Wartezimmer nach Bestellung: Euer Bestellstatus beim Z Fold7?

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch bei mir in Südtirol kommt Montag 21.7.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: simonwest - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
@marbo2k9 Dann drücke ich alle Daumen :D

@simonwest Überschreibe mal die Sendungsnummer, weil wir sind hier immer noch im Internet, nicht das jemand versucht dein Paket auf sich umzuleiten. Oder lösche das Bild komplett, wir glauben dir auch ohne deine Sendungsnummer zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marbo2k9 und hagex
Habe bei der Telekom bestellt. Langsam geht es auch bei der Telekom los Screenshot_20250719_095018_Email.jpg

esc schrieb:
@BR-146 tut mir Leid. Aber das Argument, dass du auf dein Handy sitzen bleibst, da du es dringend verkaufen musst, damit du dir ein anderes teures Spielzeug finanzierst? Kein gutes Argument gegen Samsung. Eher ein Argument gegen deine finanzielle Entscheidungen.
Danke, aber ich habe genug Geld, um mir das Fold 7 leisten zu können.
Die Rechnung ist jedoch ganz einfach: bekomme ich mein Fold 7 über eine Woche später, kann ich mein jetziges Handy über eine Woche später verkaufen. Der ein oder andere hier weiß sicher auch, dass sich der "Straßenpreis" in dieser Zeit ganz gut bewegen kann.
Bekomme ich deswegen am Ende vielleicht 30€ weniger sind das 30€ die ich verliere, weil Samsung es nicht auf die Kette bekommt, das Fold rechtzeitig zu liefern, welches kurz nach Vorstellung bestellt wurde.
Damit ist gemeint dass ich so Anlass habe mich doppelt zu ärgern.

Übrigens ist einer der Gründe, dass ich mit ein Fold 7 leisten kann genau jener, dass ich nicht auf 30€ pfeife. Wer den Pfennig nicht ehrt, Kleinvieh und so ...

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, A6er und Frank2
@Nyze83 Die Mail von der Telekom hab ich schon vor 3 Tagen bekommen. Aber leider hab ich seit Jahren immer Probleme mit der Lieferstatus Abfrage bei der Telekom, daher wirds ne Überraschung wann das kommt 😅 DHL Ankündigung sind bei mir aus Gründen leider nicht möglich 😬

• Danke
Reaktionen: chuckbert und Nyze83
Am 09.07.2025 Bestellt und Heute per Post Zugestellt,
Wünsche euch allen ein schönes und Erholsames WE,
LG....

Anhänge

• Screenshot_20250719_100320_Post.jpg
    Screenshot_20250719_100320_Post.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 117
  • 20250719_100125.jpg
    20250719_100125.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 112
  • 20250719_100140.jpg
    20250719_100140.jpg
    515,4 KB · Aufrufe: 106
  • 20250719_100246.jpg
    20250719_100246.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 117
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: The_Rock01, simariq33, Hannes60 und 8 andere
BR-146 schrieb:
Die Rechnung ist jedoch ganz einfach: bekomme ich mein Fold 7 über eine Woche später, kann ich mein jetziges Handy über eine Woche später verkaufen. Der ein oder andere hier weiß sicher auch, dass sich der "Straßenpreis" in dieser Zeit ganz gut bewegen kann.
Bekomme ich deswegen am Ende vielleicht 30€ weniger sind das 30€ die ich verliere, weil Samsung es nicht auf die Kette bekommt, das Fold rechtzeitig zu liefern, welches kurz nach Vorstellung bestellt wurde.

Übrigens ist einer der Gründe, dass ich mit ein Fold 7 leisten kann genau jener, dass ich nicht auf 30€ pfeife. Wer den Pfennig nicht ehrt, Kleinvieh und so ...
Bin jetzt auch nicht glücklich über die nicht frühere Lieferung seitens Samsung. Aber Samsung jetzt zu unterstellen, die würden es nicht auf die Kette kriegen es rechtzeitig zu liefern, obwohl seit der Bestellbestätigung nur offiziell vom vorr. Lieferdatum 24.07. die Rede ist, finde ich schwierig.

• Danke
Reaktionen: chuckbert, Orangehase07, jeffmaiyun und eine weitere Person
Gibt es Einschränkungen bei der Wallet wenn man als Ö in D kauft? da gabs ja Unterschiede bei der EU Nummer oder?
Ich meine mit dem hinzufügen der Kreditkarte, bei meinem EUX funktioniert weder N26 noch Curve hier in Ö mit Wallet, nur Google Pay

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: UtschWU - Grund: Edit
BR-146 schrieb:

da hast du nicht ganz Unrecht. Bei Ebay werden immer mehr Z Fold 7 eingestellt. Teilweise schon für 1760 (512 GB ). Und da das neue Model jetzt erhältlich ist, treibt dies den Preis des alten sicher nicht in die Höhe. Ich habe letzte Woche für die 256 GB Version noch knapp 930 Euro bekommen. War in gutem Zustand. Habe gerade gesehen, dass es jetzt schon von ebay Verkäufern in neuwertigem Zustand für 890 Euro (und weniger ) angeboten wird. .....

Also ich habe es bei o2 bestellt und es steht der 22.07 als Lieferdatum.

Laut der Statusabfrage ist es schon versand worden aber ich denke das liegt im Versand und geht Montag raus.

@-Martin- er schrieb vom 7er

• Danke
Reaktionen: -Martin-
pioneer2500 schrieb:
Am 09.07.2025 Bestellt und Heute per Post Zugestellt,
Wünsche euch allen ein schönes und Erholsames WE,
LG....
Wie schönes Wochenende? Zack zack schnell erstei druck mitteilen 😀

Am 10.7 bestellt, seit dem in Bearbeitung.
Am 14.7 DHL elektronische Ankündigung
Auf der Bestellseite 21.7
Seit dem ist Ruhe

Samsung hat mir bis zum 24.07 versprochen. Von daher ist Samsung voll in Ordnung, wenn es auch erst am 24.07 käme. Und die Welt würde auch nicht untergehen, wenn es der 25te wäre.

Ich kann den aufgebauschten Frust nicht verstehen.
Auch ich will mein Altergerät auf dem Ankaufsportal verkaufen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josiaczek und Orangehase07
@depetti73 Exakt das gleiche bei mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@esc Ich sehe das ähnlich. Hatte beim S25 Ultra relativ großes Glück das es ziemlich früh bei mir ankam. Die Welt geht aber auch nicht unter wenn es jetzt beim Z Fold 7 ein paar Tage länger dauert. Haben ja dann hoffentlich lang genug Freude daran ;)

Zuletzt bearbeitet:

@esc bin ich ganz bei dir, ein paar Tage sind kein Beinbruch. Aber wie würdest du den 01.08. finden? Oder den 04.08., oder gar 11.08. was hier eine haben. Ich glaube da wärst du dann auch etwas angefressen.

Und - nebenbei - ich zumindest habe nicht den Anspruch, irgendwie 'normal' zu sein ;) Spaß. Ich sehe das als Selbsthilfethread - man kann mal Frust ablassen und wird (teilweise) verstanden. So what. Jedem hier ist klar, dass das nichts Ernstes ist und die Welt und mein Leben sich nicht ändert, mit dem Fold 7 oder sonstigem neuen Spielzeug. Und trotzdem frustet es halt dann, wenn es nicht klappt. Ich verstehe es und höre es mir gerne an.

ABER WEHE, ES WIRD IN DER FALSCHEN REIHENFOLG... ;) Wir machen das hier jedes Jahr.

Für die Kollegen mit den weit entfernten Lieferdaten hoffe ich aber wirklich, dass sich das in Luft auflöst. Schlimmstenfalls: Bis Anfang / Mitte August gibt es die Preise auch 'draussen', die man beim Vorbestellen erreicht hat. Das ist doof und ich verstehe es mit ganzem Herzen :-( Aber ihr werdet früher eines haben, so oder so.

Die Videos bringen auch nichts mehr, es ist alles gesagt. Der 'Stoff' wird halt knapp.

So lange bin ich nicht unter den Erstbestellern, die direkt bei Samsung bestellen, beim S24 Ultra, bei der Galaxy Watch Ultra, bei dem S25 Ultra und nun jetzt beim Fold 7 ist es bisher immer so gewesen, dass die Österreicher immer vor Deutschland bedient worden sind.
Es hieß in den Threads der jeweiligen Phones, dass die Österreicher weniger Rabatt bekämen als die Deutschen, aber das kann ja nicht der Grund sein.
Gibt es einen offensichtlichen Grund, warum die Österreicher vorher bedient werden, ist der Österreichische Markt irgendwie lukrativer für Samsung.
Wir werden hier auch bei Apple immer hinten angestellt, finde das jetzt irgendwie seltsam.

Ich bin schon einige Jahre Vorbesteller und ich erinnere mich nicht daran das die Österreicher eher beliefert wurden sind

• Danke
Reaktionen: simonwest
@mayday7 jedes Land, heißt, Samsung Österreich, Deutschland etc entscheidet für sich selbst wann die Geräte geliefert werden. So habe ich gestern von einem Regionalchef (Polen Niederschlesien) gehört. Sie haben eine bestimmte Zeitspanne wo sie es tun dürfen. Sind sie nicht bereit, oder gibt es andere Gründe, die Geräte zu einem späteren Zeitpunkt zu liefern, dann wird es verzogen. Bei uns in Polen werden die am 22.07 erst in den Versand gehen, die stationären Läden haben schon Geräte auf Lager (hat mir gestern einer von Samsung Shop gesagt) , dürfen aber nicht an Kunden übergeben werden. Der angebliche Termin für offizielle Ausgabe liegt am 23.07.
Ob das alles so stimmt, bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich hier alles so lese, sieht so aus.
Ich kann meins also erst am 23.07 direkt vom Shop persönlich abholen.
Aaa noch eins, habe diesmal in Polen bestellt, weil der Preis für das Fold 6 viel höher ist als in Deutschland (ausnahmsweise), die zahlen 4500 zloty was ca 1070 € sind. Da konnte ich nicht nein sagen, wenn man noch andere %%%% dazu mitrechnet, auch was extra für mein meckern an der Theke 😏 komme ich auf rund 830 € für ZF7 in 512GB Variante.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, hwies, mayday7 und eine weitere Person