Update R8xxXXU1EVA8 Galaxy Watch4 Größe 670,32 MB

8848 schrieb:
Weiß ich nicht, aber ich hatte heute, beim Erreichen des Ziels (6000 Schritte, voreingestellt) eine Meldung, sogar mir der Anzeige von zwei bunten Schuhen (oder Schuhsohlen).
Das war bei mir von Anfang an so, schon vor dem Update heute.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Skyliner schrieb:
@Rayden86

Aber leider wird immer noch nicht kurz auch die Dauer bis zur vollständigen Aufladung angezeigt, ich hatte gehofft das Samsung das noch nachliefert.

Bei mir schon. Aktuell, bei mir:

41%
1h, 14 min bis voll
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Okrim Ja, war bei mir heute morgen, vor dem Update, das habe ich erst daheim gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@8848
Ja, aber nur wenn man die Lade Information aktiviert, dann ist aber die ganze Zeit beim aufladen das Display an.
 
Wenn man Ladeinfos haben möchte, sollte man diese auch aktivieren ;) Gut, eine Möglichkeit, die Restdauer des Ladevorgangs für ein paar Sekunden nach Ladebeginn anzuzeigen, wäre eventuell sinnvoll, aber die müsste Samsung implementieren, aktuell ist es digital, also entweder ein oder aus.
 
Google Musik über LTE funktioniert jetzt auch. Über WLAN natürlich auch. Ist schon cool, ohne Handy über LTE Musik zu hören. Akkuverbrauch inklusive. Finde ich gut, bietet keine andere Uhr.
 
DrFink schrieb:
Die hatte ich heute auch mit meinem Watchmaker-Watchface. Das Problem lag aber nicht am Samsung-Update, sondern am Watchmaker-App-Update, das es heute auch gab. Ich hab das Problem gelöst, indem ich auf meinem Smartphone für die App "Watchmaker" die Option "Hintergrunddatennutzung zulassen" eingeschaltet habe. Ich vermute, dass diese Option durch das Update deaktiviert wurde. Muss man erstmal drauf kommen...
Danke für deine Info, aber bei mir sind die WatchMaker Versionen sowohl auf dem Mi 11 als auch auf der GW4 vom letzten Oktober und kein Update verfügbar. Hintergrunddaten für WatchMaker sind auf dem Mi 11 auch erlaubt.

WatchMaker spinnt jetzt gerade richtig rum. Der Sekundenzeiger, der eigentlich im AOD aus ist, hängt fest. Wenn ich tap2wake mache, geht erst das AOD an (ohne Sekundenzeiger) und dann kommt das "normale" Watchface mit laufendem Sekundenzeiger. Kurz darauf kommt das AOD (ohne Sekundenzeiger), und scheint zu aktualisieren? Hä? Irgendwas ist da komisch...
 
Naja, von so einem Update, pünktlich zum großen Event, hatte ich mir mehr erwartet.
Google Assistent weit entfernt, Bärchen und Schäfchen zum Schlafträcking, hoppla ganz große Sache!
Nun ja, ~ 600 mb wieder mal in den Sand gesetzt, Danke Samsung!
 
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy, M--G, V.Graf und eine weitere Person
Hauptsache ein Update damit das Meckern weiter gehen kann 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
nach dem Update ist hier der Verbrauch bei gleicher Konfiguration von 1,25% auf 1,42% pro Stunde gestiegen.
hoffe das reguliert sich noch.

der nervige Energiespar/Wlan Fehler wird bestätigt. Auch ein FR hat das und die anderen bis hier beschriebenen Probleme nicht gebessert.

unterm Strich überwiegen für uns damit m. M. n. nach dem Update ganz klar die Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
dann zur Abwechslung mal was Positives: die Höhemeter werden bei mir jetzt korrekt (+/-5m) angezeigt. Zum "Aktualisieren" wird gps benötigt.
Ansonsten hatte ich mir mit dem Update auch mehr versprochen. Auf den erhöhten Akku-Verbrauch würde ich noch nicht viel geben - wartet noch einmal ein paar Tage (Erfahrung von den anderen Samsung-Watches nach FW-Update).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
@AL66
Mag sein aber ich glaube nicht das, dass mit dem Energiesparen so gewollt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@ukAce
Du weißt nicht, was alles unter der Haube passiert ist.
Erstens mal ist der Android Sicherheitspatch jetzt von Januar 2022.
Alleine für den Patch erwarte ich ein monatliches Update und dieses war überfällig, selbst wenn sonst nichts dazu gekommen wäre.
Außerdem weißt du nicht, was alles unter der Haube passiert ist.
Bei so einem komplexen Softwareprodukt kannst du davon ausgehen, dass mindestens eine hohe dreistellige Zahl von Bugs behoben wurde.
Die Leute sehen immer nur die offensichtlichen riesengroßen Änderungen, dass der Großteil des Aufwandes aber in der Fehlerbehebung und in der Optimierung von nicht offensichtlichen Bereichen liegt, wird immer vergessen.
Was meinst Du wie die Leute motzen würden wenn jetzt im changelog nur stehen würde:
- Sicherheitspatch Januar 2022
- etliche Fehler behoben
- Oberfläche auf One UI 4.0 angehoben.

600mb in den Sand gesetzt, wenn ich sowas schon lese...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeus86, fossi33, kriscross und 5 andere
Mir ist heute morgen, nach dem Update gestern, positiv aufgefallen, dass die Uhr über Nacht weniger Akku gebraucht hat. Ich trage sie da auch wegen Schlaftracking und sonst sind dafür so 8-10% Akku drauf gegangen und heute Nacht nicht ein 1%... Ich trau dem noch nicht ganz zugegeben.

Ansonsten hab ich zumindest keine Fehler bisher bei mir festellen können.

Die Implementierung vom Intervall beim Laufen (und Radfahren) find ich gut, hätte Sie mir aber auch fürs Workout Laufband bzw als extra Workout gewünscht, persönlich nutz ich es beim klassischen Joggen am Wenigsten. Aber da hält dann weiter die separate App her...
 
angelssend schrieb:
... aufgefallen, dass die Uhr über Nacht weniger Akku gebraucht hat.... sonst sind dafür so 8-10% Akku drauf gegangen und heute Nacht nicht ein 1%... Ich trau dem noch nicht ganz zugegeben.
ich auch nicht! 😜
genau wegen des Stromverbrauchs haben wir (m. Mann u. ich) einen ganz anderen Eindruck gewonnen. Da würde ich daher noch nicht drauf wetten.

BTW: hab das mit dem Touchscreen und Wlan im Zusammenhang mit dem Energiesparmodus mal an den Samsung Service gepostet. Von nix kommt nix!

gemäß:
"Unsere Mitarbeiter freuen sich darauf, Ihnen zu helfen und Ihre E-Mail kurzfristig persönlich zu beantworten." 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich habe noch nie eine Benachrichtigung bekommen, wenn ich das Schrittziel erreicht hatte. Schon Merkwürdig!
 
@digi komisch, tatsächlich vibriert die Uhr schon immer kurz und zeigt eine Animation an wenn man dann drauf guckt.
 
  • Danke
Reaktionen: digi
@digi diese Benachrichtigung bekomme ich von Anfang an jedes mal.
 
  • Danke
Reaktionen: digi
DrFink schrieb:
Die hatte ich heute auch mit meinem Watchmaker-Watchface. Das Problem lag aber nicht am Samsung-Update, sondern am Watchmaker-App-Update, das es heute auch gab. Ich hab das Problem gelöst, indem ich auf meinem Smartphone für die App "Watchmaker" die Option "Hintergrunddatennutzung zulassen" eingeschaltet habe. Ich vermute, dass diese Option durch das Update deaktiviert wurde. Muss man erstmal drauf kommen...
Was hast du denn für eine Version installiert, ich als Betatester habe 7.2.7, und dort sind die Probleme definitiv vorhanden.
Es gab/gibt auch kein Update für mich!
 
Ich hatte übrigens mal ganz am Anfang, also so im November, angezeigt bekommen, wenn der Schlaf quasi in 2 Teile gesplittet war (Am Sofa eingschlafen - und dann irgendwann nachts ins Bett). Dort stand dann Schlaf 1 und Schlaf 2. Das war dann nach ca. 2 - 3 Wochen einfach weg und kam auch nie wieder (ähnlich wie bei mir die Inaktivitätswarnung). Falls dies jemandem gestern passiert ist - kann das neue Update das noch/wieder?
 
Also ich kann viele Meldung hier nicht bestätigen. Bei mir läuft die Watch sehr gut. Ich hatte auch über Nacht etwas weniger Akkuverbrauch (Schlaftracking). Ich bin gestern spazieren gewesen und habe getrackt und das war der Akkuverbrauch auch ehr niedrig. Allerdings habe ich folgende Ladenzyklen (ich lade abends vor dem schlafen gehen meine Watch voll auf) - morgens nach dem schlafen bevor ich ins Bad gehe wird sie nochmals auf die Ladestation gelegt. So das ich immer gut durch den Tag komme. Auch ich würde mir natürlich wünschen, dass ich 20 Tage nicht laden müsste, das ist im Moment noch unrealistisch. Vielleicht kommt ja irgendwann eine Watch mit Solarpanel, die das ein bisschen abmildert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
311
zeus86
Z
R
Antworten
32
Aufrufe
1.594
AL66
AL66
DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
940
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten