Regionalcode des Galaxy Z Fold3 ändert sich nicht auf DBT

@M--G
Auch wenn das wohl nicht gern gehört wird aber es wäre ratsam, dass sie das am Montag machen. Grundsätzlich hast du natürlich recht, Release ist der 27. aber Samsung selbst verschickt die Geräte, weder ein Händler noch ein anderer Dritter. Da sollte dann im Background doch alles ready sein oder man verschickt sie eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Okay ich hatte gedacht weil es ist schon ein Update raus aber wenn die Server so noch nicht aktiv sind bei dem Gerät ist es ja wohl verständlich.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@orgh.4873
Naja es ist doch noch gar kein Update raus für das Modell und die CSC (EU).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@tcfy
Ja und warum ist es noch nicht gelistet? Ist doch ganz logisch offizieller Release 27.08. Wenn allerdings der User von der Samsung Community recht behält könnte sich das am Montag ändern auch für Samsung Pay und Care. Nur sollte man sich nicht wundern, wenn es am Montag doch nicht der Fall sein sollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@FastLane88
Schau jetzt mal in die Samsung Community, woher der User die Infos nimmt. Ist also nix offizielles von Samsung. Ich hoffe natürlich für euch das es vor 27.08 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FastLane88 und maik005
Ja, seine Quelle ist jetzt eigentlich nicht der Rede wert, gut dass du nochmal nachgehakt hast. Abwarten oder vielleicht äußert sich Samsung mal, wobei ich bei letzterem wenig Hoffnung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
orgh.4873 schrieb:
das ist (noch) nicht für EU Geräte (OXM Multi-CSC)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgh.4873 schrieb:
Also die Österreicher haben schon bekommen ich hab dazu auch ein Therad gemacht.
das Gerät vielleicht.
Aber nicht das Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das hier sind wohl bisher die einzigen Länder (CSCs) die schon eine Update Freigabe haben
1629638726958.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873, M--G und FastLane88
Soeben kam die Meldung

20210823_080404064_iOS.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nun ist alles so wie ich es mir vorstelle. Ich werde nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gefragt welche Apps ich installiert haben möchte und diese erscheinen dann bis sie runtergeladen sind als Blaupause, Google Messages ist nun der Standarddienst und alles sieht so aus wie nach dem ersten Mal einrichten.

Aber: Laut Softwareinfo hat sich trotzdem nix geändert? Weiterhin XEU und der Strich - kann das sein? Hat wohl dann damit zu tun, dass für DBT noch keine Software verfügbar ist? Wie siehts bei euch aus?
EDIT: Geändert hat sich ja doch was, vorher wars EUX/-/EUX und jetzt ist es EUX/-/EUX/EUX
 

Anhänge

  • 20210823_081606910_iOS.jpg
    20210823_081606910_iOS.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 163
  • 20210823_081651353_iOS.jpg
    20210823_081651353_iOS.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
FastLane88 schrieb:
...
EUX/-/EUX/EUX
...

Das steht bei mir jetzt auch,
nachdem ich gerade ein Update von Vodafone bekommen habe.
Es wurden 2 Apps installiert. Die habe ich aber direkt wieder gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
Exakt the same procedure wie bei tcfy

Ich denke das wir bei CSC wohl auf EUX verbleiben, sollte den automatischen Softwareupdates aber kein Hinderniss sein.

MfG
Dillinger2020 ........EoF..........
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
@Dillinger2020
Ganz im Gegenteil!
Ist sogar ein riesiger Vorteil!
Nur noch eine CSC für alle.
Keine Wartezeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und orgh.4873
Maik denkst du dass es dabei dann bleibt oder wird es nach dem ersten Update vielleicht doch noch DBT?

Apple macht es vor wie es geht. Diese zig verschiedenen Anpassungen bei Samsung sind alles andere als effizient. Ich würde es also auch begrüßen, wenn hier endlich ein Umdenken statt gefunden hat
 
Das wird so bleiben, da es für Europa allgemein ist. Auskunft von Samsung, hatte mit denen gechattet.
Hatte auch eben dieses Update, und die EUX blieben. Muß nur blöderweise wieder alles neu ordnen,
hatte noch keine Sicherung vom Nova gemacht. 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung Chat ist jetzt nicht dafür bekannt akkurat zu sein, aber schauen wir mal 😅
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@FastLane88 .genau das mit dem Chat dachte ich auch gerade.

Allerdings passt die Aussage.
Zu keinem Vorgänger Gerät findet man mit EUX eine Firmware auf den OTA Server sondern nur mit DBT usw.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und FastLane88
Kann man den CSC eigentlich tauschen? Ich habe mir bis zur Lieferung des F3 ein F3 geliehen und meinem Kollegen gesagt, dass ich das Branding entfernen kann.
Nun lässt sich aber die VODAFONE-Geschichten nicht deaktivieren. Kommen immer wieder neu. Bei einem S21 U habe ich mal von Telekom auf DBT umgeschrieben den CSC.
Geht das hier auch? VF > DBT?
Dienstanbieter: EUX/-/EUX/VD2
Patch 1. Juli 21 ? Morgen ist SEP 21.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich habe nun endlich auch mein Fold3 erhalten. Dieses habe ich bei der Telekom bestellt. Nun ist mir aufgefallen, dass es leider wie immer ein Branding hat, d.h. der CSC DTM ist. Mit diesem hatte ich bis jetzt bei meinen alten Handys eher schlechte Erfahrungen, da die Updates meist sehr spät kamen. Muss ich dann im Nachhinein den CSC über Samkey ändern, um wieder schneller Updates zu bekommen?
Der Dienstanbieter ist: DTM/DTM,DTM/EUX/DTM. Ich habe momentan meine SIM-Karte noch nicht drin, diese ist noch im alten Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rogue2509 schrieb:
Muss ich dann im Nachhinein den CSC über Samkey ändern, um wieder schneller Updates zu bekommen?
ja.
Rogue2509 schrieb:
Ich habe momentan meine SIM-Karte noch nicht drin, diese ist noch im alten Gerät.
wäre auch egal, bleibt bei DTM
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 alles klar. Ist es denn momentan schon möglich, den CSC zu ändern und wenn ja, muss ich diesen auf DBT oder auf EUX wechseln?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
240
bbfh
bbfh
W
Antworten
6
Aufrufe
251
waltgallus
W
B
Antworten
7
Aufrufe
283
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten