Wie zuverlÀssig ist die Pulsmessung bei Workouts auf der Galaxy Watch4?

@Soja1973

😭🙈
 
@venacephalica die Peaks sind viel zu hoch, ich denke auch das der durchschnittliche Puls nicht stimmt. Ohne die beiden "AbgÀnge" wÀre er wahrscheinlich noch höher und dadurch noch ungenauer.
 
Heute 35 km die Weinberge rauf und runter geradelt, nicht einen Puls Aussetzer gehabt.
Seit dem Update passt es und ich bin voll zufrieden.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20211107-143952_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20211107-143952_Samsung Health.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 50
Heute beim Rudern wieder Aussetzer bei der Puls Messung.
Also ich sage mal so, drauf verlassen kann man sich sich nicht. Da ist die Uhr echt scheisse.
20211107_162841.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Ich bin gerade vom Laufen rein und die GW4 hat durchgehalten also keine Aussetzer und keine Ausreißer .
Generell aber habe ich das Vertrauen in die Uhr beim Sport verloren !
Ich behalte das Teil trotzdem weil im oder fĂŒr den Alltag reicht die GW4, wer ernsthaft oder ambitioniert Sport treibt fĂŒr den ist die GW4 nichts, jedenfalls nicht wenn man auf die Datenaufzeichnung Wert legt (aus welchen Grund auch immer)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxeye
@Jance Armstrong
Seh ich genauso...mal abwarten, was die Venu2 Plus am End des Jahres mit sich bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@Jance Armstrong
Genau so ist es. Meine Garmin Fenix 6 pro ist eine mega Sportuhr mit exakten Messwerten und mega Akku Laufzeit.
Aber als Smartwatch nicht geeignet und ohne LTE. Ich habe sehr lange ĂŒberlegt und meine Fenix 6 pro wird verkauft. Die smarten Funktionen, Apps und autarkes LTE sind mir wichtiger als wenn der Puls 1x von 10 nicht gemessen wird. Und der Kalorienunterschied und Aerobe Zonen Unterschied hĂ€lt sich in Grenzen.

Somit bleibt die GW 4. Zumindest bis die Tic Watch Ultra LTE kommt đŸ€”
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Heute Mittag wieder gerudert. Und wieder Puls Aussetzer und ĂŒber 20 Minuten in Zone 5 was niemals sein kann.
Das ist echt zum kotzen
20211108_160750.jpg
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Jance Armstrong und venacephalica
Heute hat's gepasst...
vielleicht lag's am Armband?
Heute mit Klettband gelaufen und gestern mit nem beschichteten-magnetischem Band gelaufen...

Screenshot_20211108-195751.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Der Puls ist aber insgesamt schon ziemlich hoch....
 
@Soja1973

Jaa, das stimmt auch so...passte auch zum Puls Feeling😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Ich trainiere mit meinen nun 50 Jahren immer im Bereich 145 bis 155 HF Durchschnitt !
@venacephalica
top, weiter so 👍

Zur GW4
meine persönliche Pulstestphase 😃 ist heute vorerst zum Abschluss gekommen.
Ich hatte sie heute im Studio um und auch beim Rudern oder generell Indoor alles okay !
Meine persönliche Erfahrung ist, die Uhr muss relativ eng anliegen also gerade noch so das es angenehm ist .
Ist die Uhr zu lose oder zu fest dann spinnt die HF und auch SpO2 Messung rum bzw. ist unzuverlÀssig!
Also kommt es auch sehr auf das Armband der Uhr an, ich meine das original Silikon Armband taugt nichts !
Ich benutze die Uhr mit dem Lederarmband der Active 2 und mit so einem passenden SingleLoop Armband beim Sport (also bei den sportlichen Tests 😀)

Seit dem letzten Update (DUJA) kann ich mich ĂŒber die GW4 nicht mehr beklagen, hoffe nur das es nicht nur vorĂŒbergehend oder glĂŒcklicher Zufall ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Deusjudicame, kriscross und eine weitere Person
Also "nur" ein anderes Armband kaufen und dann passt es?
 
Enganliegend kann ich bestÀtigen. Das war aber auch schon bei der Active Watch 2 so.
Sitzt die Uhr zu locker, kommt bei höherer Belastung entweder kein Ergebnis mehr oder Kokolores.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@kriscross

ich werde mich hĂŒten eine Empfehlung zu geben aber laut meiner Erfahrung liefert die GW4 nur mit dem original Silikonband unerklĂ€rliche Werten!
Zumal durch diese komische Rundung das original Armband an das UhrenGehĂ€use stösst und in dem Bereich nicht am Arm anliegt, könnte fĂŒr Fehler durch Fremdlicht sorgen ?!?

naja Spekulatius
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jance Armstrong Also Empfehlung hab ich das auch nicht verstanden, sondern als Erkenntnis, das es so sein könnte. 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Bisher auch keine Pulsaussetzer mehr beim Radfahren. Ich verwende das originale Silikon Sportarmband und ziehe es um ein Loch fester, als ich es normal trage und habe auch keine unerklÀrlichen Pulsanstiege mehr. Die Genauigkeit kann ich nicht beurteilen, da ich keine Vergleiche zu anderen MessgerÀten habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und kriscross
@Jance Armstrong
Ich habe das Original Armband noch nie benutzt. Heute beim Rudern war es wieder ohne Aussetzer, aber das Armband ist immer im gleichen Loch. Kann ja nicht sein, dass es mal klappt und mal nicht.
Mein Armband sitzt so fest, dass ist eigentlich unormal, nur um keine Aussetzer beim Puls zu bekommen. Bei der GW 3 war es auch schon so, da habe ich gehofft das es bei der GW 4 besser wÀre. Leider nicht.
Das machen andere Hersteller definitiv besser und beweisen das es geht.
Naja, mal gucken wie es wird.
20211109_163425.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und kriscross
Mein Favorit ist die Garmin Venu 2 fĂŒr den Sport/Fitness, sowas wie die GW4 oder AW6 trage ich dabei eher aus Forscherdrang 😁
Komisch das manches bei dem einen tadellos funktioniert und bei anderen nicht đŸ€”
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jance Armstrong könnte an dem Workout liegen bzw. auch an der GrĂ¶ĂŸe der Uhr. Evtl. ist die Fliehkraft bei einer 46er grĂ¶ĂŸer als bei einer 42er Uhr.
Ich hatte mit meiner 46er nie Aussetzer beim Laufen, jedoch den einen oder anderen Peak.
WÀre dann nicht schlecht wenn man dann immer die Uhr bzw. das Workout sagen könnte wenn mal wieder etwas nicht lÀuft.
Könnte der Uhr jetzt aber auch nicht mehr "trauen".
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
672
DrFink
D
DanX
Antworten
4
Aufrufe
364
DanX
DanX
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
628
onlinfuchs
onlinfuchs
ZurĂŒck
Oben Unten