@venacephalica ah ok boar nee kann ich mich echt nicht erinnern, dass ich das in Health schonmal gesehen hätte und wenn dann ist das glaube ich mit den neuen Design verschwunden das irgendwann mit Erscheinen der GWA2 oder so mal kam.
@Soja1973 Zu den Ruhe und Aktivitätskalorien, doch eigentlich tut sie das, die Kalorien, die im laufenden Workout bzw. nach Beendigung von diesem angezeigt werden, sind die Aktivitätskalorien die du während des Workouts verbrannt hast. Ich laufe eher 5km und bin Typ Groß und Dünn (1.80m /~58kg) und verbrauche da ca 300 kcal +/- 30kcal je nach Puls an dem Tag.
Je nach dem wie das bei dir aussieht kann ich mir vorstellen das 700kcal durchaus realistisch ein können.
Ich hab auch mal geschaut in wie weit sich der angegebene Grundumsatz von meiner Körperanalysewage zur Watch 4 unterscheidet, das sind ca 50kcal die die Waage mehr angibt.
Yunmai Waage 1440kcl, GW4 : 1391kcal Find ich jetzt völlig akzeptabel vom Unterschied.
Man soll ja selbst wenn man dazu Onlinerechner ran zieht mehrere durchnudeln und aus den Ergebnissen den Mittelwert nehmen, dann trifft das meist ziemlich gut zu.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, war SHealth aber dafür bekannt eher etwas zu wenig Gesamtkalorien anzugeben als zu viel, was ua dem geschuldet war, dass bis zur GW4 die Herzfrequenz bei fast allen Workouts nicht berücksichtigt wurde.
Im Vergleich zu den Werten meiner Fitbit ist es insgesamt immer noch etwas weniger i, bei gleichem/ähnlichen Workoutpensum aber wir reden da so über 100-150kcal im Durchschnitt.