Zubehör Ist ein Stylus beim Galaxy Z Fold7 vielleicht doch möglich?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hannes60 Hast du evtl. einen Link zu dem Stift. Irgendwie finde ich den nicht. :1f615:

@TimoBeil super danke dir😃. Und der funktioniert auch ganz normal in Notes? Gibt ja diese Videos, bei denen diese kapazitiven Stifte nicht funktioniert haben. Wenn man z.B einen Strich von oben nach unten gemacht hat, war die ganze Linie zittrig.

Das wäre ja echt klasse. 😄

Die Präzision des "richtigen" S-Pens darfst du nicht erwarten. Das wäre ja auch zu einfach und Samsung hätte dann ein Argument weniger uns das Fold 8 (natürlich wieder mit S-Pen?) schmackhaft zu machen.
Ich habs jetzt extra nochmal getestet: ja, bei senkrechten Linien gibt es leichte Treppeneffekte und bei Diagonalen das beobachtete Wellenprofil. Es tritt aber nur auf wenn man den Stift langsam bewegt, bei schnellen Linien so gut wie gar nicht. Für präzise Zeichnungen ist das natürlich kontraproduktiv, denn gerade da zieht man Striche ja nicht hoppla hopp. Zu bemerken ist auch, dass die Striche leicht (2mm) von der Stiftspitze nach rechts versetzt auf dem Display erscheinen. Die genannten Phänomene treten innen wie außen auf, außen etwas schwächer, was dem kleineren Display geschuldet sein könnte.

Insgesamt halte ich diesen Stift im Handling für deutlich besser als einen mit Gummispitze, jedoch kommt er leider nicht an den Wacom S-Pen heran. Die doch überschaubare Investition hat sich für mich (!) dennoch als richtig erwiesen, denn wider Erwarten hatte ich den echten S-Pen nach der anfänglichen euphorischen Phase kaum benutzt und für hin und wieder taugt der kapazitive durchaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, Landrig, Nyze83 und eine weitere Person
@TimoBeil erstmal vielen Dank für dein ausführlichen Bericht.:D Könntest du eventuell irgendeine, von dir in Samsung Notes geschriebene Notiz hier hochladen( Screenshot), damit man ungefähr sehen könnte, wie so etwas aussieht. Ob man diese zitterlinien überhaupt sehen würde. Schon mal vielen vielen Dank im voraus:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine abfälligen Bemerkungen!
Die Unterbrechungen der Linien unten sind dem Scroll-Screenshot geschuldet.

Anhänge

• Screenshot_20250806_171638_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20250806_171638_Samsung Notes.jpg
    140 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20250806_171701_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20250806_171701_Samsung Notes.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, Chriisss, Doktor M@buse und 4 andere
@TimoBeil

Ich nutze ihn selber und bin zufrieden. 👌🏽

Lg

• Danke
Reaktionen: Nyze83
@TimoBeil Vielen Dank ! der Stift ist gekauft😀😀😀. Bei der normalen Schrift würde ich es eigentlich gar nicht erkennen.

Wunderschöne Handschrift 😆