Neues Update R8**XXU1BUI5 im Rollout für die Galaxy Watch4

kriscross schrieb:
@Rockosupra Für welche Version der Uhr?
kleiner Tipp:
R890XXU1BUI5/R890OXM1BUI5. Da steht R890 drin, was der Samsung Code für die Classic BT 46mm ist.

Zu den Modellnummern:
Die zweite Ziffer steht immer für Modell (Classic oder nicht) und die Größe. Die letzte Ziffer, ob LTE oder BT: R8x0 (0 am Ende ist immer BT), R8x5 (5 am Ende) ist immer LTE
Somit:
R895 Classic 46mm LTE
R890 Classic 46mm BT
R885 Classic 42mm LTE
R880 Classic 42mm BT
R875 44mm LTE
R870 44mm BT
R865 40mm LTE
R860 40mm BT
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, chris70, GMoN und 5 andere
Bei mir ist es auch da. Habe die 42mm Classic BT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Snowrisk
Update auch hier da
Watch 4 Classic BT

Screenshot_20210922_095950_com.samsung.android.waterplugin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Adventure-Girl84
Lade es auch gerade herunter.
Classic 4 mit BT aus Österreich, in Österreich😂
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Adventure-Girl84
GW4 44mm nonClassic BT eben auch bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Adventure-Girl84
Habe es auch bekommen. Leider ist der Bug bei den Gmail Benachrichtigungen immer noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
Wow, der Akku hält jetzt viel länger... 🤡
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Matchbox, Doktor M@buse, Adventure-Girl84 und 2 andere
zumindest laut Anzeige in der App :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Hausnetz
Mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis die LTE Varianten dran sind.....
 
  • Danke
Reaktionen: Android82 und Adventure-Girl84
GMoN schrieb:
Leider ist der Bug bei den Gmail Benachrichtigungen immer noch da.

Das wird auch kein Firmware- sondern eher ein App-Problem sein.
 
Ernüchternd. Mail Benachrichtigungen funktionieren weiterhin nicht (Samsung Mail App), die Workout Fehler sind noch schlimmer geworden bei mir nach einem ersten "Testlauf". Kompass App weiterhin falsche Höhenangabe (zu viel Höhe). Nun auch in Health komplett falsche Höhe (zu wenig Höhe) siehe hier
 
Eingehende Mails über AquaMail werden sofort auf der Uhr gemeldet...
 
Jupp, AquaMail hatte aber unter WearOS 3 (GW4) noch nie Probleme. Man kann auf der Uhr auch Mails archivieren oder als gelesen markieren.

Dennoch sollten Samsung und Google Mail vernünftig funktionieren. Ich drücke euch die Daumen für nen flotten Fix (egal ob Firmware oder App Update).
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Für meine GW4 44 BT (R870) bekam ich auch gerade in der WatchApp das Update angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Adventure-Girl84
Warten auf LTE Version....
 
Mein einziges wirkliches "Problem", dass bei Nachrichten via Sprache beantworten immer nur "Initialisierung" dran steht und nichts passiert ist leider noch da. 😅
 
aiea schrieb:
Mail Benachrichtigungen funktionieren weiterhin nicht (Samsung Mail App)

Ist definitiv kein Firmware- und sicherlich auch kein generelles Problem. Nutze ebenfalls Samsung Mail mit drei E-Mail-Konten und bei mir funktionieren die Benachrichtigungen einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Spyda2k6, angelssend und Matchbox
Jetzt kam gerade ein Software Update für die Galaxy Watch 4 Bluetooth Version
Screenshot_20210922-152612_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20210922-152552_Galaxy Watch4 Plugin.jpg

Software-Update-Informationen Version: R890XXU1BUI5/R890OXM1BUI5/ Größe: 160,58 MB
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnt ja mal berichten, was euch nach dem Update aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
Bisher noch nichts, außer, dass ein wenig mehr Laufzeit angezeigt wird, wenn die Uhr auf 100% geladen wurde.
Ca. 4 Stunden mehr in meinem Fall.
 
Was heißt einwandfrei?
Die Benachrichtigungen kommen bei mir stumm, d.h. keine Vibration, auch auf der Watch an. Und das ist für mich damit nicht einwandfrei.

Wobei das vielleicht auch ein beabsichtigtes Verhalten sein könnte, da die E-Mails auf dem Smartphone auch stumm ankommen und nur per Symbol angezeigt werden (ohne Vibration, ohne Ton). Dann wäre es allerdings ein blödes neues Verhalten, da es mit den bisherigen Galaxy Watches auch möglich war, die Vibrationsbenachrichtigung auf der Watch zu erhalten, auch wenn die Benachrichtigung auf dem Smartphone stumm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
940
EddyMX
EddyMX
ltcommander
Antworten
25
Aufrufe
2.557
KnudBoerge
K
Sixa
Antworten
14
Aufrufe
972
8848
8
Zurück
Oben Unten