibration.
Scheint echt megakompliziert zu sein, solche Basisfunktionalitäten in so eine StupidWatch zu implementieren auf dem Weg hin zur SmartWatch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Soja1973

Erfahrenes Mitglied
Ist das auch ein Update für die Uhr?
 
Ähnliche Themen - Neues Update R8**XXU1BUI5 im Rollout für die Galaxy Watch4 Antworten Datum
15
10
2