Fitness- und Schlaftracking mit der Watch8 (Classic)

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Suhani1703 wobei laut Text eigentlich die Schlaf und Aufwachzeiten dennoch angezeigt werden sollten, egal ob eingeschränkt oder nicht. Nur der Rest wird dann bei eingeschränkt nicht berechnet/bewertet.

@Tommy536 wann kommt diese Info bei dir? Also guckst du immer gleich sofort nach dem Aufwachen drauf und hast diese Info? Oder erst später?

• Danke
Reaktionen: Suhani1703
@Adventure-Girl84 Ne, erst später. Wenn ich nach einiger Zeit in Health gehe um den Schlaf anzusehen, soll ich die Schätzung der Schlafenszeit erst mal bestätigen. Deswegen kam ja meine Verwunderung.

Ich versuche es kommende Nacht mal ohne Energiesparen. Mal sehen was dann morgen rauskommt.

• Danke
Reaktionen: Justice und Adventure-Girl84
@Tommy536 okay alles klar. Weil.1x hatte ich das auch aber da hatte ich gleich drauf geschaut und da hat die Uhr noch nicht registriert, dass ich wirklich wach bin. 😅 Aber wenn es erst später ist, dann hat das nix mit zu tun. Bis dahin müßte die Uhr schon lange merken, dass du wach bist 😅

Ja dann probiere mal ganz ohne Energiesparen. Und halt uns gerne auf dem Laufenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach was mir noch einfällt. Ich nehme an du guckst beim Handy in Health nach? Falls ja, hast du direkt mal in der Uhr geschaut, ob es da auch so ist? Vielleicht klappt die Synchronisation net richtig.🤔 Ansonsten falls es auch in der Uhr ist, dann hat sich das erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
Kurze Rückmeldung wegen Schlaftracking. Es macht keinen Unterschied ob mit oder ohne Energiesparmodus. Heute hat es zum ersten Mal automatisch funktioniert mit der Erfassung der Schlafenszeiten (im Energiesparmodus). Habe kein System dahinter gefunden.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Seit der Aktualisierung gestern von der "Health-App" habe ich den Button "Schlafapnoe" unter EKG. (GW8, S22 Ultra)
Screenshot_20250801_113419_Samsung Health Monitor.jpg

Wenn ich daraufklicke kommt das hier.
Screenshot_20250801_113508_Samsung Health Monitor.jpg

Ist wohl in Deutschland nicht, oder noch nicht zugelassen?
Kommt die Zulassung noch?

• Danke
Reaktionen: Gsonz
@SilbernerSurfer Der Trick ist du brauchts auch auf der Uhr den neueste Health Monitor (1.4.4). Scheint aber in Wellen ausgerollt zu werden oder wie auch immer. Auf meiner 24er Ultra habe ich das Update auf der Uhr vorgestern bekommen, auf meiner neuen 25er bis jetzt noch nicht.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
Geil, bei mir gehts! :1f60d:

Screenshot_20250801_115514_Samsung Health Monitor.jpg

Ich hoffe allerdings dass nicht allzu viel Akkulaufzeit dafür flöten geht.

• Danke
Bei mir gehts auch 😄

• Danke
Mittlerweile funktioniert auch die Schlafapnoe Erkennung, dazu einfach die Health Monitor App auf der Uhr aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: Gsonz
@SgtChrischi Nur die Uhr reicht nicht. Uhr und Handy App müssen auf der 1.4.4 sein damit es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Big_Balls Das ist richtig, aber das wäre einem dann schon mitgeteilt worden. Wichtig ist aber das Update auf der Uhr, um die Einrichtung überhaupt erstmal starten zu können.

Big_Balls schrieb:
@SilbernerSurfer Der Trick ist du brauchts auch auf der Uhr den neueste Health Monitor (1.4.4). Scheint aber in Wellen ausgerollt zu werden oder wie auch immer. Auf meiner 24er Ultra habe ich das Update auf der Uhr vorgestern bekommen, auf meiner neuen 25er bis jetzt noch nicht.
Den habe ich ja! Deswegen ja auch der neue Button "Schlafapnoe"!
Monitor.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ahso, auf der Uhr! Mist, der ist noch alt!

Und selber aktualisieren geht ned, oder?

Zuletzt bearbeitet:
SilbernerSurfer schrieb:
Und selber aktualisieren geht ned, oder?
Das wird irgendwann angeboten.
Nachdem ich auf dem Handy den Monitor nochmal deinstalliert und erneut installiert und geupdatet habe wurde das Update auch sofort für die Uhr angeboten. Kannst du ja mal versuchen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und SilbernerSurfer
Welche Funktionen sind eigentlich nicht gegeben, wenn ich die Uhr mit einem anderen Telefon verwenden will?

Jetzt geht bei mir Schlafapnoe auch! Die Aktualisierung kam heute NAchmittag!

Androcus schrieb:
Welche Funktionen sind eigentlich nicht gegeben, wenn ich die Uhr mit einem anderen Telefon verwenden will?
Das war soweit ich weiß nur das Blutdruckmessen. Aber, es scheint da irgend nen Trick über nen Umweg zu geben. Wars mit eirgendeiner App? Keine Ahnung, da ich Samsung habe, habe ich es nicht weiter verfolgt!

Ich habe auch Samsung. War nur neugierig, falls mich doch mal ein anderer Hersteller anlacht. Für das Blutdruckmessen benötigt man sowieso ein Referenzgerät zum Kalibrieren, welches ich nicht habe.

@Big_Balls die App gibt es nicht auf dem Smartphone. Nur aud der Uhr ist sie vorhanden bei mir

Hallo vielleicht ist besser einen Neuen Thread über , Schlafapnoe , aufzumachen

Wir ,das heißt meine Madam und ich haben seit gestern die "Schlafapnoe" Aktiviert( sie auf de Watch7 und ich auf die Watch 8

Nach der ersten Nacht wurden sowie auf der 8 und 7 nicht genug Daten gesammelt , so die Info auf beiden Uhren , .

Es sollen ja 2 Nächte dauern bis ein Ergebnis erfolgt , bei und steht immer noch " 0 von 2 Nächten.

Wie sieht es bei Euch aus.

Das Schlaftracking ist bei mir
93,1 Energiewert
84,6 Schlafwert

Madam
90,2 Energiewert
72,8 Schlafwert

@ketwiesel bei mir hat's diese Nacht funktioniert, nachdem ich es gestern aktiviert habe.

Aber ist eh komisch, dass das nicht dauerhaft kontrolliert wird..
Am Ende wird ja vermutlich eh nur geschaut, wie weit die Sauerstoffsättigung runter geht und wie lange.
Und das tut die Uhr ja sowieso.