Geldprämie: 75 € für die Watch8 / 100 € für die Watch8 Classic!

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung hat gerade angerufen. Die wollten wissen ob meine Beschwerde ordentlich bearbeitet wurde. Hatte ja einen 80€ Gutschein erhalten. Hab mal wegen Cashback nachgefragt. Die haben Zahlungsschwierigkeiten bei ihrer Hausbank.

Hat hier jemand schon die 30€ von N26 erhalten? Die haben mir heute mitgeteilt, dass ich das Cashback nicht bekomme, weil die Zahlung von Samsung auf m in Girokonto und nicht auf das N26-Konto gezahlt wurde.

Das Ganze, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass Samsung mir mitgeteilt hat, dass die Kommunikation zwischen Samsung und N26 intern erfolgt und ich die Bedingungen erfüllt habe. In den N26 Bedingungen steht's auch nicht als Bedingung drin, auf welchem Konto, sondern nur dass das Samsung Cashback gutgeschrieben werden muss.

@1DROID

Du hast also nicht das N26 für den Erhalt des Cashbacks angegeben? Ich habe mein Cashback noch nicht erhalten. Habe aber das N26 Konto angegeben. Gehe davon aus dadurch die 30€ zu erhalten.

RGM007 schrieb:
Du hast also nicht das N26 für den Erhalt des Cashbacks angegeben?
So ist es. Ich hatte das Thema relativ früh hier und bei Samsung angesprochen. Zu Beginn der Aktion hatte man beim Feld mit der Bankverbindung freie Wahl. Erst später stand dort N26 oder Samsung-Konto.

Vom Samsung Support hatte ich die Info erhalten, dass es eine interne Benachrichtigung von Samsung an N26 erfolgt. Das war vermutlich eine Fehlinformation.

In der Kommunikation mit N26 wurde zunächst auch nichts davon mitgeteilt. Erst auf mehrfache Nachfrage schrieb man mir: "Zuerst muss die Cashbackzahlung von Samsung auf deinem N26 - Konto eintreffen. Danach wird innerhalb von 30 Tagen nach Eingang des oben genannten Cashbacks von Samsung auf dein N26-Bankkonto (Hauptkonto) der einmalige Cashback von 30 Euro gut geschrieben."

Den N26 Bedingungen ist jedoch nicht zu entnehmen, dass die Zahlung des Samsung Cashback auf das N26 Konto erfolgen muss. Es wird lediglich mitgeteilt, dass das 30€-Cashback von N26 auf das hauseigene Konto überwiesen wird, wenn man die Uhr im Aktionszeitraum gekauft und das Cashback von Samsung erhalten hat.:

N26 Neukunden (...) können an der Aktion teilnehmen, indem sie während des Aktionszeitraums eine neue Samsung Watch kaufen und im Zusammenhang mit dem Kauf der neuen Samsung Watch eine Cashback-Zahlung von Samsung erhalten.
Berechtigte N26 Neukunden (...) erhalten dann eine Cashback-Zahlung in Höhe von 30 Euro von N26.

Die einmalige Cashback-Zahlung wird dem teilnahmeberechtigten Kundeninnerhalb von 30 Tagen nach Eingang des oben genannten Cashbacks von Samsung auf sein N26-Bankkonto (Hauptkonto) gutgeschrieben.

AGB zur Cashback-Aktion für neue Samsung Watches

Ich habe N26 über die App jetzt nochmal auf diesen Umstand hingewiesen und um Prüfung und Rückmeldung gebeten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RGM007
@1DROID du hast aber nicht extra ein N26-Konto eröffnet um nun die 30 Euro für die Eröffnung nicht zu erhalten?

@RGM007 Na toll, Schwierigkeiten mit der Hausbank. Was soll man davon wohl halten.

Androcus schrieb:
@RGM007 Na toll, Schwierigkeiten mit der Hausbank. Was soll man davon wohl halten.
Na nichts. Als ob Callcenter Mitarbeiter über die Hausbank des Konzerns bescheid wüssten :1f602:
Wahrscheinlich arbeiten die nicht mal bei Samsung.
Die erzählen halt irgendwas...

Androcus schrieb:
@1DROID du hast aber nicht extra ein N26-Konto eröffnet um nun die 30 Euro für die Eröffnung nicht zu erhalten?
Doch, hatte ich... Das N26 Konto habe ich (als Neukunde) nur wegen der Aktion innerhalb des geforderten Zeitraums eröffnet.

Meine letzte Nachricht an das N26 Team habe ich analog zu #364 formuliert und darauf hingewiesen, dass eine Überweisung des Samsung Cashback auf das N26 Konto nicht in den Aktionsbedingungen angegeben ist.

• Danke
Reaktionen: Androcus und Adventure-Girl84
Gegenwärtig sieht es so aus als wolle N26 mir das Cashback nicht zahlen, weil das Cashback von Samsung nicht auf die N26 Bankverbindung überwiesen wurde, obwohl dies nicht Teil der Aktionsbedingungen von N26 ist AGB zur Cashback-Aktion für neue Samsung Watches, ich ein Neukunde bin, Samsung das Cashback an mich ausgeschüttet und bestätigt hat, dass die Angabe meines Girokontos in Ordnung ist.

Vorangegangene Nachricht von N26:
...danke für deine Rückmeldung. Aus dem screenshot ist ersichtlich, dass die Zahlung von Samsung nicht auf dein N26 - Konto stattgefunden hat. (...letzteres hatte ich bereits mitgeteilt... :rolleyes2:) Um den cashback von N26 zu erhalten, muss die Zahlung (gesendet von Samsung) auf dein N26 - Konto eingehen.

:confused2: Steht so aber nicht in den Bedingungen von N26.

1DROID schrieb:
N26 Neukunden (...) können an der Aktion teilnehmen, indem sie während des Aktionszeitraums eine neue Samsung Watch kaufen und im Zusammenhang mit dem Kauf der neuen Samsung Watch eine Cashback-Zahlung von Samsung erhalten.
Berechtigte N26 Neukunden (...) erhalten dann eine Cashback-Zahlung in Höhe von 30 Euro von N26.

Aktuelle Nachricht von N26:
...danke für deine Rückmeldung. Auf der Samsungseite https://www.samsung.com/de/offer/watch-pre-order/(neuen Tab) ist eindeutig geschrieben: Registriere deine neue Galaxy Watch8 | Watch8 Classic | Watch Ultra (2025) zwischen dem 25.7. und 28.8.2025. Hinterlege dein in Samsung Wallet integriertes N26-Bankkonto oder deine Samsung Pay Card, um die Gutschrift zu erhalten. Somit wurde eine der Bedingungen nicht erfüllt und unser System sendet den cashback von 30 Euro nicht aus.

Es ist einfach dumm gelaufen, dass Samsung anfänglich im Feld zur Eingabe der Bankverbindung die eigenen Bedingungen "nicht eingehalten" hat. Dadurch konnte ich (ohne darüber nachzudenken) mein normales Girokonto eingeben. Auf Nachfrage bestätigte der Samsung Aktions-Support mir am 08.08.2025, dass alles in Ordnung ist und ich das Cashback erhalte. Das Samsung Cashback habe ich dann auch erhalten. Auf Nachfrage zum 30 € Zusatz-Cashback von N26 hat mir ein Mitarbeiter des Samsung Aktions-Support hinsichtlich der Angabe meine Girokontos (anstatt der N26 Bankverbindung) gesagt. "N26 erhält intern eine Info von Samsung für das zusätzliche Cashback von 30 €"

In den detaillierten Aktionsbedingungen von Samsung https://images.samsung.com/is/conte...tch8_Watch8-Classic_Watch-Ultra_Pre-Order.pdf wird darüber hinaus auf folgendes hingewiesen: "Diese Aktion wird durch N26 zu separaten Aktionsbedingungen durchgeführt. Die Aktionsbedingungen von N26 siehe hier: Samsung watch n26 cashback 2025"

Auch auf der oben verlinkten Seite mit den Bedingungen von N26 heißt es ausdrücklich:
"Die Cashback-Aktion wird von der N26 Bank AG, Voltairestr. 8, 10179 Berlin, Deutschland (im Folgenden: „N26“) als alleiniger Veranstalter durchgeführt. Die Cashback-Aktion wird von der Samsung Electronics GmbH (im Folgenden: „Samsung“) weder gesponsert noch verwaltet. Alle fälligen Cashback-Zahlungen werden direkt von N26 verwaltet."

Es scheint als hätte ich bei N26 eine über-eifrige Mitarbeiterin erwischt, die "auf Teufel komm raus" die 30 € für ihren Arbeitgeber einsparen und einen neuen Kunden verprellen möchte. In meinem heutigen Telefonat mit der Samsung Aktions-Hotline wurde mir (nach Rücksprache und längerer Wartezeit) mitgeteilt, dass der Vorgang an die Fachabteilung von Samsung weitergegeben wird. Alles hörte sich so an als würden die von mir bei der Aktionsteilnahme gemachten Angaben aus Sicht des Samsung Aktions-Support den Anforderungen der Aktion entsprechen und man würde die Angelegenheit intern mit N26 klären. Falls ich in 7-8 Tagen keine Rückmeldung per E-Mail oder Zahlung erhalten habe, solle ich mich erneut bei der Samsung Aktions-Hotline melden.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und stelle mich darauf ein, dass das wieder eine seeeehhhhrrrr lange Geschichte wird... :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Adventure-Girl84
@1DROID wenn man schon ein extra Konto (inkl. Schufaeintrag) eröffnet, sollte man auch einfach diese Bankverbindung für die Aktion nutzen.
Eben um sich solchen Ärger dann zu ersparen.
Auch wenn es nicht explizit in den Bedingungen steht.

• Danke
Reaktionen: Matzezetel
@pleitegeier Da sagst Du was... :rolleyes2:

Ich glaube ich habe in dem Moment nicht länger darüber nachgedacht und (wie gewohnt) die am leichtesten verfügbaren Daten angegeben. Aufgrund der ja auch gern mal crashenden Samsung Aktionsseiten, wollte ich nicht ewig herummehren und die Sache abschließen.

Zudem habe ich den Satz "Hinterlege dein in Samsung Wallet integriertes N26-Bankkonto oder deine Samsung Pay Card, um die Gutschrift zu erhalten." auf die Samsung Pay App bezogen und nicht auf die Angabe des Bankkontos in dem Formular für die Aktions-Teilnahme.

Über das Hinterlegen des (der) N26-Accounts in der App hatte ich auch mit dem Samsung Aktions-Support gesprochen, weil ich zu dem Zeitpunkt nur ein (1) Samsung Pay taugliches Gerät hatte und das Cashback für ein Familienmitglied auch beantragen wollte. Ich habe sogar noch gefragt, ob es zwingend auf der Uhr hinterlegt sein muss, oder ob das Smartphone ausreicht.
Der Mitarbeiter vom Samsung Aktions-Support hat das aber offensichtlich auch so verstanden wie ich.

Von den hier mitlesenden Usern ist scheinbar auch keinem aufgefallen, dass die von mir als Bedingung angenommene Hinterlegung in der Samsung Pay App wahrscheinlich ein Missverständnis von mir und wahrscheinlich nicht zwingend erforderlich ist:
1DROID schrieb:
Ich hatte das Problem, dass das Samsung Wallet nicht auf dem alten Galaxy A5 funktioniert hat das hier noch (als Zweitgerät) läuft, weil es wahrscheinlich zu alt und EOL ist... 🙈 Irgendwas ist ja immer... :angry: Das neuere Erstgerät des Familienmitgliedes ist kein Samsung... :rolleyes2: Jetzt habe ich die N26 Karte des Familienmitglieds erstmal in mein Samsung Wallet integriert... Laut Samsung Aktions-Support ist das so möglich...:thumbup: Es ist und bleibt spannend...:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Heutige Nachricht von N26:

Guten Tag XYZ,
danke für Ihre ehrliche und ausführliche Nachricht. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich Ihr Anliegen sorgfältig überprüft habe, und ich möchte Sie über Folgendes informieren:

1. Die einmalige Cashback-Zahlung wird dem teilnahmeberechtigten Kunden innerhalb von 30 Tagen nach Eingang des oben genannten Cashbacks von Samsung auf sein N26-Bankkonto (Hauptkonto) gutgeschrieben.

2. Dies können Sie an dem überreichten Link lesen und weitere Informationen dort finden. Wie Sie uns geschrieben haben, werden wir über die Auszahlung informiert werden. Deshalb kann es vorkommen, je nachdem, wie schnell und wann wir informiert werden, dass die Auszahlung der Prämie etwas länger dauert als die erwähnten 30 Tage.

3. Wie Sie sicherlich verstehen können, ist es dem Fall nicht notwendig, den Fall weiterzuleiten für eine Überprüfung, da die 30 Tage nicht abgelaufen sind.

4. Sollten Sie nach diesem Zeitpunkt die Prämie nicht erhalten haben, dann können Sie uns jederzeit über einen Live-Chat kontaktieren, damit wir Ihnen so schnell wie möglich behilflich sein können.

Sieht jetzt so aus als würde N26 mir das Cashback zahlen, auch wenn das Samsung Cashback auf mein Girokonto gegangen ist. Bin gespannt...

• Danke
Bei mir ist die Zahlung laut Webseite noch in Bearbeitung und es ist noch nichts da.

@Gsonz Meinst Du die Zahlung von Samsung?

Ja

Bei mir tut sich auch nix. Obwohl die Bestätigung zur erfolgreichen Registrierung seit dem 29.8. da ist.

Anhänge

• Screenshot_20250918_091958_Chrome.jpg
    Screenshot_20250918_091958_Chrome.jpg
    116 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androcus
@RGM007 bei mir schon seit 18.08. die Bestätigung erhalten und immer noch nichts.

Hab auch die Bestätigung seit 18.8. und seitdem tut sich nichts. Da steht immer noch in Bearbeitung. Eigenartig, so lange hab ich noch nie gewartet.

• Danke
Bei mir dauert auch gerade die Rückgabe vom Tab S11 ungewöhnlich länger. Also keine Ahnung was da bei Samsung los ist.

• Wow
Die Bearbeitung bei Samsung ist unterirdisch hatte mal Paket Diebstahl dauerte 4 Monate bis ich das Geld wieder hatte ging nur durch Anwalt s22 Ultra aus Paket geklaut an der Seite aufgeschnitten und mit repaket Aufkleber von dhl wieder dicht geklebt ! Bei dhl dauerte die Bearbeitung das sie schuld waren nicht mal 2 Wochen haben das auch an Samsung gemeldet ! Bei Samsung musste ich Emails schreiben die dann alle 2 Wochen mal beantwortet wurden meist wollt man von mir dann das ich irgendwas ausfülle und da wieder hinschicke das dauerte dann auch wieder 2 Wochen und so weiter ! Also kannst du rechnen ca 3- bis 1 Monat Bearbeitung zeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Ich bin mittlerweile ziemlich genervt von Samsung 😬

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und 1DROID