Neues Update R8**XXU1BUI5 im Rollout für die Galaxy Watch4

  • 112 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Update R8**XXU1BUI5 im Rollout für die Galaxy Watch4 im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
nitram777

nitram777

Dauergast
kriscross schrieb:
@Rockosupra Für welche Version der Uhr?
kleiner Tipp:
R890XXU1BUI5/R890OXM1BUI5. Da steht R890 drin, was der Samsung Code für die Classic BT 46mm ist.

Zu den Modellnummern:
Die zweite Ziffer steht immer für Modell (Classic oder nicht) und die Größe. Die letzte Ziffer, ob LTE oder BT: R8x0 (0 am Ende ist immer BT), R8x5 (5 am Ende) ist immer LTE
Somit:
R895 Classic 46mm LTE
R890 Classic 46mm BT
R885 Classic 42mm LTE
R880 Classic 42mm BT
R875 44mm LTE
R870 44mm BT
R865 40mm LTE
R860 40mm BT
 
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist es auch da. Habe die 42mm Classic BT
 
Zuletzt bearbeitet:
noraja

noraja

Stammgast
Update auch hier da
Watch 4 Classic BT

Screenshot_20210922_095950_com.samsung.android.waterplugin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zobl93

zobl93

Erfahrenes Mitglied
Lade es auch gerade herunter.
Classic 4 mit BT aus Österreich, in Österreich😂
 
M

MarkSta

Fortgeschrittenes Mitglied
GW4 44mm nonClassic BT eben auch bekommen
 
GMoN

GMoN

Dauergast
Habe es auch bekommen. Leider ist der Bug bei den Gmail Benachrichtigungen immer noch da.
 
S68

S68

Erfahrenes Mitglied
Wow, der Akku hält jetzt viel länger... 🤡
 
zobl93

zobl93

Erfahrenes Mitglied
zumindest laut Anzeige in der App :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Tiberium

Tiberium

Dauergast
Mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis die LTE Varianten dran sind.....
 
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
GMoN schrieb:
Leider ist der Bug bei den Gmail Benachrichtigungen immer noch da.
Das wird auch kein Firmware- sondern eher ein App-Problem sein.
 
A

aiea

Erfahrenes Mitglied
Ernüchternd. Mail Benachrichtigungen funktionieren weiterhin nicht (Samsung Mail App), die Workout Fehler sind noch schlimmer geworden bei mir nach einem ersten "Testlauf". Kompass App weiterhin falsche Höhenangabe (zu viel Höhe). Nun auch in Health komplett falsche Höhe (zu wenig Höhe) siehe hier
 
S68

S68

Erfahrenes Mitglied
Eingehende Mails über AquaMail werden sofort auf der Uhr gemeldet...
 
nitram777

nitram777

Dauergast
Jupp, AquaMail hatte aber unter WearOS 3 (GW4) noch nie Probleme. Man kann auf der Uhr auch Mails archivieren oder als gelesen markieren.

Dennoch sollten Samsung und Google Mail vernünftig funktionieren. Ich drücke euch die Daumen für nen flotten Fix (egal ob Firmware oder App Update).
 
Angel112

Angel112

Ambitioniertes Mitglied
Für meine GW4 44 BT (R870) bekam ich auch gerade in der WatchApp das Update angezeigt.
 
Benny100

Benny100

Dauergast
Warten auf LTE Version....
 
RobstarRob

RobstarRob

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein einziges wirkliches "Problem", dass bei Nachrichten via Sprache beantworten immer nur "Initialisierung" dran steht und nichts passiert ist leider noch da. 😅
 
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
aiea schrieb:
Mail Benachrichtigungen funktionieren weiterhin nicht (Samsung Mail App)
Ist definitiv kein Firmware- und sicherlich auch kein generelles Problem. Nutze ebenfalls Samsung Mail mit drei E-Mail-Konten und bei mir funktionieren die Benachrichtigungen einwandfrei.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Jetzt kam gerade ein Software Update für die Galaxy Watch 4 Bluetooth VersionScreenshot_20210922-152612_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210922-152552_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
Software-Update-Informationen Version: R890XXU1BUI5/R890OXM1BUI5/ Größe: 160,58 MB
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Könnt ja mal berichten, was euch nach dem Update aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snowrisk

Snowrisk

Fortgeschrittenes Mitglied
Bisher noch nichts, außer, dass ein wenig mehr Laufzeit angezeigt wird, wenn die Uhr auf 100% geladen wurde.
Ca. 4 Stunden mehr in meinem Fall.
 
A

aiea

Erfahrenes Mitglied
Was heißt einwandfrei?
Die Benachrichtigungen kommen bei mir stumm, d.h. keine Vibration, auch auf der Watch an. Und das ist für mich damit nicht einwandfrei.

Wobei das vielleicht auch ein beabsichtigtes Verhalten sein könnte, da die E-Mails auf dem Smartphone auch stumm ankommen und nur per Symbol angezeigt werden (ohne Vibration, ohne Ton). Dann wäre es allerdings ein blödes neues Verhalten, da es mit den bisherigen Galaxy Watches auch möglich war, die Vibrationsbenachrichtigung auf der Watch zu erhalten, auch wenn die Benachrichtigung auf dem Smartphone stumm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Neues Update R8**XXU1BUI5 im Rollout für die Galaxy Watch4 Antworten Datum
15
10
2