Wartezimmer nach Bestellung: Euer Bestellstatus beim Z Fold7?

• 1.392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn unterschied zum normalen jet black zum enterprise ?

Zuletzt bearbeitet:
@Nyze83 Ne ist es nicht. Ich warte auch noch auf meine 512 GB JB Version, welche ich am 10.07. bestellt habe. Keine EE Version.

Ich habe bei der Telekom direkt verlängert. Bis auf wenige blaue 512er haben die auch noch garnichts geliefert. Insofern glaube ich ihnen das schon, dass da jemand verk*kt hat, mag es Samsung sei oder die Telekom selbst.

Bin auch nicht sicher, ob es wirklich eine EE ist - mir ist es eigentlich egal. Acht Jahre Updates, dass ich nicht lache ;) Brauche ich nicht annähernd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nyze83
Schon lustig, die Provider kommen nicht hinterher und Samsung sitzt auf so viel Geräte dass man heute bestellt und es morgen bekommt.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Flux85 und Metalmaxx
@Steppl na entweder war das Ironie oder du hast viele Posts hier überlesen 😅
Hier wurden Einige zum Teil mit der Auslieferung auf Mitte August verschobenen und das ganze von Samsung direkt.
Bei mir ist es auch vom 24.07 auf 08.08 verschoben worden. (1TB, blue Shadow)
Ich bezweifle dass Samsung DE auf so vielen Geräten sitzt.
Ich denke eher das die Nachfrage doch höher war als kalkuliert und jetzt auf Nachschub gewartet wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Nyze83 Nein, das normale. Die Enterprise Edition ist soweit ich weiß nur das schwarze mit 512GB

• Danke
Reaktionen: Corwin-Amber und Nyze83
Ich brauche die EE definitiv nicht. Und laut EAN auf der Bestellseite (30% Aktion) handelt es sich um das ganz normale Fold7 - und das hatte ich bestellt, also will ich das haben.

Was ich richtig kacke finde ist einfach die Informationspolitik der Telekom. Kein Muh und kein Mäh und auf Nachfragen jedes Mal eine andere Antwort.

@Faith Genauso scheint es zu sein. Mir hat Samsung nochmal zu meiner Beschwerde geantwortet:

Hallo calle,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Wir können gut nachvollziehen, dass die lange Wartezeit ärgerlich ist.

Die Nachfrage überstieg all unseren Erwartungen und hat uns gezeigt, wie beliebt unsere Produkte und Angebote sind. Wir haben daraus gelernt und versprechen dir, für zukünftige
Aktionen noch größere Produktmengen einzuplanen.

Den voraussichtlichen Termin deiner Zustell findest du auf deiner Bestellbestätigung.

Wir bedauern, dass wir keinen positiven Bescheid geben können und hoffen auf
dein Verständnis.

• Danke
Reaktionen: Faith
simariq33 schrieb:
Was ist denn unterschied zum normalen jet black zum enterprise ?
@simariq33 ich glaube das ist für Unternehmen
die auf Menge für ihre Mitarbeiter bestellen relevanter. 7 Jahre Sicherheitspatches, 3 Jahre Herstellergarantie und Samsung Knox ist da nochmal bisschen optimiert für die Verwaltung der Geräte gleichzeitig ect.

• Danke
Reaktionen: simariq33
Ich habe auch noch nichts gehört, bei der Telekom bestellt in blau 512GB... So wie ich hier lese haben viele von euch mit Vertrag zusammen bestellt, wird das logistisch anders behandelt als reine Käufer oder denkt ihr wir werden alle gleich beliefert?

Ich denke, dass das keinen Unterschied macht. Bei mir ist es so, dass ich mit über samsung.com mit Telekom Vertrag bestellt habe. Die Telekom hat mir schon am Tag der Bestellung den QR-Code für die eSim zugeschickt. Das ist also etwas, was aus meiner Sicht losgekoppelt von den Geräten ist. Ggf. erfolgt eine Info an den Mobilfunkanbieter durch Samsung zur korrekten Abrechnung o.ä., aber selbst das zweifle ich an. Der Provider dürfte ja mitbekommen, wenn die (e)Sim aktiviert wurde.

• Danke
Reaktionen: Nyze83
Mein Fold5 in schöner blauer Sonderfarbe liegt vor mir, lacht mich an und ich denke, ich kann auch noch ein paar Tage warten... :1f607:

• Danke
Reaktionen: JusttryinMGH und Ahzoka
Steppl schrieb:
Schon lustig, die Provider kommen nicht hinterher und Samsung sitzt auf so viel Geräte dass man heute bestellt und es morgen bekommt.
Na ich weiß ja nicht. Am 10.7. vorbestellt und Lieferung/Versand sollte mal 24.7 sein und wurde auf 1.8. geändert. Vielleicht muss man auch länger warten wenn der Gutschein Code zu hoch war.... man kommt schon auf komisch Gedanken, wenn man wartet. Und das obwohl nicht 15, sondern ü50. Ick hab halt nich mehr so viel Zeit....🥸

• Haha
Reaktionen: Corwin-Amber und -Martin-
@Egal8808 - Ich hoffe ja, dass die eine Woche Dich nicht von Sieg oder Niederlage trennt ;)

• Danke
Reaktionen: Egal8808
Mhmh, verfolge den Thread nicht so ausgiebig weil 9 von 10 Postst DHL Statusmeldungen sind, ist dann wohl an mir vorbeigegangen dass es Samsung Besteller auch trifft, wenigstens wird es bei euch kommuniziert.

Bezüglich Telekom finde ich es zumindest irreführend, wenn man aktuell noch mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen wirbt, obwohl man weiß, die Geräte sind gar nicht da. (Sollte das stimmen)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Telekom, gerade per WhatsApp:

Anhänge

• Screenshot_20250724_131113_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20250724_131113_WhatsApp.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mehr als frech und grenzt an Besch*ss. Genau, wie Du sagst, am 23.7. auf 1-4 Tage, wenn man genau weiß, dass man es nicht halten kann. Buuuuh, Telekom.

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx und Flux85
Es tut sich irgentwas bei der Telekom,jedenfalls auf Paypal.

Anhänge

• Screenshot_20250724_132134_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20250724_132134_WhatsApp.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 54
Faith schrieb:
Ich bezweifle dass Samsung DE auf so vielen Geräten sitzt.
Ich denke eher das die Nachfrage doch höher war als kalkuliert und jetzt auf Nachschub gewartet wird.
Ich denke, dass einige mindestens über zwei Bestellwege geordert haben und von vorn herein mit einer Rücksendung kalkulieren, wird die Versorgungssituation für alle anderen nicht unbedingt verbessern, den Preis der nächsten Fold auch nicht. Sein großzügiges Rücknahmeversprechen preist Samsung ganz gewiss mit ein.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
@Metalmaxx bei mir jetzt auch

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx