Zubehör Ist ein Stylus beim Galaxy Z Fold7 vielleicht doch möglich?

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Evtl eine Alternative irgendwann unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und -Martin-
Nein vom S Pen Menü wird er weder erkannt noch unterstützt, ich kann aber damit schreiben, Malen etz, er wird halt wie eine Finger Eingabe erkannt nur präziser, aber eben weit entfernt vom eigentlichen S Pen, das sollte klar sein, wir werden sehen wie sich all die S Pen Cover (mit vermeintlichen S Pen), die momentan für das Fold 7, bei Amazon und diversen anderen Shops erhältlich sind, schlagen werden und ob es damit überhaupt funktioniert 🤷, bin jedenfalls schon gespannt, aber auch sehr skeptisch 😉👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Evtl kommt im Oktober die Fold 7 Spen Edition 😱🤪

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Deiff, Blechwurmpilot, bbfh und eine weitere Person
Ja, aber nur in Asien. Wie letztes Jahr. :1f606:

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Trunkz
Ich habe mir das Z Fold 7 auch bei MediaMarkt angeschaut und es ist ein schönes Stück Technik. 🤩📱✨ Aber ohne S Pen geht gar nichts. 🖊️❌ Die hätten von mir aus die Außendisplaygröße vom 7er nehmen sollen, mit der Technik des 6ers, und die Dicke ist mir letztendlich wurscht. 🤷‍♀️🤔 Dann wäre das Teil richtig gut geworden, so ist es für mich sinnlos. 🙄👎 Bin mal gespannt, wie es mit dem zweifach faltbaren Teil wird. 🤞🧐 Wenn das auch ohne S Pen kommt, dann macht das überhaupt keinen Sinn mehr. 🤦‍♀️🤯

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Habe ich mir fast gedacht...

• Danke
Reaktionen: orgh
Samsung... Erst bringen sie jedes Jahr nur Kleinigkeiten raus, um möglichst viel abzusahnen. Jetzt machen sie endlich mal den richtigen Schritt, bevor die Konkurrenz ganz davon zieht und was passiert? Sie bringen gleich zwei Versionen: eine Light-Version und eine mit S Pen.

Wahrscheinlich wird das Ganze auch noch teurer.

Und dann geben die Leute wieder über 1000€+ aus (mit trade in) und tauschen ihr nagelneues Fold 7 ohne S Pen ein.
Wenn man es dann überhaupt eintauschen kann :D

• Danke
Nachdem jetzt schon ein paar mehr ihre Folds erhalten haben, wollte ich fragen, ob es bereits was neues gibt in Sachen Stiftbenutzung.
Hat das schon mal einer ausgetestet? Mit welchem Stift auch immer.

Ich hab nun mal mit einem ganz normalen kapazitiven Stift (mit wechselbarer kleiner oder großer Gummi"spitze") eine Notiz gefertigt, sowie eine Skizze, die ich mit AI in ein Bild umwandeln ließ. Klappt im Grunde ganz genau so wie beim Fold 6 mit dem S-Pen, nur mit dem Unterschied, dass man z.B. außen anfangen und innen weitermachen kann. Ob die Gummispitze der Innenfolie schadet? Ich glaube kaum, da sie ja weicher ist als die S-Pen Spitze. Kratzender Staub darf sich natürlich nicht auf dem Display befinden.

• Danke
Reaktionen: orgh, BlueVal und -Martin-

Anhänge

• 20250723_173323.jpg
    20250723_173323.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 75
  • 20250723_173243.jpg
    20250723_173243.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, henson11, Egal8808 und eine weitere Person
Diese Stifte gibt es aber auch Handlicher und nicht so lang 😉👍

Anhänge

• 20250723_193834.jpg
    20250723_193834.jpg
    885,1 KB · Aufrufe: 106
  • 20250723_194103.jpg
    20250723_194103.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 111
  • 20250723_194459.jpg
    20250723_194459.jpg
    597,7 KB · Aufrufe: 106

Lg

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Hannes60
Der von @Hannes60 getestete Luntak Pen ist heute bei mir angekommen. Er passt wirklich super zum Fold 7. Ist mit Akku und USB-C Anschluß ausgestattet. Die Reaktion auf dem Fold 7 ist einwandfrei, sowohl auf dem Innen- als auch Außendisplay. Ich bin sehr zufrieden. Danke @Hannes60

• Danke
Reaktionen: orgh, hwies, MvBoe und 5 andere

• Danke
Hallo, ich habe einen (aktiven) Stift von Hama, der geht auf den Smartphones die ich testen konnte, aber nicht auf dem Innendisplay des Fold 7. Auf dem außen geht er. Geht bei jemandem das?

Wäre nett zu wissen, welchen Stift du genau hast 🤷😉👍

@Hannes60 falls du mich meinst, leider weiß ich das nicht, den hatte ich schon länger...Ist Schwarz mit ner Spitze die nach Kugelschreiber aussieht und mit Mikro USB zu laden(nicht USB-C).

scotty59 schrieb:
Der von @Hannes60 getestete Luntak Pen ist heute bei mir angekommen. Er passt wirklich super zum Fold 7. Ist mit Akku und USB-C Anschluß ausgestattet. Die Reaktion auf dem Fold 7 ist einwandfrei, sowohl auf dem Innen- als auch Außendisplay. Ich bin sehr zufrieden. Danke @Hannes60
Hi, habe diesen Stift gerade eben auch bekommen. Auf dem zFold5 funktioniert er schon mal super (innen und aussen), auf dem zFold7 (kommt demnächst) wird er wohl genauso funktionieren. Ich bin begeistert. Habe bisher immer nur Stifte mit dieser Gummspitze gehabt, dieser jetzt ist viel präzieser. Vielen Dank für den Tipp!

• Danke
Reaktionen: Hannes60
@notnice, sonst mach doch mal nen Foto 🤷, eventuell hilft das weiter 😉👍