Neues Update R8**XXU1BUI5 im Rollout für die Galaxy Watch4

Ist zwar etwas OT, aber mir scheint es auch so, dass Samsung neuerdings bezüglich ihrer neuen Geräte,
sehr hinterher hinkt.
So z.Bsp. beim neuen Flip3, Stand heute Sicherheitsupdate 1.Juli. Da gab es seit dem Start überhaupt nix (sehr ungewöhnlich).
 
Habe noch immer die Version R895FXXU1BUH9.
 
@Manfred9 Same here....
 
Dass die LTE-Firmware immer später kommt, liegt doch daran, dass sowas offiziell zugelassen werden muss. Jeder Update muss offiziell geprüft worden sein. deswegen dauert es länger - liegt aber nicht an Samsung.

Ryker
 
@S68
Ich denke mal, dass alles was ordentlich funkt, einen Funkemissions-Test machen muss. Und da die Firmware doch ziemlichen Einfluss auf eine Hardware haben kann, ist dies wohl bei jeden FW-Update des Modems vorgeschrieben. Hauptsächlich, dass keine Grenzwerte bei der Funkleistung überschritten werden, durch irgendeinen Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ukAce Die S21 Reihe hat gestern ja schon den Oktober Patch bekommen.
Bei Beta 12 für die S21 Reihe ,soll wohl aber erst nächste Woche die 2 Beta erscheinen, was auch länger ist,als bei den vorherigen Betas.
Ich habe mir am letzten Samstag die Watch 4 non classic 44 mm BT gekauft,sofort das aktuelle Update erhalten und bin sehr zu Frieden mit der Uhr.Auch vom Akku alles Top.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
Nur zum Vergleich, selbst bei Apple gibt es nur sehr selten Updates auch wenn die Geräte (bis dato) länger unterstützt werden.
 
@Ryker1409 ähm... Nö
@numanoid ähm... Nö
 
@robin-h : Bei der Bundesnetzagentur geht aber was anderes hervor. Da muss jedes funkende Gerät auf "Elektomagnetische Verträglichkeit" geprüft werden. Und so wie ich das verstanden habe, wenn man z.b. an der LTE-Firmware was dreht auch.
Nachdem Samsung aber bei der LTE-Version der Watch4 aktuell sicherlich noch viel am LTE dreht, bin ich mir fast sicher, dass das auch wieder die Genehmigung braucht.
Aber wenn du da Details weißt, die das widerlegen, dann immer her damit.

Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:
@robin-h kannst du dein nö erklären?
 
  • Danke
Reaktionen: JoeWi
@Ryker1409 die Geräte werden geprüft und gut ist... Sonst gäbe es z.b. keine Betas bei Smartphones usw.
Die Geräte werden einmal abgenommen.
Kannst du dir vorstellen, was das andernfalls für ein Chaos wäre :) die hätte ja nicht Mal Zeit neue Geräte zu prüfen, wenn jedes Update, von jedem Hersteller, bei jedem Gerät...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

[
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch 4 LTE Update da🙂
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam und numanoid
seit dem Update schafft die Uhr nur mehr knapp 36 Std. Vorher hatte ich um die 48 Std.
nonClassic 44mm BT
kein AOD
NFC und WLAN aus
Puls und Stress regelmäßig
kein Workout, wenig NAchrichten
als Hauptverbraucher steht "Anzeige"
 
Und gerade auch für die LTE (R875) verfügbar geworden:

=========================================================================== 01. CHANGED: FOTA R875 DBT =========================================================================== --------------------------------------------------------------------------- CHANGED: FOTA R875 DBT ( [URL]http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/DBT/SM-R875F/version.xml[/URL] ) --------------------------------------------------------------------------- --- @ Mon, 27 Sep 2021 22:40:02 +0100 +++ @ Fri, 01 Oct 2021 08:40:05 +0100 @@ -1 +1 @@ - <latest>R875FXXU1BUH9/R875FOXA1BUH9/R875FXXU1BUH9</latest> + <latest>R875FXXU1BUI5/R875FOXA1BUI5/R875FXXU1BUI5</latest> --------------------------------------------------------------------------- -- urlwatch 2.23, Copyright 2008-2021 Thomas Perl Website: [URL]https://thp.io/2008/urlwatch/[/URL] Buy me a coffee: [URL]https://ko-fi.com/thpx86[/URL] watched 19 URLs in 3 seconds
 
  • Danke
Reaktionen: Ratlos und Benny100
Jetzt auch für die GW4 Classic LTE (DBT)
Screenshot_20211001-124627_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, hab auf der 46er LTE das Update gerade durchgeführt und bin jetzt auf BUI5.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Leute das neue Update "verkünden"... reicht es nicht, wenn eine Person sagt, dass es ausgerollt wurde? Warum schreiben zig Leute nacheinander immer das Gleiche?
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Wayn0r, bigfraggle und 6 andere
@Rockosupra um dich zu ärgern
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TropicalFruit, Bubu76, JoeWi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
906
EddyMX
EddyMX
ltcommander
Antworten
25
Aufrufe
2.530
KnudBoerge
K
Sixa
Antworten
14
Aufrufe
963
8848
8
Zurück
Oben Unten