Neues Update R8**XXU1BUI5 im Rollout für die Galaxy Watch4

  • 112 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Update R8**XXU1BUI5 im Rollout für die Galaxy Watch4 im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
ukAce

ukAce

Experte
Ist zwar etwas OT, aber mir scheint es auch so, dass Samsung neuerdings bezüglich ihrer neuen Geräte,
sehr hinterher hinkt.
So z.Bsp. beim neuen Flip3, Stand heute Sicherheitsupdate 1.Juli. Da gab es seit dem Start überhaupt nix (sehr ungewöhnlich).
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Habe noch immer die Version R895FXXU1BUH9.
 
Tiberium

Tiberium

Experte
@Manfred9 Same here....
 
R

Ryker1409

Fortgeschrittenes Mitglied
Dass die LTE-Firmware immer später kommt, liegt doch daran, dass sowas offiziell zugelassen werden muss. Jeder Update muss offiziell geprüft worden sein. deswegen dauert es länger - liegt aber nicht an Samsung.

Ryker
 
S68

S68

Fortgeschrittenes Mitglied
numanoid

numanoid

Experte
@S68
Ich denke mal, dass alles was ordentlich funkt, einen Funkemissions-Test machen muss. Und da die Firmware doch ziemlichen Einfluss auf eine Hardware haben kann, ist dies wohl bei jeden FW-Update des Modems vorgeschrieben. Hauptsächlich, dass keine Grenzwerte bei der Funkleistung überschritten werden, durch irgendeinen Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordwetter

Nordwetter

Experte
@ukAce Die S21 Reihe hat gestern ja schon den Oktober Patch bekommen.
Bei Beta 12 für die S21 Reihe ,soll wohl aber erst nächste Woche die 2 Beta erscheinen, was auch länger ist,als bei den vorherigen Betas.
Ich habe mir am letzten Samstag die Watch 4 non classic 44 mm BT gekauft,sofort das aktuelle Update erhalten und bin sehr zu Frieden mit der Uhr.Auch vom Akku alles Top.
 
S

Soja1973

Erfahrenes Mitglied
Nur zum Vergleich, selbst bei Apple gibt es nur sehr selten Updates auch wenn die Geräte (bis dato) länger unterstützt werden.
 
robin-h

robin-h

Experte
@Ryker1409 ähm... Nö
@numanoid ähm... Nö
 
R

Ryker1409

Fortgeschrittenes Mitglied
@robin-h : Bei der Bundesnetzagentur geht aber was anderes hervor. Da muss jedes funkende Gerät auf "Elektomagnetische Verträglichkeit" geprüft werden. Und so wie ich das verstanden habe, wenn man z.b. an der LTE-Firmware was dreht auch.
Nachdem Samsung aber bei der LTE-Version der Watch4 aktuell sicherlich noch viel am LTE dreht, bin ich mir fast sicher, dass das auch wieder die Genehmigung braucht.
Aber wenn du da Details weißt, die das widerlegen, dann immer her damit.

Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:
vietnam

vietnam

Experte
@robin-h kannst du dein nö erklären?
 
robin-h

robin-h

Experte
@Ryker1409 die Geräte werden geprüft und gut ist... Sonst gäbe es z.b. keine Betas bei Smartphones usw.
Die Geräte werden einmal abgenommen.
Kannst du dir vorstellen, was das andernfalls für ein Chaos wäre :) die hätte ja nicht Mal Zeit neue Geräte zu prüfen, wenn jedes Update, von jedem Hersteller, bei jedem Gerät...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

[
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fossi33

Lexikon
Watch 4 LTE Update da🙂
 
M

MarkSta

Fortgeschrittenes Mitglied
seit dem Update schafft die Uhr nur mehr knapp 36 Std. Vorher hatte ich um die 48 Std.
nonClassic 44mm BT
kein AOD
NFC und WLAN aus
Puls und Stress regelmäßig
kein Workout, wenig NAchrichten
als Hauptverbraucher steht "Anzeige"
 
C

Corwin-Amber

Neues Mitglied
Und gerade auch für die LTE (R875) verfügbar geworden:

===========================================================================
01. CHANGED: FOTA R875 DBT
===========================================================================

---------------------------------------------------------------------------
CHANGED: FOTA R875 DBT ( [URL]http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/DBT/SM-R875F/version.xml[/URL] )
---------------------------------------------------------------------------
--- @ Mon, 27 Sep 2021 22:40:02 +0100
+++ @ Fri, 01 Oct 2021 08:40:05 +0100
@@ -1 +1 @@
- <latest>R875FXXU1BUH9/R875FOXA1BUH9/R875FXXU1BUH9</latest>
+ <latest>R875FXXU1BUI5/R875FOXA1BUI5/R875FXXU1BUI5</latest>
---------------------------------------------------------------------------


--
urlwatch 2.23, Copyright 2008-2021 Thomas Perl
Website: [URL]https://thp.io/2008/urlwatch/[/URL]
Buy me a coffee: [URL]https://ko-fi.com/thpx86[/URL]
watched 19 URLs in 3 seconds
 
lapas

lapas

Erfahrenes Mitglied
Jetzt auch für die GW4 Classic LTE (DBT)
Screenshot_20211001-124627_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nitram777

nitram777

Experte
Jupp, hab auf der 46er LTE das Update gerade durchgeführt und bin jetzt auf BUI5.
 
R

Rockosupra

Erfahrenes Mitglied
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Leute das neue Update "verkünden"... reicht es nicht, wenn eine Person sagt, dass es ausgerollt wurde? Warum schreiben zig Leute nacheinander immer das Gleiche?
 
F

fossi33

Lexikon
@Rockosupra um dich zu ärgern