Haben alle Besteller einer Watch 8 oder Ultra 2025 ein Samsung-Phone?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
waldi801

waldi801

Erfahrenes Mitglied
182
Hallo an alle die hier mitlesen, ich frage mich ob alle die die neue Watch 8 bzw. Ultra 2025 bestellt haben ein Samsung Smartphone besitzen? Denn bis stand jetzt ist ja das neue UI 8 nicht mehr kompatibel mit den Mods.

Ich habe aktuell ein iPhone. Aber ich habe ein Flip 7 bestellt was ich mit der Uhr zusammen nutzen möchte.

• Danke
Reaktionen: Androcus
@waldi801 ja, hab ein Samsung Smartphone.

Wenn du kein Samsung Smartphone hast würde ich es mir wirklich überlegen ob die GW 8 was für dich ist oder lieber doch eine Pixel Watch 4 (kommt noch raus) die bessere Wahl ist oder die Uhr von deinem Smartphone Hersteller.
Was für ein Smartphone hast du? @waldi801

Ich habe die 8 40mm bestellt und nutze ein S25.

Ich nutze aktuell ein Pixel 9 Pro XL. Da habe ich schon die Watch 7 problemlos mit laufen.
Deswegen die Watch 8. Design gefällt mir sehr gut - gerade das sie flacher als die 7 ist.

• Danke
Also ich benutze mit meinem Oneplus 12 eine Samsung Ultra 2024.

Ich hatte diese Frage nur gestellt weil ich mich frage ob allen Bestellern der neuen Smartwatch bewusst ist dass die zur Zeit nur mit Samsung Handys funktionieren. Bei meiner Ultra habe ich jetzt das automatische Update deaktiviert da ich vorher schaue ob die Mods damit schon kompatibel sind, ansonsten würde ich von weiteren Updates absehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Android 16 Update wird OnePlus ja auch ausrollen. Wenn es da ist kannst du die Uhr dann ja updaten.
Nebenbei, ein Upgrade von der Ultra 2024 auf die Ultra 2025 sehe ich als rausgeschmissenenes Geld.

• Danke
Reaktionen: Juggernaut13 und Androcus
Das Problem liegt ja nicht auf Seiten Oneplus sondern dass bei der Watch die UI8 nicht mit den benötigten SHM-Mods kompatibel ist.

Hab ein S24 Ultra, sonst hätte ich die Watch8 nicht bestellt

Habe ein S25 Ultra, ohne Samsung Handy würde ich wahrscheinlich auch immer eher auf die Uhren meines Handy Herstellers setzen.

Ich habe momentan das IPhone 16 Max und ein Samsung Ultra 25 zur Zeit 😊

Ich verwende die Ultra 2024 und die Watch 7 mit einem Pixel.

Warum? Weil mir bei der Pixel Watch Saphirglas fehlt, die Optik nicht wirklich zusagt (zumindest weniger als die der Galaxy Watches), die Pixel relativ teurer gewesen wäre (im Vergleich) und ich die Features, die nicht funktionieren (bspw EKG) ohnehin nicht nutzen würde.

• Danke
Ich nutze sie mit meinem S24 Ultra. Daher ist eine Galaxy Watch auch die sinnvollste Wahl.

• Danke
Hab schon ne Weile Pixel Smartphones und immer ne Samsung Watch dazu. Die 3, 4, 6 und jetzt dann die 8. Dank dem XDA Forum und dem Entwickler dante63 dort funktionieren alle Funktionen wunderbar auf den Pixel Smartphones!
XDA Developers Restrictions removed Galaxy Watch
Aktuell scheint es allerdings ein paar Schwierigkeiten zu geben mit der neuen UI8 von Samsung. Liegt also nicht an der Uhr, sondern der aktuellen Software. Dante scheint aber zuversichtlich was machen zu können. Wegen mir auch mit eigener Health App ohne den Samsung Käse.

Zuletzt bearbeitet:
S25.... Samsung FanBoi... ich gebs ja zu. Aber nur bei Mobile (Phone / Watch).

• Danke
@waldi801 für dich und dein oneplus wäre doch die oneplus Watch 3 das ideale. Zumal das ne echt tolle Watch ist und sogar die Akkulaufzeit ist besser als bei jeder Galaxy Watch.
Hätte ich ein oneplus Smartphone, würde ich mir die OP3 aber sofort zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Dante hatte aber erwähnt, dass Google und Samsung gezielt gegen den Mod vorgegangen sind.

LordBelial schrieb:
@waldi801 für dich und dein oneplus wäre doch die oneplus Watch 3 das ideale. Zumal das ne echt tolle Watch ist und sogar die Akkulaufzeit ist besser als bei jeder Galaxy Watch.
Hätte ich ein oneplus Smartphone, würde ich mir die OP3 aber sofort zulegen.

Die war auch bei mir in der engeren Wahl, tatsächlich ist sie wegen der mangelnden eSim ausgeschieden. Sonst hätt ich wohl bei der zugeschlagen.

@alex34653 ja stimmt. Sie hat keine eSim. Irgendwas ist halt immer. Schade eigentlich. Verpasste Chance... vielleicht mit der 4 dann.

Ich habe ja die Ultra 2024 seit Dezember und da gab es noch keine Watch 3 von 1+., bin mit meiner Kombination auch noch immer sehr zufrieden. Habe auch noch eine Samsung Watch 3, die läuft immer noch und die benutze ich auch noch auf der Arbeit, nicht dass mir bei der Ultra ein Kratzer rankommmt. :)

Und ich versuche immer nicht zu viele Geräte von einem Hersteller zu kaufen, das macht einen nur zu abhängig vom jeweiligen Ökosystem.

Ich hatte die Frage nur gestellt weil es mich Interessiert ob den Bestellern bewusst ist das die Mods zurzeit nicht mit der UI8 kompatibel sind.